Outfit Recycling Minnja Fashionblog

Outfit Recycling

Wisst ihr was, von wegen neue Looks. Heute pfeife ich mal drauf. Heute gibt’s nämlich ein „Outfit Recycling“. Genau den selben Look, also ich meine: die selben Schuhe, Jeans, Bluse und Tasche zeigte ich euch bereits vor ungefähr 2 Jahren. Ich kann es gar nicht glauben, dass bei mir 2 Jahre lang all die Klamotten überlebt haben. Zugegeben, die Sandalen sind in der Zeit leicht grenzwertig und hätte ich sie nicht im hinterstem Eck meines Schuhschranks vergessen, wären sie schon lange in der Altkleidersammlung gelandet. Aber hey, ur-gemütlich sind sie dennoch und nur das zählte als wir durch die Stadt schlenderten. Ebenso war kein Outfit-Shooting geplant, doch woops, es entstanden die Bilder und die Idee, euch ein sozusagen recyceltes Outfit zu zeigen, war geboren.

Outfit Recycling Minnja Fashionblog
Outfit Recycling Minnja FashionblogTrends oder langlebige Klassiker?

Überleben bei euch eigentlich Klamotten 2 Jahre? Bei mir meistens nicht und wenn doch, dann nur die hochwertigen Teile. Jedoch trifft das bei meinem recycelten Look nur bedingt zu, ausgenommen ist natürlich der Louis Vuitton Beutel. Jedenfalls gibt es mir zu denken. Wie schnell ist doch heute für 25.- Euro eine neue Bluse in einem der bekannten Mainstream-Shops gekauft und nach wenigen Wochen schon wieder vergessen. Blogger wie ich machen es euch auch noch vor und suggerieren die Trends zu kaufen. Ich bin in der Zeit froh, dass ich mich an wahre Schätze klammere, wie meine Louis Vuitton oder ganz neu, meine Coccinelle Tasche. Klassiker für die Ewigkeit! Eigentlich sollte dies fast für jedes Kleidungsstück oder Accessoire gelten. Aber seid gespannt, bei Schuhen setzte ich auch nicht mehr auf nur 1-Saison-tragbar, sondern habe mir auch zwei wunderschöne „Ewigkeits-Treter“ zugelegt. Bald mehr dazu!
Outfit Recycling Minnja Fashionblog

Outfit Recycling

Bei der Gelegenheit, könnt ihr mir ja sagen, was euch besser gefällt, der Post von 2015 oder dieser hier. Jedenfalls was casual 2015 tragbar war, ist durchaus 2017 immer noch nicht aus der Mode. By the way, die Bilder sind nicht mit meiner neuen Nikon entstanden. Für meinen Kamera-Neuling (Nikon D5300) durfte ein neues Objektiv einziehen, das AF-S Nikkor 35 mm F/ 1.8 G. Wir haben bereits damit geshootet und ich freue mich darauf, euch das Ergebnis beim nächsten Outfit-Post zu zeigen können.

Outfit Recycling Minnja Fashionblog

My Style:
Jeans – Modström / Beuteltasche – Louis Vuitton / Oberteil – Vintagefund ohne Etikett / Schuhe – Crocs

8 comments

  1. Saskia

    Ich stehe auch mehr und mehr auf zeitlose Klassiker. Die gehen einfach immer und lassen sich toll mit aktuellen Trend kombinieren.

    1. Minnja

      Stimmt genau, liebe Saskia <3

  2. Neri von Lebenslaunen

    Finde ich voll gut, dass Du die Sachen hier noch einmal trägst. Und sie sind wirklich wunderschön!

    Neri

    1. Minnja

      Danke!

  3. Schuheliebe

    Die Sandalen passen super zum mocca Outfit.

    1. Minnja

      danke!!!

  4. Gabriele - Gabriele immerschön.

    Ein großartiges Outfit, liebe Minnja.
    Liebe Grüße
    Gabriele

    1. Minnja

      ♥♥♥

Comments are closed.