Willkommen 2017

Willkommen 2017

2016 verging wie im Flug, so sage ich mit einem traurigen und einem freudigen Auge: Willkommen 2017! Für mich war es ein schönes und aufregendes Jahr, das eigentlich gar nicht zu Ende zu gehen braucht. (Doch wer weiß, was 2017 alles großartiges bringt.) Viel habe ich erlebe, viel hat sich für mich verändert und auch mein Blog hat sich 2016 gewandelt. Die Höhepunkte waren natürlich die vielen Reisen, die ich für meinen Blog Minnja machen durfte. So ziehe ich Fazit: Neun Länder, eine Kreuzfahrt, zwei Inseln, über zehn aufregende europäische Städte, über 20 großartige Hotels (darunter Ritz Carlton, Hyatt, …), über 18 Flüge und unzählige traumhafte Eindrücke und Erlebnisse.


Willkommen 2017

Willkommen 2017 – Fashion-Höhepunkte 2016

Shooting auf Ibiza
Einer der Höhepunkte in Sachen Fashion war natürlich das Foto-Shooting für Ernstings Family im April. Die Locations auf Ibiza fur unsere Fotos waren unglaublich, einfach traumhaft-schön.

Köln Triangle
Ebenfalls ein Fashion-Shooting, das mir positiv im Gedächnis blieb, ist die Session auf dem Kölner Triangle. Die entstandenen Fotos liebe ich immer noch und ich bin auch weiterhin stolz darauf, die Höhenangst überwunden zu haben.

Moorwerder Hamburg
Bilder eines Shootings, auf die ich ebenfalls noch heute stolz bin, sind die black & white Aufnahmen, die auf dem ländlichen Pfad nach Moorwerder entstanden sind.

Willkommen 2017

Reise-Highlights 2016

Das ganze Jahr durchzog sich reisemäßig mit vielen Highlights, daher weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Doch begonnen hat es wohl mit unserem Trip nach Amsterdam. Die niederländische Metropole hat einfach das gewisse Flair.

Kreuzfahrt nach Skandinavien und Estland
Das Kreuzfahrt-Erlebnis gehort sicherlich zu meinen Höhepunkten 2016. Es ging nach Stockholm, Tallinn und Helsinki. Aber auch gecancelte Flüge machten mir 2016 2x zu schaffen und verkürzten meine Reisepläne.

Modestadt Antwerpen
In der Sommerzeit besuchte ich Antwerpen und nicht nur die Diamanten (Antwerpen ist Diamant-Hauptstadt) haben es mir dort angetan, sondern besonders auch die Mode und der damit verbundene dortige Zauber.

Frankreich
4 Städte in einer Woche… Frankreich, du warst so erlebnissreich und bleibst unvergesslich. Clermont-Ferrand und Dijon haben es mir besonders angetan, sie sprühten vor französischem Charme und schafften Erinnerungen, die bleiben.

Bella Roma
Anfang November erfüllte sich für mich ein Wunsch: 4 Tage Rom. Die herrliche italienische Hauptstadt hat mich nicht enttäuscht. Rom hat mich verzaubert und zudem hat die Metropole unglaublich viel zu bieten. Eine Stadt, die man in vollen Zügen genießen kann und muss.

Goodbye 2016, hello 2017 – persönliche Highlights

Besonders freue ich mich darüber, dass ich 2016 meine Katzen-Kolumne ins Leben gerufen habe und meine Kleinen (Abbey & Minna) somit endlich zum festen Teil des Blogs wurden. Ab 2017 ist mein Blog sozusagen nicht mehr selbstständig, sondern wird vertreten durch ein Blogger Management (für alle die unten den Button noch nicht entdeckt haben). Ein mutiger Schritt, doch ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit, außerdem bin ich sehr gespannt, welche Optionen sich mir und meinen Blog dadurch noch eröffnen. Auf ein wunderbares 2017!

Ich wünsche euch ein geniales 2017!
Nun möchte ich mich bei euch, meinen wunderbaren Lesern, bedanken für die tolle gemeinsame Zeit 2016. Ich danke euch für all eure lieben Kommentare, Nachrichten, Likes und Leser&Blogger-Momente. Ihr seid wunderbar, ohne euch wäre der Blog niemals das, was er heute ist. Kommt mir gut ins neue Jahr, lasst die Korken knallen und freut euch mit mir auf 2017!

Fotos by Joerg Kampers|Outfit – Ernstings Family*|Uhr – Daniel Wellington*(*PR Samples)

7 comments

  1. Saskia

    Ein sehr schöner Rückblick. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Antworten

  2. Westend Birds

    Das klingt wahrlich nach einem fantastischen Jahr! Schön dass du so vieles erleben und mitnehmen konntest. Hoffentlich wird sich das auch 2017 fortsetzen.
    Liebe Grüße,
    Julia
    http://www.westendbirds.com

    Antworten

  3. shadownlight

    Ich wünsche dir einen super guten Rutsch und dass das neue Jahr dir alle deine Wünsche erfüllen wird.
    Liebe Grüße!

    Antworten

  4. Kathi

    Ein aufregendes Jahr was da hinter die liegt Liebes! So viele schöne Destinationen die du bereisen durftest! Ich bin gespannt wohin du uns in 2017 überall mithin nehmen wirst!
    Auf ein großartiges neues Jahr was da kommen wird!
    Hab einen tollen Silvesterabend und einen super Start ins neue Jahr!
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

    Antworten

  5. Bella

    Frohes neues Jahr liebe Claudia! :)
    Ich bin gespannt was 2017 für dich bringen wird. 2016 hielt ja viele schöne Momente für dich bereit.

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

    Antworten

  6. Naelle - Once in Paris

    Ein schöner Rückblick, ich hoffe du geniesst es jetzt ein „pro blogger“ zu sein und wünsch dir alles Gute !

    Lg aus Paris !
    http://www.once-in-paris.com

    Antworten

  7. Melanie

    Dir auch ein schönes Jahr 2017

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.