Drinks mit Moscow Mule

Good Drinks mit Moscow Mule

Die ersten Frühlingstage waren schon da und weitere sind angekündigt, passend dazu gibt es heute gleich zwei Drinks. Zusammen mit Puschkin Moscow Mule habe ich mir zwei Rezepte überlegt, die absolut lecker sind und den Moscow Mule außergewöhnlich und vielleicht sogar etwas gewöhnungsbedürftig als Cocktail interpretieren. Doch das Endergebnis im Glas schmeckt und zudem erfrischt es ungemein, versprochen!

The Story

Zum ersten Mal bin ich auf Puschkin Moskow Mule auf div. Blogs aufmerksam geworden und fand zunächst das Design der Flasche interessant und ansprechend. Obwohl ich eigentlich so gut wie nie Vodka trinke, diesen auch nur in Cocktails schätze, erweckte das Getränk bei mir Neugierde und ich informierte mich darüber, was der Moskow Mule eigentlich genau ist. Ganz einfach: Der Moscow Mule ist ein Cocktail mit Ingwergeschmack, dessen Geschichte bis Anfang der 40er Jahre zurückgeht. Da ich ja seit meinem letzten Besuch der Monkey Bar in Berlin wieder außerordentlich mit dem Cocktail-Fieber infiziert bin, wollte ich den Puschkin Moscow Mule natürlich sofort probieren. Pur als Shot ist der Mule sehr intensiv, aber mit dem perfekten Hint von Limette und Gurke versehen.

Dieser Beitrag wurde gesponsert von Puschkin. Vielen Dank!

Drinks mit Moscow Mule

Lime loves Moscow Mule

Um die richtige Erfrischung mit dem gewissen Etwas für den Frühling zu zaubern, kreierte ich diesen erfrischenden Cocktail-Mix und traf damit genau die Geschmacksnerven meiner Lieben. Was ihr dafür braucht, seht ihr oben aufgelistet. Zum Mixverhältnis, ich habe für einen 400ml Glasball wie folgt gemischt: 250ml Soda (gerne prickelnd, still geht aber natürlich genauso) | 50 ml bis 100ml frischen, abgekühlten Pfefferminztee (je nachdem wie intensiv ihr es mögt oder der Tee gezogen hat) | Saft einer ausgepressten Limette (wer es nicht sauer mag, einfach weniger nehmen) | Puschkin Moscow Mule (wer mehr spüren will, tut einfach mehr rein). Zubereitung im Shaker oder Mixer. Tipp: Ganz lecker kommt auch wenn ihr die Hälfte der Soda mit Gurkenwasser ersetzt ;). Zum Schluss alles mit Eiswürfel auffüllen und genießen.

No.2: Drinks mit Moscow Mule

Inspiriert von meiner ersten Cocktail-Kreation und der Tatsache, dass mich der rote Traubensaft in meiner Küche so anlachte, habe ich nun einen zweiten Drink mit Moscow Mule für euch. Zutaten für 300ml: 150ml frischen Traubensaft (rot) | Puschkin Moscow Mule | Schuss Himmbeersirup | Soda | 1 sehr gut gemeinte Prise braunen Karamellzucker. Zubereitung wieder im Shaker oder Mixer. Übrigens noch mehr Inspiration gibt es auf der Facebookpage von Puschkin, dort habe einen Nuts&Nougat Version erspäht. Yum!

Drinks mit Moscow Mule

Ich hoffe euch gefallen meine Eigenkreationen. Habt mir eine wundervolle neue Woche und gute Drinks;)


17 comments

  1. Ulla

    OH wow das klingt wirklich vielversprechend. Und kompliment: tolle Bilder!

    Antworten

    1. Minnja

      Ich danke dir <3

      Antworten

  2. Saskia

    Hört sich gut an. Den Moscow Mule habe ich noch nicht von Puschkin probiert. Dafür die Nuts&Nougat Variante. Die ist soooo gut!

    Antworten

    1. Minnja

      Dann muss ich diese auch noch unbedingt mal kosten. Danke für den Tipp!

      Antworten

  3. Carrie

    oh das hört sich ja mega mega lecker an.
    http://carrieslifestyle.com

    Antworten

    1. Minnja

      Danke :)

      Antworten

  4. L♥ebe was ist

    ohh yummy!
    ich muss zugeben, ich bin wirklich kein Wodka-Fan, aber Moscow Mule ist ein Cocktail, den ich absolut liebe! schmeckt einfach so erfrischend. und die Schärfe hat’s in sich :)

    hab eine tolle Woche liebe Claudia,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    Antworten

    1. Minnja

      Hab du auch eine tolle Woche, liebe Tina<3

      Antworten

  5. Marcel

    Mega gute Tipps. Vor allem die Variante mit dem Traubensaft. Ich liebe Moscow Mule bzw. auch London Mule. Werde die Variante mit dem Saft sicherlich ausprobieren.
    Alles Liebe
    Marcel
    http://marsilicious.com

    Antworten

    1. Minnja

      Die Traubensaft-Variante kann ich echt empfehlen, lieber Marcel :)

      Antworten

  6. Bernd

    Wow! Die Drinks sehen ja mal mega gut aus! :)
    Werde vor meiner nächsten Party auf jeden Fall nochmal auf diesem Beitrag vorbeischauen!

    Wünsche dir eine tolle Woche!
    Bernd – http://www.styleandfitness.de

    Antworten

    1. Minnja

      Lieber Bernd, ich wünsche dir auch eine tolle Woche <3

      Antworten

  7. Yasmin

    Ich liebe Cocktails. Gerade der zweite Drink klingt mega lecker. Vielen Dank für die Inspiration und frohe Ostertage.
    Liebe Grüße,
    Yasmin

    Antworten

    1. Minnja

      Sehr gerne <3

      Antworten

  8. Ricarda

    Yum, das sind super Ideen für die erste Grillparty, sehr sehr cool!

    Liebste Grüße und frohe Ostern,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    Antworten

    1. Minnja

      Perfekt ;)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.