20 Fakten über mich

Weitere 20 Fakten über mich und was hätte sein können

Meine Lieben, heute gibt es weitere 20 Fakten über mich. Eine gute Gelegenheit, euch einen weiteren Einblick in meine Gedanken, Vorlieben und Erlebtes zu geben. Dabei erfahrt ihr auch, was hätte sein können – aber nicht wahr. Also ein kleines bisschen blogge ich heute nach dem Motto: Hätte, hätte Fahrradkette. Muss auch mal sein. Zum Ausgleich gibt es aber genügend positive News, die euch auch betreffen.

20 Fakten über mich

#1

Wenn Reisen nicht statt finden.

Seit fast wunderbaren 2 Jahren lebe ich das Leben einer Reisebloggerin. Ich liebe es zu reisen. Doch im Gegensatz zu anderen Kooperationen, wie gewohnt aus dem Bereich Fashion, Beauty & Lifestyle, klappen diese nicht immer aalglatt. Das liegt daran, dass Flüge gestrichen werden oder auch mal ein Feuer entsteht. So passiert bei meiner mir eigentlich als nächstes bevor stehenden Reise. Das Flagship, das mich nach Passau, Wien, Budapest und Bratislava bringen sollte, erlitt einen Brand. Dabei kam der Spa-Bereich des Schiffs, welcher ein wesentlicher Bestandteil des Konzeptes ist, zu schaden und muss nun erneuert werden. Irgendwann gibt es einen Ersatztermin und habe plötzlich eine 8-Tage-Lücke im September, die es zu füllen gilt.

#2

Ja, ich bin von Canon auf Nikon umgestiegen und bereue es absolut nicht. Ich weiß, bei vielen Lifestyle-Blogger muss es einfach Canon sein und auch ich hatte lange so ein Schätzchen. Nach einer kurzen Zeit der Eingewöhnung möchte ich meine Nikon5300 nun nicht mehr hergeben, für meine Bedürfnisse ist sie ideal.

#3

Obwohl ich mich nur mäßig für Politik interessiere, liebe ich es, nachdem ich mir mein eigenes Bild zum Thema gemacht habe, die Kommentare zu interessanten Artikeln auf der Zeit online zu lesen. Der Artikel alleine macht die Sache für mich nicht mehr rund.

#4

Nylon muss mit!
Ohne leichte Nylontasche (Longchamp Le Pliage) mag ich gar nicht mehr unterwegs sein. Auf Reisen ist die La Pliage immer meine Wahl, da sie leichter ist wie die meisten Lederteile und in Size L geht ohne Probleme alles rein, was man unterwegs braucht. Ganz wichtig bei der Modellauswahl sind für mich die lange Henkel.

#5

Es ist nicht neues, dass ich Serienjunkie bin. Trotz vieler schlechte Kritiken, habe ich bei der Krimi-Serie Riviera reingeschaut. Riviera hat sich zu meiner aktuellen Lieblingsserie entwickelt. Ich finde die Serie hat eine unglaubliche Atmosphäre, eine angenehme Spannung und die Hauptfigur ist mit Julia Stiles perfekt besetzt.

#6

Seit 3 Monaten habe ich eine Brille. Ich gewöhne mich langsam daran, ist GsD nur für die Arbeit vorm PC.

#7

Der Flug mit den meisten Turbulenzen, war definitiv mein Flug von Kopenhagen nach Hamburg im Juni. Jede dt. Airline hätte eine beruhigende Durchsage gemacht, doch nicht die Skandinavier (SAS), die sind wohl ordentliche Winde und Geschüttel gewohnt.

#8

Punkto Skandinavien, ich spreche ein paar Brocken schwedisch.

