Oktober

Meine Oktober Facts

Okay, jetzt muss ich dem Sommer wohl wirklich langsam Goodbye sagen und das, obwohl ich vor wenigen Tagen noch bei über 20 Grad auf Rügen am Strand lag. Sommer 2016, du warst toll und es macht mich unglaublich happy, dass ich in den sonnigen Monaten so viel von Europa sehen durfte. Doch bevor ich jetzt noch in Abschiedsstimmung komme, sage ich ganz laut: Welcome Oktober, auch wenn du bereits paar Tage jung bist. Warum ich den Oktober schätze und was den Monat für mich besonders macht, erfahrt ihr bei meinen Oktober Facts.

Oktober

Oktober Facts

Besonderes im Oktober

# Ich habe mir noch nie an einem Tag gleich fünf neue Jeans gekauft. Das ist bereits am 3. Oktober geschehen – zugegeben online. Ich kaufe sonst höchstens zwei Jeans. Mit dabei ist das Modell Alice von Mango, hier hatte ich schon lange ein Auge drauf. Dazu gab es noch einen viel zu bunten Pulli von Kookai.

#Ich werde zum ersten Mal Italien besuchen. Schon lange stand Rom ganz oben auf meiner Bucketlist, nun ist der Flug gebucht und bin nun auf der Suche nach einem passenden Hotel während meiner Zeit dort. Hat wer Tipps?

#Feststellung: Auf eBay verkaufen lohnt nicht mehr. Zumindest will mein Zeug dort aktuell keiner. Wo werdet ihr euren Vintage-Kram los (oder wo shoppt ihr diesen)? Oder ist Vintage-Konsum einfach out?

#Unbedingt will ich mal wieder ins Kino und dort einen richtig guten Film gucken. Wobei ich den richtig guten Film nun gar nicht benennen kann, maybe die Unfassbaren 2 würden mich reizen.

#Der Oktober wird dufte. Ohne jetzt zu konsumsüchtig zu wirken, aber ich habe fünf klasse Parfums hier, die ich euch den Monat noch vorstellen möchte. Zur kälteren Jahreszeit brauche ich einfach was molliges, schönes für die Nase. Geht es euch auch so? Vorab verrate ich nur Jimmy Choo, Boss, … (Wobei den Zadig Duft kennt ihr ja schon).

#Während ich in den Sommermonaten warme Getränke privat eher mied, (In Cafes wurde natürlich hin und wieder der Latte bestellt. ;)) merke ich, dass mir, wenn abends ein kühles Lüftchen zum Fenster reinkommt, nach leckerem, warmen Tee ist. Ich liebe gute Schwarztees, besonders Darjeeling First Flush.

#Fest vorgenommen habe ich mir, in Supermärkten & Co das ganze überfrühte Weihnachtsangebot zu missachten, blind dafür zu sein. Ich will das einfach alles noch nicht. Eigentlich bin ich gerne Earlybird, was Weihnachten betrifft allerdings gerne chronischer Spätsünder.

#New: Mein Blog hat nun eine neue Kategorie und zwar „Featured“. Hier könnt ihr sehen, wer und wo schon alles über Minnja berichtete oder ich dabei war.

#Ansonsten freue ich mich auf warme Herbstfarben, orange-rote Blätter an den Bäumen und kuschelige Abende.

Nun aber, was sind eure Oktober Facts? Her damit!

17 comments

  1. Melanie

    Bei eBay verkaufen lohnt sich so gut wie gar nicht mehr, aber das höre ich von vielen.

    Auf warmen Tee und heißen Kakau freue ich mich im Herbst. Die bunten Blätter mag ich auch sehr gern. Ich muss gestehen, dass ich schon Weihnachtssüßigkeiten gekauft habe. :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.blogspot.de

  2. Saskia

    Ein schöner Bericht. Im Kino war ich auch schon lange nicht mehr. Ich weiß gar nicht was aktuell alles läuft…

  3. Lisa

    Ich liiebe den Oktober sehr. Endlich kann man sich es wieder gemütlich machen. Im Kino laufen in letzter Zeit tolle Filme! Ich kann dir Nerve und Bad Moms empfehlen. :) Wirklich toller Post!
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

  4. Kathi

    Direkt 5 Jeans auf einmal?! :) Sehr geil!!! Das muss ein super Shoppingtag gewesen sein! Ich lebe die letzten Tage gefühlt nur noch in kuscheligen Pullovern und erfreue mich am Sonnenschein. Hoffentlich wird es ein goldener Oktober und kein trister… Dafür fühle ich mich nämlich noch nicht bereit!!!
    Hab eine tolle Zeit meine Liebe*
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  5. Mai

    Das klingt doch nach einem wunderbaren Oktober!
    Hoffen wir mal, dass er auch wirklich so schön wird :)

    Liebste Grüße
    Mai von SPARKLEANDSAND.com

  6. misslovelyattitude

    gleich 5 an einem tag? so viel hab ich nicht einmal im schrank :D bei röcken und kleidern würde es allerdings anders aussehen…
    WEnn es klamotten sind versuch es doch bei Kleiderkreisel?
    http://www.youtube.com/c/MissLovelyAttitude
    http://lovelyattitude.com

    1. Minnja

      Kleiderkreisel ist für mich die Hölle, für die paar Cents von dort, spende ich meine guten Sachen lieber. Siehst du, ich besitze nicht mal 2 Röcke….
      LG Minnja

  7. Katharina

    Ah, ich liebe Rom! Viel Spaß wünsche ich dir dort! Die schönste Stadt der Welt für mich.
    Katharina ktinka.com

    1. Minnja

      Danke, ich freue mich <3

  8. LianaLaurie

    Wahnsinnig schönes Foto <3 Ich find's auch schade, dass der Sommer vorbei ist… Und ich wünsche dir ganz viel Spaß in Rom!
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

  9. Neri

    Das sind aber ein paar schöne Facts. Ich liebe den Herbst und freue mich wahnsinnig darauf ♥

    Neri

  10. shadownlight

    hey, ich freue mich auch riesig auf die kuschelzeit :).
    liebe grüße!

  11. TOMmeezJERRY

    Toller Bericht und sehr toller Look! Btw ich freue mich auch sehr auf den Herbst ;)

    Viele Grüße aus Berlin
    André | http://www.tommeezjerry.com

  12. Leni

    5 Jeans – nicht schlecht! :D
    Hm was schätze ich am Oktober?
    -es ist die Zeit in der ich am meisten Tee und Kaffee mit viiiel Karamell trinke
    -der Monat in dem ich meine Winter-Urlaube plane
    – und viel shoppen gehe :D Glamour Shopping Week sei Dank!
    Ganz liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  13. Fiona

    Tolle Facts – hab viel Spaß in Rom – die Stadt ist einfach wunderbar! :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  14. Jecky

    Ich will auch eeendlich mal wieder ins Kino – eignet sich auch perfekt fürs momentane Wetter! Girl on the Train kommt ja bald raus :)

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

Comments are closed.