Reisetipps für Asturien

Meine Lieben, es geht weiter durch Asturien. Oviedo, die Hauptstadt des spanischen Fürstentums hatte ich ja euch bereits vorgestellt. Nun setzen wir die Reise fort. Ich hoffe, ihr seid auch wieder mit von der Partie und es sind einige Reisetipps für Asturien für euch dabei. Ein unbeschreiblicher Ausblick über das Picos de Europa Gebirge bot Lagos de Covadonga. Es war ein einzigartiger Anblick das grüne Hochgebirge im Norden von Spanien abends in Wolken eingehüllt zu sehen. Picos de Europa liegt nahe am Atlantik und es bietet traumhafte viele Aussichtspunkte.

Reisetipps für Asturien auf Minnja Reiseblog
Reisetipps für Asturien auf Minnja Reiseblog
Reisetipps für Asturien auf Minnja Reiseblog

Reisetipps für Asturien: Türkisblaues Meer in Lastres

Das kleine und absolut bezaubernde Fischerdorf Lastres (Llastres) liegt in einer herrlichen, entzückenden Bucht. Hier zu finden ist ein Fischer- und Sporthafen sowie ein kleiner Strand, der in den türkis blauen Atlantik führt. In Lastres tut man, meiner Meinung nach, nur zwei Dinge: Durch das historische, kleine, kopfsteingepflasterte Zentrum zu bummeln mit seinen zahlreichen Treppen und traditionellen Bauten und den schönen Strand genießen. Einen Hotel-Tipp für das wunderbare Dorf habe ich;) Im 5-Sterne-Hotel Palacio de Luces haben wir uns pudelwohl gefühlt. Ein klasse Service und stilvolles Ambiente. Top!

Reisetipps für Asturien auf Minnja Reiseblog

Reisetipps für Asturien: Ribadesella

Am nächsten Tag mussten wir leider Lastres schon wieder verlassen. Doch der nächste Stopp, nach einer 30 min. Autofahrt, ließ ebenfalls an Schönheit keine Wünsche offen. Das Örtchen Ribadesella ist mit seinen langen Sand-Strand namens Santa Marina, welcher entlang der hübschen Indianos-Villen liegt, hinreißen. Da das Wetter etwas kühl war, erlebten wir den Strand fast menschenleer. Das machte unseren Spaziergang entlang der Santa Marina fast magisch. Danach ging es mit hungrigen Magen ins Guide Michelin-Restaurant Quince nudos. Mein 4-Gänge-Menü war unglaublich lecker und ich empfehle dieses Restaurant super gerne weiter!

Reisetipps für Asturien auf Minnja Reiseblog
Reisetipps für Asturien auf Minnja Reiseblog
Reisetipps für Asturien auf Minnja Reiseblog
Reisetipps für Asturien auf Minnja Reiseblog
Reisetipps für Asturien auf Minnja Reiseblog

Reisetipps für Asturien: Tito Bustillo

Ich sage nur: Ein sensationelles Höhlenerlebnis. Die Tito Bustillo ist die größte Tropfsteinhöhle, die ich bisher besucht habe. Doch das allein macht sie nicht so besonders. Es ist eine originale Steinzeithöhle mit Wandmalerei von damals! Der Besuch und die Führung durch die Höhle ist ein großartiges Erlebnis und die Steinzeitmalerei ist so eindrucksvoll. Einfach nur sehenswert! (Fotografieren war in der Höhle nicht erlaubt, daher keine Bilder. Sorry!).

Reisetipps für Asturien auf Minnja Reiseblog

So, das war es für heute. Bald mehr rundum Asturien. Bis dann;)

Vielen Dank für die wunderbare Einladung zur Inforeise Asturien!

6 comments

    1. Minnja

      Danke!!!

  1. Gabriele - Gabriele immerschön.

    Sensationell schöne Bilder, liebe Minnja.
    Diesen Reisetipp merke ich mir auf jeden Fall. Danke Dir!

    Liebst Gabriele

    1. Minnja

      Das freut mich sehr, liebe Gabi!

  2. Saskia

    Oh wow! Richtig schöne Bilder.

    1. Minnja

      Danke!

Comments are closed.