Stay in Berlin with Fashion: Mercure am Wittenberg Platz

travel with joy

Ich habe gerade 3 Tage ITB in Berlin hinter mir. Zur Info für euch: Die Flüge hin & zurück haben wunderbar geklappt. Ich danke euch fürs Daumendrücken:) Wow, die ITB war der absolute Wahnsinn! Ein Meeting nach dem anderen jagte das nächste. Ja, die ITB ist anstrengend, aber sie ist ebenso ein absolutes Erlebnis. Mehr über die ITB verrate ich euch in einem meiner nächsten Posts. Heute geht es um meine “Ruheoase” während der weltgrößten Reise-Messe, um das neue Mercure am Wittenberg Platz. Mein zweiter Aufenthalt in einem Mercure-Hotel. Das vor kurzem eröffnete, durchdesignte 4-Sterne-Hotel verbindet Mode und Berliner Architektur auf unverwechselbare Weise.

Mercure am Wittenberg Platz
Mercure am Wittenberg Platz

Mitten in City West

Leute, ich beginne einfach mit der Lage. Das Haus ist direkt am Wittenbergplatz, neben dem berühmten Kaufhaus des Westens. Zur Gedächtniskirche, Bahnhof Zoo und zum Bikini Berlin ist es nur einen Katzensprung. Zudem ist die U-Bahn ebenfalls vor der Tür und von dort aus kommt ihr easy zu allen Hot Spots, die euren Berlin-Besuch, neben City West, weiter ausmachen. Zur ITB konnte ich mit der U2 direkt bis Kaiserdamm durchfahren und war an der Messe. Besser ging es gar nicht.

Mercure am Wittenberg Platz
Mercure am Wittenberg Platz
Mercure am Wittenberg Platz

Mercure am Wittenberg Platz

Geniale Farbkombinationen, viel Fashionfotografie und Bücher zum Thema Mode erwarten euch in der Lobby und im Frühstücksraum. Ein Ambiente, das mein Mode-Herz höher klopfen ließ. Mein geräumiges Zimmer war für mich der perfekte Rückzugsort nach all dem ITB-Stress. Ein besonderer Pluspunkt war die Badewanne inkl. Regenwalddusche und ein Zimmer im 5. Stock, von dort hatte ich einen großartigen Ausblick über die prominente Stelle Berlins, die abendlichen City-Lights vor meinem Fenster waren ein Augenschmaus. Auch wenn der 50 Zoll TV aus blieb, so möchte ich ihn doch als Teil des Zimmers erwähnen.

Das Frühstück machte mich als Vegetarierin mehr als glücklich. Eine große Auswahl aus Müslis, Käsesorten, Marmeladen, Brot und Brötchen, Obst & vielem mehr stimmte mich auf den bevorstehenden Tag gut ein. Die Atmosphäre ungezwungen aber schick, ein Spiegel der Modestadt Berlin. Das Personal ist absolut freundlich, Einchecken und Auschecken gingen flugs, perfekt. Nun bin ich gespannt, was ihr zum Mercure am Wittenberg Platz sagt.

Mercure am Wittenberg Platz
Mercure am Wittenberg Platz

Die genaue Adresse des Hotels: Mercure Hotel Berlin Wittenbergplatz, Wittenbergplatz 3, 10789 Berlin.

* Dieser Artikel wurde vom Hotel Mercure am Wittenberg Platz Berlin unterstützt. Das ist allerdings nicht der Auslöser meiner positiven Meinung!

weitere artikel für dich auf far Away

the journey goes on

Kleine Karibik in Mittelmeer Antipaxos
Zypern Larnaca
Insel Naxos
Trauminsel Paros
Astypalea
Astypalea, die Schmetterlingsinsel

15 Antworten zu „Stay in Berlin with Fashion: Mercure am Wittenberg Platz“

  1. Avatar von Saskia
    Saskia

    Das Hotel sieht richtig hübsch aus!

    1. Avatar von Minnja
      Minnja

      danke!!!

  2. Avatar von Bablofil
    Bablofil

    Thanks, great article.

  3. Avatar von Bella
    Bella

    Ich habe gerade bei mir gedacht, dass Mercure am Wittenbergplatz kenne ich ja gar nicht. Aber dann habe ich auch schon gelesen, dass es wohl relativ neu ist. Die Lage ist ja eh gut, aber auch die Einrichtung finde ich sehr schön. Ich muss sagen, dass ich die Mercure Hotels generell mag. 🙂

    Liebe Grüße, Bella

    1. Avatar von Minnja
      Minnja

      Ja Mercure Hotels mag ich auch sehr gerne!!!

  4. Avatar von Saskia

    Ohh was für schöne EInblicke du eingefangen hast! 🙂 Das Hotel sieht wirklich toll aus, ganz besondere und modernen Einrichtungstil! Danke fürs Vorstellen 🙂

    Hab einen tollen Start in die neue Woche!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia | http://www.demwindentgegen.de

    1. Avatar von Minnja
      Minnja

      Dir ebenfalls einen tollen Wochenstart♥

  5. Avatar von Sandra
    Sandra

    Das Hotel ist richtig toll ! Da hättest du gar nicht schreiben müssen, denn die Bilder sprechen ihr Sprache. Mir gefällt es so richtig gut. Das Hotel schreibe ich mir gleich mal in meine Notizen für den nächsten Berlin Besuch. Danke für diesen tollen Tipp !

    Liebe Grüße Sandra

    http://www.sandra-levin.com

    1. Avatar von Minnja
      Minnja

      Wunderbar:) Ja hätte ich das mal mit dem Text vorher gewusst *joke;) Liebst Claudia ♥

  6. Avatar von Christine

    Gerade die vielen Fashionfotos würden mir sicherlich auch sehr gut gefallen! 🙂

    1. Avatar von Minnja
      Minnja

      ♥♥♥

  7. Avatar von Marcel

    Das Hotel sieht spitze aus. Wirklich tolle Einblicke. Ich bin aber auch schon gespannt auf deine Eindrücke von der ITB. 🙂

    Alles Liebe
    Marcel
    http://marsilicious.com

    1. Avatar von Minnja
      Minnja

      Danke, lieber Marcel <3

  8. Avatar von Neri von Full Of Diaries

    Meine Heimatstadt ♥ Sehr schöne Bilder vom Hotel!

    Neri

    1. Avatar von Minnja
      Minnja

      Danke, liebe Neri♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert