meine Katzen

Because of Love: Ich & meine Katzen

Meine Lieben, wie ihr alle wisst, ich bin katzenverliebt und ich liebe meine beiden Felltiger über beide Pausbacken. Was mir diese beiden miauenden Wesen wirklich bedeuten, möchte ich euch heute in meinem Beitrag Because of Love erzählen.  Meine Katzen sind zwei wundervolle Wesen mit Eigenarten, die sie noch einmal einzigartiger machen. Als Katzenbesitzerin nehme ich aus Lieben zu Abbey und Minna so einiges gerne in Kauf. (Jeder liebevolle Katzenbesitzer weiß wovon ich rede).

____1
meine Katzen

Purrr

Black Chlothes? Nicht mit Abbey! Als Mama einer weißen Perserkatze muss ich 2 -3  überlegen, welche schwarzen Klamotten als nächstes in meinen Kleiderschrank einziehen dürfen. Denn mit vielen Materialen gehen ihre Härchen sofort eine innige Symbiose ein und so manche black Pants landeten deshalb, nach 1 tragen und Klein-Abbey auf dem Schoss, im Müll, da sie danach hoffnungslos eingefellt waren. Mein weißes Schnurrerchen macht eine perfekte schwarze Garderobe unmöglich, aber was soll’s.

meine Katzen

Allein duschen?

Abbey liebt es heimische Aktivitäten mit mir zu teilen und wenn sie nicht mitmachen kann, dann muss sie zumindest dabei sein. Ohne Abbey ins Bad, um zu duschen? Das ist nicht drin. Geduldig sitzt sie derweil auf dem kuschligen Badvorleger und wartet bis ich fertig bin. Strecke ich dann meine Füßchen aus der Dusche, macht sie Platz und freut sich, dass ich das warme Nass gut überstanden habe.

_abbey_grey_01

Klare Bettaufteilung

Der Gedanke, dass ich ein großes Bett für mich mal alleine habe, erfüllt sich nur im Hotel oder in Hamburg. Zu Hause in Köln ist klar, welche Ecken & Kissen mir und welche meinen Katzen gehören. Minna besteht darauf, dass ihr das Kissen direkt neben meinem Kopfkissen gehört. Abbey liebt die Mitte des Bettes, hier hat sie auch ihr Kissen. Sie schlüpft aber auch oft halb unter die Decke, das ist einfach noch eine Ecke kuschliger.

_abbey_01

Because of Love: Ich & meine Katzen

Meine getigerte Minna ist regelrecht vernarrt in frisch gewaschene Wasche. Ich lasse darum frische Wäsche nicht lange draußen liegen, denn eins ich dann sicher: Ich finde darin über kurz oder lang, schnurrend und eingerollt meine Katze wieder. Damit aber Minna sich regelmäßig ihren Element „frische Wäsche“ widmen kann, wasche ich min. 1x pro Woche ihre Decken und Kissen, egal ob nötig oder nicht. Und nun ratet mal, wer sich darin dann genüsslich einrollt?

_abbey_04

Meine Katzen

Und sonst? Tellergroße Katzenaugen gepaart mit dem süßesten Blick der Welt und man ist als Katzenmama bereit alles zu verzeihen. Und das obwohl ich unaufmerksam war und mein neuer, ungetragener Kaschmirpulli in den Pfötchen der beiden landete. Es sind ja nur Katzenkrallen (und der Pulli hat es ja halbwegs überlebt).

Weitere herrliche Momente  mit Abby & Minna könnt ihr übrigens in meinem Post „Katze vs. Mensch“ nachlesen.

meine Katzen

Wahre Katzenliebe

Because of Love ist eine absolut liebevoll gemachte Kampagne von Purina Gourmet Cat. Als ich die Seite besuchte, konnte ich vor Entzücken fast nicht mehr. Goldigste Momente voller Katzenliebe. Schaut unbedingt vorbei.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Purina Gourmet Cat!
Fotografie: VadimPhotography

7 comments

  1. Saskia

    Die Bilder sind so süß!

  2. Sabine Kettschau

    Gott, ich kann Dich sosososo gut verstehen!

    Was weiße Katzenhaare angeht: auch die von den sogenannten Kurzhaarkatzen sind überall ;-) Ich hab den direkten Vergleich, unsere Dana (die ich leider viel zu früh gehen lassen musste), war eine Perser Colourpoint und deren seidige Härchen find ich immer noch ab und zu *seufz*

    Die Liebe zu den schnurrenden, miepsenden Mitbewohnern ist riesengroß, das eint uns wohl alle <3

    Liebe Grüße

    Bine
    aka die Wallee-Mama ;-)

  3. shadownlight

    Die sind ja auch niedlich :).
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!

  4. shadownlight

    Die sind ja auch super niedlich :).
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!

  5. Ilka :-)

    So goldig, Deine Zwei!!!
    Herzliche Grüße und einen schönen 1. Advent wünscht
    Ilka :-)

  6. Silvia

    Dein Beitrag ist wunderschön geworden und deine Minna sieht unserer Kiki sehr ähnlich! Liebe Grüße von Silvia

  7. Dorina

    Das ist ja wirklich zu süß! Als große Katzenliebhaberin bin ich natürlich sofort Feuer und Flamme, wenn es um Katzen geht. Meine hat übrigens auch ihren eigenen Stuhl am Tisch ;)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline & Gustav

Comments are closed.