Reiseziele 2017

Travel: Reiseziele 2017

Hier möchte ich 2017 noch überall hin, meine Reiseziele 2017. Was meine Reiseplanung für 2017 angeht, so bin ich fast noch genauso ratlos wie vor 2 Monaten. Sicherlich einiges ist in der Zeit passiert und manche Reise-Projekte habe ich in dieser Zeit umgesetzt. Wie ihr wisst, besonders habe ich mich gefreut, endlich Florenz und Paris kennenzulernen. Zwei absolut großartige Städte! Und auch für den April sind schon zwei Flüge gebucht, ich bleibe aber innerhalb Deutschlands. Dennoch meine Reiseziele 2017 erscheinen mir wie ein großes Chaos und ich bekomme keinen roten Faden rein. Ziemlich frustrierend die Planung, das kann ich euch sagen. Schuld daran ist u.a. das Studium und der Job meines Freundes. Ihn hätte ich ja am liebsten immer dabei, weil es so einfach perfekt ist und er mich gut zudem shooten kann. Doch seine Urlaubszeiten sind ein großes Orakel und mit ihm sind Reisegeschichten, die erst in 3- 4 Monaten starten sollen, kaum planbar. Entweder es klappt kurzfristig oder eben nicht. Wahrscheinlich wird er ab & zu zu Hause blieben müssen, dann kommt eine Freundin mit oder zum Notfall reise ich eben alleine (wobei sich dieses Thema bei Bloggerreisen bzw. Pressereisen eh erledigt hat). Jedenfalls hier meine Travelist für 2017 und ich hoffe sehr, dass alle Reisen umgesetzt werden. Ob das klappt? Mal sehen. Wenn die 100% nicht klappen, dann wenigstens 95% davon und darauf ich freue mich unglaublich!

Reiseziele 2017

Reiseziele 2017

Ich fange einfach mal mit der Travelist auf der alles steht, was bereits gebucht ist und somit safe.

#Hamburg
Ja, die Stadt werde ich noch etliche Male dieses Jahr noch besuchen. Wer nicht weiß warum, kann es gerne nachlesen.
#Wolfsburg
Noch diesen Monat erkunden wir dort die Movimentos Festwochen und freuen uns wieder auf eine wunderbare Zeit im Ritz Carlton.
#Berlin
Die Stadt der Events, darum geht es auch noch diesen Monat wieder in die deutsche Hauptstadt
#Travemünde – Ostsee
Befindet sich ja um die Ecke von Hamburg, im Jahr 2017 endlich zum ersten Mal wieder Ostseeluft schnuppern;)
#Asturien – Spanien
Ende Mai geht es los. Mit dem Premierenflug der Volotea ab München nach Asturien. Ich bin so gespannt Spaniens Atlantikküste endlich kennenzulernen.
#Kopenhagen – Dänemark
Bevor wir weiter nach Stockholm fliegen, werden wir einige Stunden Dänemarks Metrople beschnuppern. Mein erster Besuch in Kopenhagen!
#Stockholm – Schweden
Momentan sieht es so aus als bekommen wir eine sehr besondere Übernachtsgelegenheit in Stockholm, drückt mir also die Daumen, dafür. Vor Ort werden wir auf jeden Fall sein und ich freue mich schon so darauf, wieder mein geliebtes Gamla Stan zu sehen
#Tallinn – Estland
Wenn man schon im Norden ist, sollte unbedingt man auch Estland auf dem Plan haben. Ich freue mich hier besonders auf die schöne, urige Altstadt.
#Riga – Lettland
Auf Hauptstadt Lettlands bin ich mehr als gespannt. Zuvor bin ich noch nie dort gewesen.
#Rom – Italien
In die Stadt verliebte ich mich letzten November, ich muss 2017 unbedingt wieder hin!
#Budapest – Ungarn
Nur noch das Datum der Umsetzung fehlt, ansonsten ist schon alles safe mit dem Budapest-Trip.

Travelist, die zweite

Nun kommen die Reisen, die bisher noch nicht gebucht sind, zeitlich etwas unklar, wir aber definitiv umsetzt werden. Sozusagen meine Bauweh-Tavelist (Bauchweh verfliegt ganz schnell bei der Buchung), besonders weil auch viele unglaublich tolle Destinationen dabei sind.
#Las Vegas – Nevada – USA
Ja ehrlich! Auf der ITB habe ich mich schockverliebt (zugegeben ebenso in Nevada) und ich glaube, dass Las Vegas eine unglaublich kontrastreiche Stadt ist, die mehr als das bunte Glücksspiel-Bling-Bling und einzigartige Shows zu bieten hat.
#Kreuzfahrt Italien- Koratien
Eine Luxus-Kreuzfahrt von Italien aus nach Kroatien mit Halt in Dubrovnik und Split sowie weitere großartige Städte und Inseln.
#Sardinen – Italien
Die italienische Insel steht schon sehr lange auf meiner Bucketlist. Endlich Sardinen = wunderbar.
#Insel Kreta – Griechenland
Jeder weiß, wie sehr ich Griechenland liebe. Daher wird es einer der Highlights 2017.
#Faro & Lissabon – Portugal
Ebenfalls zwei Städte die ganz oben auf meiner Bucketlist stehen. Portugal stelle ich unglaublich toll vor, ich freue mich.

Nun drückt mir die Daumen, dass alle Reiseziele 2017 klappen. Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden.

Reiseziele 2017

10 comments

  1. Caterina

    Faro und Lissabon steht dieses Jahr auch noch auf meiner Liste sowie Kroatien. Ich hoffe du kannst noch ganz viel dieses Jahr von deiner Liste bereisen.

    LG Caterina
    http://caterinasblog.com/

    1. Minnja

      Oh prima! Ja ich hoffe auch:)

  2. Chamy

    Viel geplant! :-) Bei mir sieht es ähnlich aus, allerdings muss ich wegen meines Berufs gerade reisetechnisch ziemlich zurückstecken und somit Reisen verschieben oder absagen… :-(

    Du warst noch nie an der Ostsee? Zeit wird’s! :D Als ich noch meine Beziehung zum Hamburger hatte sind wir fast jedes mal an die Ostsee gefahren. Fand es jedes Mal ziemlich cool, weil es doch ein großer Kontrast zu Wien ist. :D

    Viel Spaß und ich hoffe man sieht sich mal wieder <3

    1. Minnja

      Ja mit dem Job stelle ich es mir sehr schwer vor. Doch doch doch! Ich war schon öfters an der Ostsee, jedoch noch nicht 2017.
      Zu Wien ist diese Ecke ein echter Kontrast. Beides Destinationen aber liebe ich!
      Kommst du denn nach Hamburg zur Show? Dann sehen wir uns vielleicht wieder. LG Claudia

  3. Saskia

    Das sind alles ganz tolle Reiseziele. Ich habe auch richtig Bauchweh, weil meine Liste unendlich lang ist.

    1. Minnja

      Wir verstehen uns ;)

  4. Gabriele - Gabriele immerschön

    Tolle Reiseziele hast Du in diesem Jahr noch vor Dir. Bin schon gespannt auf Deine Berichte.
    Liebe Grüße
    Gabriele

    1. Minnja

      Liebste Grüße zurück!

  5. Melanie

    Du hast ganz tolle Ziele vor dir und genau dafür liebe ich deinen Blog.Ich freue mich besonders auf Kopenhagen, Stockholm und Vegas ich hoffe du wirst berichten wenn es soweit ist :)

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    1. Minnja

      Natürlich werde ich berichten! Liebst Claudia

Comments are closed.