Hotel Peternhof

Kössen Tirol: Hotel Peternhof

Angefangen mit Reitstunden, über Outdoor-Aktivitäten, komme ich nun endlich zum Ort, der das überhaupt möglich machte: Das 4-Sterne-Wellness- und Sport-Hotel Peternhof. Das Haus bietet seinen Gästen nicht nur einiges an Aktivitäten an, es ist ebenso ein herrliches Spa- und Wellnesshotel. Ein wunderschöner Ort mit unzähligen Möglichkeiten zum Entspannen, die es auszukosten gilt. Gelegen im Tiroler Kaiserwinkl vor der malerischen Kulisse des Wilden Kaisers


Hotel Peternhof
Hotel Peternhof

Hotel Peternhof

Das Hotel ist unterteilt in verschiedene Gebäude. Meine Suite Royal befand sich im liebevoll genannten „Kaiser-Schlössle“, dort erinnerte alles an vergangene kaiserliche Zeiten. Wunderschön verzierte Möbel, ein Himmelbett für Prinzessinnen und ein Badezimmer, dass mit eigener Sauna, XL-Badewanne und Regendusche keine Wünsche offen ließ. Ich fühlte mich ein klein wenig verzaubert und vermisste kein bisschen den modernden Bereich, den das Hotel ebenfalls zu bieten hat.

Hotel Peternhof
Hotel Peternhof
Hotel Peternhof
Hotel Peternhof

Spa und Wellness, I feel good

Angebote für Schönheit und Erholung bietet der Peternhof zu genüge. Das Spa-Angebot ist groß (und ich meine groß). Hier kann man entschleunigen, es sich einfach gut gehen lassen. Um das volle Hotel-Angebot auszukosten, muss man mindestens einen ganzen Tag einplanen. Unser halber Tag für den Spa hat leider nicht ausgereicht.

Der weitläufige Wellness- & Beauty-Bereich ist in verschiedene Themen eingeteilt. Es wartet ein rund 2.500m² großer Spa auf euch.
Ich gebe euch mal einen Überblick:
– Bano Real (Patio, Osmanisches Schwitzbad, Farblicht- und Meditationsraum, Patio del Sole, Maurisches Solebad, Osmanisches Bad, Kneippanlage, Thalassobad, Hamambad)
– Vitalgarten (Erlebnispool, Saunagarten und Saunastube, Finnische Sauna, Osmanisches Dampfbad, Indisches Blütendampfbad, Schwallbrause, Kneipp- und Massageduschen,Tepidarium, Relaxing Vitarium, Sonneninsel, Schwimmbad)
– Eventbad
– Sole-Tempel
– Eis- und Kristallkammer
– Sauna Almdorf (Kleine Almhütten, steile Felswände und ein plätschernder Gebirgsbach)
– Brechelbad (Blocksauna, Ruheliegen, Alm-Sauna, Alm-Dampfbad, Stubensauna, …)

Natürlich gibt es auch ein ausgiebiges Kosmetik- und Massage-Angebot. Ich habe mich hier für eine Gesichtsbehandlung und eine Handmaske entschieden. Die Behandlung war ein genüsslicher Ausgleich zum Abschalten nach einem aktiven Tag im Schnee. Der Beauty-Bereich arbeitet mit den Produkten von Maria Galland, es war eine absolute Wohltat für Haut und Seele.

Während unseres Aufenthalt genossen wir Halbpension. Das Frühstücks-Angebot ließ mich wunschlos glücklich in den Tag starten, abends gab es à la carte im Restaurant. Vegetarische Menüs standen immer auf der Karte. Die Küche war hervorragend und zudem jedes Menü ein Eyecatcher. Ein tolles Hotel, ein unvergesslicher Aufenthalt, wir haben uns einfach wohlgefühlt.

Hotel Peternhof

Hotel Peternhof

Hotel Peternhof

Vielen Dank an das Hotel Peternhof für die traumhafte Einladung.

22 comments

  1. Leni

    Oh wow! Das Hotel sieht wirklich traumhaft schön aus! :) Der Wellness-Bereich klingt toll!
    Viele liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    Antworten

    1. Minnja

      Liebe Grüße zurück, liebe Leni<3

      Antworten

  2. Melia Beli

    Oh wow, das sind ja tolle Impressionen! Da würde ich mich direkt hinbeamen. Gerade mit dem Schnee wirkt es wie das perfekte Winter Wonderland!

    Allerliebst
    Melina
    http://www.meliabeli.de

    Antworten

    1. Minnja

      Das tut es:) Liebst Minnja

      Antworten

  3. Saskia

    Wow wow wow! Mehr fällt mir wirklich nicht ein! Es sieht einfach soo soo toll aus! Ich möchte jetzt sofort dahin und Urlaub machen! Danke für das Teilen der Eindrücken und du hattest bestimmt eine wunderbare Zeit!

    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße ❤ Saskia | http://www.demwindentgegen.de

    Antworten

    1. Minnja

      Liebe Saskia, gerne. Ich würde auch am liebsten nur zurück.

      Antworten

  4. Miss Classy

    Wow das siehst ja traumhaft aus. Da bekommt man sofort Lust auf Wellnessurlaub.
    Liebe Grüße
    Doris
    http://www.miss-classy.com

    Antworten

    1. Minnja

      Liebe Grüße zurück <3

      Antworten

  5. Saskia

    Das Hotel sieht richtig genial aus!

    Antworten

  6. S.Mirli

    WOW, das ist ja ein richtiger Palast und ich finde vor allem das Angebot für all die Aktivitäten einfach genial und danach im Spa entspannen, ich bin immer auf der Suche nach neuen Entspannungshotels, wenn ich einmal übers Wochenende abschalten möchte und das werde ich mir direkt vormerken, viiielen Dank für den tollen Tipps, die Fotos sind ein Traum. Ich wünsche dir eine ganz fabelhafte neue Woche, alles Liebe und allerliebste Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    Antworten

    1. Minnja

      Dir auch eine fabelhafte neue Woche und alles Liebe. Bussi Claudia

      Antworten

  7. Michèle

    oh das sieht wirklich nach einem märchenhaften Plätzchen aus!
    The Fashion Fraction

    Antworten

  8. Kationette

    Absolut traumhaft! Es hat schon solchen Spaß gemacht, Julia und dir über die Sozialen Netzwerke zu folgen, aber das hier toppt nochmal alles. :-)
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

    Antworten

    1. Minnja

      Fühl dich gedrückt, liebe Kati!

      Antworten

  9. Christine

    Allein die Lage ist ja schon der Wahnsinn! Wie schön. :)

    Antworten

    1. Minnja

      das stimmt!!!

      Antworten

  10. Neri von Full Of Diaries

    Wunderschöne Bilder. Da möchte ich am liebsten direkt hin. Schnee, Berge, wunderbar!

    Neri

    Antworten

    1. Minnja

      danke!!!

      Antworten

  11. Becci

    WAS FÜR SCHÖNE BILDER!
    Ein wahrer Traum, kommt aufjedenfall auf meine Liste.
    http://beccilange.com

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.