Urlaubstag in der Therme Erding

Urlaubstag in der Therme Erding

Wie meine Instagram-Follower bereits wissen, machte ich mir letztes Wochenende einen entspannten Urlaubstag in der Therme Erding. Die Therme Erding ist die größte Therme der Welt und wie ihr euch vorstellen könnt, ist sie somit eine Welt für sich. Die Wellnessoase liegt nur wenige km von München entfernt und wie der Name bereits verrät, sie ist in Erding. Letzten Samstagmittag flog ich gemütlich nach München, dort gelandet war ich schon 20 Minuten später vor dem Haupteingang, mit dem Taxi, bzw. Auto geht das ruckzuck. Bereits der Eingangsbereich des Badeparadieses wirkte auf mich beeindruckend. Der erste Vorgeschmack auf Palmen, tropische Temperaturen, türkisblaues Wasser ist deutlich zu vernehmen und so freute ich mich noch mehr auf Spa, Sauna, Wellness, Erholung, Spaß und Verwöhnprogramm.

Urlaubstag in der Therme Erding

Happy Birthday Therme Erding

Während meines Besuches feierte die Therme Erding ihren 10. Geburtstag der Themen- und Saunawelt, sehr gerne feierte ich natürlich mit. Im Rahmen des Geburtstagsevent gab es Showeinlagen, Show-Aufgüsse in den Saunen, Entertainment und zwei große Geburtstagstorten. Es hat mir einfach Spaß gemacht. Dieses Jahr finden noch viele weitere Events in der Therme statt, wer kann und Spa liebt, sollte dabei sein.
Die Vital Therme sind ein Universum für sich, hier findet ihr unglaubliche viele Wellness-Möglichkeiten: Asiatische Meditationssauna mit Seeblick, Citrussauna mit Aufguss-Aromen, die Tropensauna mit Dschungelflair, bayerische Zirbelstube, finnische Kelosauna, isländische Geysirsauna, keltisches Stonehenge, Römische Badekultur und und und. Dazwischen viele Poollandschaften, Thermalheilwasser-Becken und eine exotische Poolbar, die für Cocktails und für eine Runde extra Südseefeeling sorgt. Neben der Vielzahl an textilfreien Saunen gibt es in der VitalOase auch drei Saunen, die mit Badekleidung genutzt werden können, wie z.B. die größte Holzkugelsauna der Welt, den Kugulus.

Urlaubstag in der Therme Erding
Urlaubstag in der Therme Erding

Royal Day Spa

Um den Aufenthalt perfekt zu genießen, verbrachte ich meine Zeit im persönlichen Bereich des Royal Day Spa. In dem White-Lounge-Bereich hatte ich eine eigene Trauminsel – ganz privat und herrlich zum Entspannen. Übrigens im Hotel Victory, das vom Standard her einem 4-Sterne Hotel entspricht könnt aber sich gegen eine Kategorisierung entscheid, könnt ihr direkt in der Therme übernachten. Da ich jedoch am nächsten Tag wieder früh zurück flog, entschied ich mich für ein Hotel in der Nähe des Airports. Jedoch das Victory Hotel steht bei meinem nächsten Besuch ganz oben auf der Liste.

Urlaubstag in der Therme Erding
Urlaubstag in der Therme Erding

Urlaubstag in der Therme Erding

Einfach mal Zeit für viel, viel Spa. Von meinem Urlaubstag in der Therme Erding werde ich noch lange etwas haben. Ihr glaubt gar nicht, wie gut mir das Wellnessangebot tat. Verbracht habe mich meine Zeit vor allem in der exotischenTherme (Bereich für alle, inkl. Families mit Kids), Vital Therme (Saunen & Wellnessbereich ab 16 Jahren, textilfrei) Vital Oase (textiler Bereich, ebenfalls ab 16 Jahren, der vor allem Ruhe und Erholung bietet). Alle drei Bereiche sind ideal für alle, die raus aus dem Alltag wollen und Entspannung wünschen. Außerdem gibt es noch eine große Wellenbadlandschaft sowie für die Kids das Galaxy (Wasserrutschen-Fun pur). Die Therme Erding ist mein Badeparadies-Tipp für Kurzurlaub mitten in Deutschland. Let’s relax! Die Adresse: Thermenallee 1-5, 85435 Erding.

In wunderbarer Kooperation mit der Therme Erding.

24 comments

  1. Luana Niedermoser

    Was für ein schöner Beitrag!
    Ich selber war auch schon öfters in Erding, da ich Wellness liebe. Erding ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

    XOXO Luana
    https://luananiedermoser.com

    Antworten

    1. Minnja

      <3 <3 <3

      Antworten

  2. Ricarda

    Die Therme sieht klasse und total nach Urlaub aus. Toll, wenn man einfach mal einen Tag abschalten will. Danke für den Tipp!

