Ausflug-Tipps ab Agios Nikolaos auf Minnja Reiseblog

Ausflug-Tipps ab Agios Nikolaos Kreta

Zugegeben meine Kreta-Posts inkl. Ausflug-Tipps ab Agios Nikolaos sollten bereits abgeschlossen sein. Doch oft kommt es anders als gedacht. Letzte Woche machte ich eine Flusskreuzfahrt durch die Niederlanden & Belgien und an Board wollte das Internet nicht so wie ich es hätte gebrauchen können. Daher geht heute mit einem leicht wehmütigen Gefühl – weil es einfach zu schön war – mein letzter Artikel zu Agios Nikolaos und Kreta online. Aber eines könnt ihr euch sicher sein, Griechenland hat mich spätestens 2018 wieder:) Das Land ist nach all meinen Urlauben, die ich dort schon verbringen durfte, einfach meins – ein Lebensgefühl & Flair, das ich liebe.

Ausflug-Tipps ab Agios Nikolaos auf Minnja Reiseblog

Erkunde Kreta ab Agios Nikolaos

Obwohl Agios Nikolaos bereits für sich ein hübscher & begehrter Urlaubsort ist, will ich ab hier Kreta erkunden. Mein Hotel, das Minos Beacht Art Hotel, liegt auf einer kleinen Halbinsel mit Blick auf die Mirabello-Bucht. Nur wenige Minuten zu Fuß brauche ich ins Städtchen Agios Nikolaos. Von dort aus werden viele Ausflüge angeboten, lasst mich euch einen Überblick geben:

• Samaria Schlucht
• Spinalonga
• Knossos
• Lassithi
• West Kreta
• Koufonisi
• Gramvousa Balos (Blue Lagoon)
• Insel Chrissi
• Tagesausflug Santorini (Schnellboot)

Leider hatte ich ja nur eine Woche vor Ort, so konnte ich leider nicht alle Ausflüge machen. Doch lasst mich die Highlights zusammenfassen.

Spinalonga

Spinalonga ist eine kleine Insel, die etwa 15 km von Agios Nikolaos entfernt ist. Die kleine Insel wird täglich im Sommer von hunderten Touristen besucht, diese kommen insbesondere um die ehemalige Leprastation Spinalonga zu besichtigen, sie ist eine der letzten Leprakolonien Europas. Spinalonga ist unbewohnt und kann nur im Rahmen geführter Tagestouren besichtigt werden.

Ausflug-Tipps ab Agios Nikolaos auf Minnja Reiseblog

Insel Chrissi (Chrysi)

Diese Insel ist das verlorene Paradies, ein Traum! Die flache & unbewohnte Insel besteht fast vollständig aus weißem Kalksand, dazu das kristallklares Wasser der libyschen See und ihr könnte euch vorstellen: Hier ist es einfach sagenhaft schön. Die Insel ist als „Area of intensive naturals Beauty“ geschützt und bietet jeden Besucher ein Stück Paradies. Unbedingt besuchen!

Ausflug-Tipps ab Agios Nikolaos auf Minnja Reiseblog

Koufonisi

Die Insel liegt vier Kilometer südlich der Küste von Kreta. Auf der Schifffahrt dorthin geht es vorbei an zauberhafte Buchten, Höhlen und Stränden. Natürlich machen die meisten Schiffe Stopps zum Baden im türkisblauen Meer.

Balos Beach

Ob sich ein Ausflug dorthin lohnt? In der Lagune von Balos könnt ihr im azurblauen Warmwasser schwimmen, dazu weißer Sandstrand. Das untere Bild dürfte eigentlich die Frage eindeutig beantworten, meint ihr nicht auch!?

Ausflug-Tipps ab Agios Nikolaos auf Minnja Reiseblog

West Kreta

Der Ausflug West Kreta bringt euch nach Rethymnon, Chania & Kournas. Hier könnt ihr shoppen und stauen. Highlight in Chania war für mich die Altstadt mit der venezianischen Stadtmauer, die heute ein Labyrinth enger Gassen und Villen erzeugt. Chania mit seinen vielen italienischen Einflüssen in der Architektur gilt als einer der schönsten Städte Griechenlands.

Wasserschildkröten und Delfine

Nein, den Ausflug Wasserschildkröten und Delfine könnt ihr so nicht buchen. Aber vor Agios Nikolaos gibt es unzählige Wasserschildkröten im Meer. Auch im Minos Beach gibt es welche, es gibt deswegen extra Hinweise. Haltet vor Ort einfach die Augen auf! Ich habe Korallen, Einsiedlerkrebse und Krabben entdeckt (wer meine Instagram-Stories guckt, durfte dabei sein). Freilebende Delfine gibt es oft während der Bootsfahrten zur Insel Chrissi zu sehen.

Ausflug-Tipps ab Agios Nikolaos auf Minnja Reiseblog

Ausflug-Tipps ab Agios Nikolaos

Die Ausflug-Tipps ab Agios Nikolaos sind alle einfach und schnell zu buchen. Dazu gibt es viele Möglichkeiten. In Agios Nikolaos selber findet ihr fast an jeder Ecke ein Booking-Büro, das diese und mehr Ausflüge anbietet. Sicherlich gibt es auch in vielen Hotels die Möglichkeit zu buchen ebenso wie online oder durch den Reiseveranstalter, wenn ihr pauschal reist.

Abends wieder in Agios Nikolaos Minos Beach

Nach einem erlebnisreichen Tag geht es für mich, wie jeden Abend, wieder zurück in mein Hotel. Meine Hotel-Nachtaufnahmen habe ich euch dabei bisher vorenthalten, heute packe ich diese einfach mit den Post. Habt ihr sie entdeckt? Das Minos Beach ist ein Kunsthotel, eines der Kunstobjekt ist bei der Bilder-Reihe endlich auch dabei. Weitere Artikel zu Kreta/Agios Nikolaos und Minos Beach:

Kreta Minos BeachTipps für Agios NikolaosDas Minos Art Beach Hotel

Ausflug-Tipps ab Agios Nikolaos auf Minnja Reiseblog
Ausflug-Tipps ab Agios Nikolaos auf Minnja Reiseblog
Ausflug-Tipps ab Agios Nikolaos auf Minnja Reiseblog

FOLGE MINNJA AUF
INSTAGRAM | FACEBOOK | TWITTER

Diese Beitrag ist mit Unterstützung der Bluegr. entstanden. Vielen Dank für die Einladung.

13 comments

  1. Filine

    Wunderschöne Eindrücke! Lieben Gruß Silvia

    Antworten

  2. Gabriele - Gabriele immerschön

    Das ist ja toll und so abwechslungsreich.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    Antworten

    1. Minnja

      ♥♥♥

      Antworten

  3. Ilka :-)

    Ich mag auch wieder hin!!!!!
    Mich hat zusätzlich noch der Preveli Beach mit dem Palmenwald tief beeidruckt! Chrissi Island ist ein Traum, wir führen ab Plaka (viel günstiger!)… Chania ist für mich neben Agios Nikolaos die schönste Stadt auf Kreta!
    Warst Du mal in Matala, liebe Claudia?!
    Ach, ich habe Sehnsucht!
    LG Ilka :-)

    Antworten

    1. Minnja

      Liebste Ilka, ich auch!!! Die Sehnsucht ist echt hart und es gibt ja auch noch so viel zu entdecken – habe gerade Preveli Beach gegoogelt, ein Traum!!
      Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende mit einem Ticken GR-Sehnsucht für 2018. Liebst, Claudia

      Antworten

  4. Bernd

    Wow! Die Bilder sind dir mal wieder perfekt gelungen!
    Ich war leider noch nie in Griechenland, aber 2018 steht es auf jeden Fall auf meiner To-Do-Liste! :)

    Wünsche dir ein tolles Wochenende!
    Bernd – styleandfitness.de

    Antworten

    1. Minnja

      Beste Entscheidung für die To-Do-Liste 2018 :-))
      Happy WE, Claudia

      Antworten

  5. Isabella

    Hallo meine Liebe,

    das sind ja wunderschöne Fotos. Ich werde mir einiges vormerken für den Urlaub:)

    Hab ein schönes Wochenende;)
    Lg
    Isa
    http://www.label-love.eu

    Antworten

    1. Minnja

      ich wünsche dir ebenfalls eine wunderschönes Wochenende <3

      Antworten

  6. Kristina Dinges

    Was für wundervolle Bilder und die Insel Chrissi sieht ja besonders traumhaft aus.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    Antworten

    1. Minnja

      ♥♥♥

      Antworten

  7. WIEBKEMBG

    Oh wow, die Fotos sehen echt hammer aus und der Strand erst <3

    XXX,

    Wiebke von WIEBKEMBG

    Instagram||Facebook

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.