Kurzurlaub im Ostseebad Laboe Reise Blog Minnja

Kurzurlaub im Ostseebad Laboe

Endlich komme ich dazu, euch von unserem völlig ungeplanten Kurzurlaub im Ostseebad Laboe zu erzählen. Eigentlich wollten wir einen Sightseeing Tag in Kiel machen, doch als wir aus der Tür des Kieler Hauptbahnhofs kamen, stand vor uns der Direktbus nach Laboe. Kurzerhand entschieden wir uns dafür in den Bus zu steigen und unseren Städtetrip gegen den Strand einzutauschen. Ein sehr gute Entscheidung, wie sich schnell herausstellte. Das Wetter war warm, die Sonne schien und alles war perfekt. Naja, bis auf die erst kleine störende Tatsache, das wir keine Badekleidung dabei hatten. So wurde halt vor Ort noch schnell was besorgt.

Kurzurlaub im Ostseebad Laboe Reise Blog Minnja
Kurzurlaub im Ostseebad Laboe Reise Blog Minnja

Kurzurlaub im Ostseebad Laboe

Laboe ist ein wunderschöner Ostseeort der Kieler Förde. Der breite, feine Strand hat mir ausgesprochen gut gefallen. Pure Herrlichkeit hier im Strandkorb zu sitzen, den Möven zu lauschen und das Sonnenwetter aufzusaugen. Laboe ist perfekt für Urlaubstage an der Ostsee. Außerdem liegt Kiel nicht weit weg. Es gibt mehrere öffentliche, schnelle Routen Laboe von Kiel aus zu erreichen, zwei davon möchte ich euch unbedingt ans Herz legen:
# Mit dem Schiff von Kiel nach Laboe (Fahrtdauer ca. 1 Std)
# Mit dem Schnellbus Kiel – Laboe (über B 502). Unbedingt den Schnellbus nehmen, alle anderen Busse dorthin brauchen mehr als die doppelte Fahrzeit.

Kurzurlaub im Ostseebad Laboe Reise Blog Minnja
Kurzurlaub im Ostseebad Laboe Reise Blog Minnja

Kurzurlaub im Ostseebad Laboe

Noch eine Übersicht, was euch in Laboe, außer einem kilometerlangen Sandstrand, erwartet:

• Der Hafen Baltic Bay ist ein Mix aus historischen Hafen und moderner Marina.
• Eine Strandpromenade mit vielen Cafes, Restaurants und mehr.
• Das Wahrzeichen Laboes, eine Mühle von 1872.
• Kurpark und ein kleines Stadtzentrum
• Meerwasserschwimmhalle
• Meeresbiologische Station im Naturerlebnisraum und vieles mehr.

Kurzurlaub im Ostseebad Laboe Reise Blog Minnja

Mit der Fähre von Kiel nach Laboe

Unseren Urlaubtag in Laboe schlossen wir abends mit der Fährenfahrt zurück nach Kiel ab. Es war bezaubernd während des Sonnenuntergangs über die Ostsee zu schippern, wir hätten uns keinen besseren Abschluss für den Tag vorstellen können. Laboe, ich komme gerne wieder!

FOLGE MINNJA AUF

INSTAGRAM | FACEBOOK | TWITTER

8 comments

  1. Saskia

    Wunderschöne Bilder!

    1. Minnja

      Danke!!!

  2. Melanie

    Wundervolle Bilder, ich war leider noch nie an der Ostsee

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    1. Minnja

  3. Karin

    Wunderschöne Bilder. Ich freue mich, dass es dir so gefallen hat. Da ich ja in Kiel wohne sind wie auch öfters in Laboe, einfach traumhaft.

    1. Minnja

      ♥♥♥

  4. Kristina Dinges

    Was für wundervolle Bilder. Da habt ihr euch ja goldrichtig entschieden. Bei dem Wetter muss man einfach an den Strand :-)

    Liebe Grüße Kristina von KDsecret

    PS: Momentan gibt es bei mir eine Namenskette von Namesforever zu gewinnen.

    1. Minnja

      Eben, wann sonst!? Liebst Minnja

Comments are closed.