    Ganz liebe Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    Antworten

    1. Minnja

      Sehr gerne, liebe Ricarda

      Antworten

  3. Carrie

    Wow das sieht ja toll aus. Da wär ich jetzt auch gern
    http://carrieslifestyle.com

    Antworten

  4. Saskia

    Wie schön! Ich muss auch mal dringend wieder eine Therme besuchen!

    Antworten

    1. Minnja

      Auf jeden Fall ;)

      Antworten

  5. Kristina

    Ich bin ganz begeistert von den Bildern auf deinem Blog, du schaffst es wirklich eine ganz bestimmte Stimmung einzufangen! Die Therme Erding ist ein wundervoller Ort, um sich einen Tage wie im Urlaub zu fühlen. Ich war schon mehrmals dort :)
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

    Antworten

    1. Minnja

      Ich danke dir für das tolle Kompliment. Liebst Claudia

      Antworten

  6. Tina

    Wow so stimmungsvolle Bilder – du hast die Atmosphäre dort wirklich toll eingefangen :)
    ich müsste auch unbedingt mal wieder etwas ins Spa oder zum Wellness… merci für die schöne Inspo ♥

    xxx und tolle Osterfeiertage,
    Tina.
    http://www.styleappetite.com

    Antworten

    1. Minnja

      Dir auch tolle Osterfeiertage :)

      Antworten

  7. S.Mirli

    Ich liebe solche Thermentrips, man braucht das einfach ab und zu um runterzukommen und sich etwas zu gönnen, ich wohne zum Glück ja auch nicht weit vom Thermenland entfernt und mind. alle 3 Monate gönne ich mir so einen Tag. Ich wünsche dir ganz fabelhafte Ostertage, allerliebste Grüße, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

    Antworten

    1. Minnja

      Da hast du so recht, das mit er Entfernung ist natürlich praktisch. Liebst Claudia

      Antworten

  8. Sara

    Wow, das sieht einfach traumhaft aus! Ein echter Sommer-Kurztrip mitten in Deutschland. ;-) Wenn Erding nur nicht so weit weg wäre…

    Liebe Grüße
    Sara | missesviolet

    Antworten

    1. Minnja

      Liebe Sara, ja du wohnst ja nun im schönen Luxemburg

      Antworten

  9. Saskia

    Oh Claudia, dass sieht so herrlich dort aus! Wirklich nach Urlaub :) Ich hab gleich erstmal gegoogelt wie weit die Therme von mir weg ist, hmm ist doch ein paar Kilometer zu weit!
    Aber sich einen Tag Auszeit zu gönnen ist so wertvoll. Einmal die Batterien wieder aufladen, die Seele baumeln lassen. Und davon, wie du ja selbst so schön schreibst, noch wochenlang etwas haben – herrlich! Danke für die Erinnerung, sich auch selbst mal eine Auszeit zu gönnen!

    Ich wünsche Dir wunderbare Ostern und glückliche freie Tage!
    Liebste Grüße an Dich! ❤ Saskia | http://www.demwindentgegen.de

    Antworten

    1. Minnja

      Dir auch ein paar wunderschöne und glückliche Ostertage liebe Saskia!

      Antworten

  10. Carolin

    Wundervolle Fotos und Eindrücke Liebes <3
    Sieht so so schön aus :)

    Liebe Grüße, Caro x
    http://nilooorac.com/

    Antworten

  11. Marcel

    Liebe Claudia, das hört sich nach einem sehr entspannten Aufenthalt in der Therme Erding an. Das du einen eigenen Relaxbereich im Royal Spa hattest, klingt spitze. Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Ist ja gleich um die Ecke von mir. :-)
    Danke für den Tipp
    Alles Liebe
    Marcel
    http://marsilicious.com

    Antworten

    1. Minnja

      Dann unbedingt mal den Royal Spa ausprobieren, lieber Marcel ;)

      Antworten

  12. Neri von Full Of Diaries

    Das schaut nach Entspannung und Arbeit aus =) Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie anstrengend es ist, von all den tollen Eindrücken Fotos zu machen, die auch qualitativ hochwertig sein sollen um einen Mehrwert zu bieten! Super gelungen. Frohe Ostern!

    Neri

    Antworten

    1. Minnja

      Ich danke dir. Das war schon eine Herausforderung, besonders da ja keine anderen Badegäste auf den Fotos sein sollten. Aber es klappt es alles ganz gut. Dir auch frohe Ostern <3

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.