neue Matratze

Eine neue Matratze

Anzeige. Meine Katze träumt wie auf Wolken, aber auch ich schlafe aktuell sehr gut. Anfang Dezember zog bei mir eine neue Matratze ein. Nach vielen Jahren auf einer ziemlich guten Federkernmatraze, war es dennoch mal an der Zeit diese auszuwechseln. Gleich auf ein Boxspringbett wollte ich nicht wechseln, das kommt aber nach einem Umzug in Frage. Meine Wahl fiel daher auf eine Kaltschaummatratze mit 7-Zonen. Bestellt habe ich die Matratze online, was ein kleines Wagnis war, denn ich konnte nicht zur Probe mal liegen.


neue Matratze

Neue Matratze

Da ich das Boxspring stets im Hinterkopf habe, entschied ich mich für eine Matratze für um die 300.- Euro in den Maßen 140×200. Für diesen Preis fand ich die mySNOOZE Kaltschaummatratze* sofort ansprechend, deren eigentlicher Normalpreis bei 599.- Euro liegt. Das gute Teil wanderte in den Warenkorb und wurde ca. einen Monat später geliefert. Als der Postbote klingelte, war ich über das kleine, fast handliche Paket mehr als erstaunt. Ich wollte gar nicht glauben, dass darin die bestelle Matratze enthalten sein soll. Doch das war sie, vakuumverpackt und somit auf ein Minimum verkleinert. Als ich das gute Teil aus der Folie befreite, machte es plopp, es blähte sich auf und die Größe meiner Matratze verdoppelte sich im Nu.

Neues Schlafen

Meine alte Matratze muss doch ziemlich hart gewesen sein, denn mein Neuling erschien mir in der ersten Zeit als ziemlich weich, auch dass sich die 7-Zonen anpassen war etwas neues für mich. Ich habe Härtegrad 2 gewählt, dieser gilt als ideal für mittleres bis festes Liegen bei meinem Gewicht und meiner Größe. Bereits noch 2 Nächsten hatte ich mich an die neue „Weichheit“ gewöhnt (die eigentlich keine ist) und ich empfinde die Matratze als herrlich gemütlich und angenehm. Ich liege gerne darauf und auch mein Schlaf ist entspannt!

Let’s sleep

Wie ich meine neue Matratze hübsch „verpacke“, das dürft ihr schon im nächsten Interior-Beitrag von mir lesen. Besonders im Winter geht doch nichts über kuschelige Gemütlichkeit im Schlafzimmer. Ich bin jedenfalls bestens vorbereitet auf den Winterschlaf (Nur schade, dass ich für diesen gar keine Zeit habe…).

neue Matratze

*Werbung/In Zusammenarbeit mit Dormando. Vielen Dank!
2. Foto by Jörg Kampers Phtography