#9

Mein erster Beitrag, in dem ich 20 Fakten über mich verriet, ist von 2014. Viel hat sich nicht geändert ;)

#10

Gut, ich trinke aktuell lieber Kaffee mit Mandelmilch als Tee. Hier hat sich etwas verändert;)

20 Fakten über mich

Weitere 20 Fakten über mich

#11

Hin und wieder brauche ich Social-Media-Detox, um wieder einen klaren Kopf zu kriegen und nicht anfange in Instagram-Bildchen zu denken.

#12

Ich liebe das Meer. Es hat eine geradezu magische Wirkung auf mich. Daher ist türkis-blau meine Lieblingsfarbe.

#13

Lieblings-Sommer-Smoothie: Banane, Mango, etwas Mandelmilch und das Mark einer Vanilleschote. Unglaublich lecker!

#14

Ich ärgere mich über Instagram-Bilder, die eine tolle Reise-Location zeigen, aber weiteres dazu verschweigen. #Italy oder ein ähnlicher Hashtag hilft nur begrenzt, wenn ich die Destination in eine engere Auswahl nehmen möchte.

#15

Weitere 15 Fakten über mich plauderte ich im Oktober 2015 aus.

#16

Der Song „Vacation“ von den The Go-Go’s sorgt bei mir immer für Urlaubsstimmung und gute Laune. Ja ist uralt, aber trotzdem gut und in der Urlaubszeit ein Muss.

#17

Den Sommer habe ich bereits meine Winterjacke für 2017. Das ist bereits das 3. Mal, dass ich mich mitten im Sommer in eine Winterjacke verliebe. Umgekehrt, mich im Winter in Sommerkleidung schockzuverlieben ist mir noch nicht passiert.

#18

Ich möchte unbedingt noch einmal nach Peloponnes in Griechenland fahren und Koroni besuchen. Mir hat die Gegend dort einfach so gut gefallen, daher ein 2tes Mal bitte.

#19

Meine beiden Katzen schnarchen. Aber ich finde das unglaublich goldig.

#20

Ich überlege zukünftig mit DU meine Leser auf meinem Blog anzusprechen. Was meinst du dazu? Oder doch lieber ihr?

6 comments

  1. Sara

    Das sind interessante Fakten! Ich liebe solche Posts wahnsinnig gern, weil man dann die Bloggerin besser kennen lernt, also Dich. ;-)
    Ich fänd‘ das Du irgendwie schön, man liest es doch eher selten und es hat etwas persönlicheres. Vielleicht klaue ich Dir diese Idee, sofern ich darf!?
    Und einen Wechsel zu Nikon kann ich mir gar nicht vorstellen, bin eine Canon-Jüngerin. *hahaha*

    Ganz liebe Grüße
    Sara | missesviolet

    Antworten

    1. Minnja

      Meine liebste Canon-Jüngerin, gerne darfst du dir diese Idee schnappen.
      Sei ganz lieb gegrüßt, Claudia!

      Antworten

  2. Christine

    Ich habe mich auch erst mal an meine Brille gewöhnen müssen! Noch schlimmer war es dann sogar bei der zweiten, die war dann von der Sehstärke erst mal zwei Wochen total nervig und seltsam… ;)
    Allerdings war ich nach kurzer Zeit vorm PC schon froh eine zu haben. Es war so viel wenige anstrengend für meine Augen…

    Und manchmal verstehe ich Kritiker bei Serien oder Filmen auch einfach nicht!

    Antworten

    1. Minnja

      Da hast du recht. Aktuell trage ich die Brille ständig, es ist einfach viel entspannter für die Augen. LG Minnja

      Antworten

  3. Kristina

    Ich mag es sehr auf diesem Weg etwas über die Bloggerin „dahinter“ zu erfahren. Ich bin übrigens auch leidenschaftliche Nikon-Anhängerin (kenne aber auch viele Modeblogger, die mit Nikon fotografiere, ich glaube das ist gar nicht so exotisch).
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

    Antworten

    1. Minnja

      Liebe Kristina, sehr gut zu wissen! Mir wurde von div. Fashionbloggern erklärt, dass nur Canon zählte. Liebst grüßt dich Minnja

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.