Berlin Tipp: Chrome Cottage Hotel

Berlin-Berlin, du bist eine tolle Stadt. Es war toll dich Ende November wieder besucht zu haben, dein urbanes feeling gespürt zu haben und eine neue hippe Boutique‐Design-Nobelbleibe namens Chrome Cottage Hotel kennenzulernen, die es sich mitten in Friedrichshain gemütlich gemacht hat. Das kleine Design- und Boutique­‐Hotel verfügt gerade mal über 19 Zimmer, ihr merkt schon Wohlfühl-­Atmosphäre ist hier Programm.

Chrome Cottage Hotel
Chrome Cottage Hotel

Cosy Style: Chrome Cottage Hotel

Das typische angenehme feeling of comfort überkam mich als ich das Chrome Cottage Hotel zum ersten Mal betrat. Der gemütliche Kontrast zum rauen Friedrichshain ist nach dem Eintreten spürbar: Das Licht im Hotel ist warm und gediegen, es gibt keinen gewöhnlichen Rezeptionstresen, sondern nur einen black desk , an dem ich durch das Personal herzlich begrüßt wurde. Das Interior besticht durch warme, moderne Landhauselemente gemixt mit einen Touch Industrial, kurz: urban cottage style.
Jede der Suiten und jedes der Zimmer ist individuell gestaltet. Hochwertige Natur-Materialien und Fotografien des Künstlers Erik Lee Steingroever durchziehen den Look des gesamten Hotels und runden diesen sehr gut ab. Mein Zimmer bestach durch kuschelige Fellteppiche, viele stylische Kissen und Elemente. Ich fühlte mich unglaublich wohl. Es mag diese Cottage Style Inspiration gewesen sein, die mich kurze Zeit später zu Hause meinen runden Scandi Sofatisch gegen einen Massivholz-Couchtisch aus Sheesham-Baumscheiben austauschen ließ….

Chrome Cottage Hotel
Chrome Cottage Hotel
Chrome Cottage Hotel

„The Raw“ und „The Mint Coffee-Shop“

Das Chrome Cottage beherbergt im Erdgeschoss das Restaurant „The Raw“ sowie den „Mint Coffee Shop“. Im „The Raw“ bekommt ihr leckere amerikanische Küche, vom dry aged Meat bis zum Premium-Veggie-Burger ist alles zu bekommen. Die Einrichtung? Wände aus Eisenholz, Tische aus Stahl und Natursteinplatten sowie wieder Kunst von Steingroever. Außerdem gibt es einen offenen Bar-Bereich, eine internationale Weinkarte und für den Bier-Liebhaber auch Seltenheiten wie Craft Brooklyn Lager.

Im Mint Choffe Shop, der für jedermann zugänglich ist, gibt es für die Hotelgäste das Frühstück und ich fand diese Besonderheit einfach klasse. Ich bin nämlich kein Fan von den meist überfüllten Hotel-Frühstücksräumen und den üblichen Buffets. An der Theke kann man sein Frühstück wählen, hier findet auch der Veganer und Vegetarier eine sehr gute Auswahl. azu gibt es ein tolles Kaffee-Angebot der Andraschko Kaffeemanufaktur und selbstgebackende Küchlein. Ich fand’s yum und der Mint Coffee Shop war zudem auch wieder nur urig gemütlich, wie es die Bilder zeigen.

Chrome Cottage Hotel
Chrome-Cottage-Berlin_0

Das Chrome Cottage Hotel findet ihr, wie bereits erwähnt, mitten in Berlin-Friedrichshain. Quasi um die Ecke ist die Eastside Gallery, die Ausgehmeile Revaler Straße und auch den Alexanderplatz. Mit der Bahn seid ihr in wenigen Minuten in Berlin City.

In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Chrome Cottage Hotel. Vielen Dank für die Einladung.

4 comments

  1. Saskia

    Das Hotel sieht richtig toll aus!

    Antworten

  2. Simon

    Gesamtkonzept ist durchdacht und wird stringent umgesetzt! Toll!

    Antworten

  3. Rebecca Miriam

    Das sieht ja mega schön aus und die Lage ist auch traumhaft, hast du ein Glück! Würde auch zu gerne dort hin :)

    xx, rebecca
    rbcmrm.blogspot.de

    Antworten

  4. Bella

    Das Hotel klingt super. Als Berlinerin brauche ich ja kein Hotelzimmer, aber das Café werde ich mir wohl mal anschauen. :D

    Liebe Grüße,
    Bella von KesseBolle

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.