Zadig & Voltaire

New in: Zadig & Voltaire

Zadig & Voltaire ist ein französisches Designer Label, welches 1997 von Thierry Gillier und seiner Frau Amlie gegründet wurde. Mich spricht die Marke sehr an, die Fashion Styles sind lässig, etwas rockig aber mit dem gewissen französischen Schick, den ich (und wohl viele von euch auch) so liebe. Die Tage lancierte das Label seinen allerersten Duft und ich freute mich sehr, diesen nach dem Release direkt schnuppern zu dürfen. „This is her“ lautet der Name des Fragrances, dessen Verpackung und Flakon im Design angenehm reduziert sind: Minimalistisch und pur.

Zadig & Voltaire

Zadig & Voltaire

Düfte zu beschreiben finde ich nicht einfach. Jedes Näschen ist verschieden und ich kann nur nach meiner eigenen gehen. Der Duft soll die freie, rebellische Frau präsentieren. Wie fast alles in der Mode von Zadig & Voltaire empfinde ich auch den Duft „This is her“ als rockig, weiblich und elegant zugleich. Ich mag den Duft sehr, da er definitiv nicht schüchtern ist und keineswegs 08/15. Überhaupt kenne ich keinen ähnlichen Duft, nicht einmal annähernd. Hier der Duft-Aufbau: Die Kopfnoten sind arabischer Jasmin, rosa Pfeffer und Seidenblüte, gefolgt von den Herznoten Kastanie, Schlagsahne und Vanille. Die Basisnoten sind Sandelholz und Kaschmirholz. Diese beiden runden den Duft ab.

Zadig & Voltaire

„This is her“

Nach dem Duft-Aufbau solltet ihr nicht annehmen, dass der Duft süß wäre. Das ist er, meiner Meinung nach, überhaupt nicht. Es ist kein „netter Mädchen-Duft“, man kann die Kanten richtig „rausriechen“, was ich toll finde. Ebenfalls mag ich sehr, dass der Zadig & Voltaire Duft sich unabhängig von jeder Jahreszeit befindet. Es ist ein absolut zeitloser Scent, was klasse ist. So gut wie alle meine anderen Düfte kann ich einer Jahreszeit zuordnen und natürlich dominieren aktuell bei mir im Badezimmer die „Sommerdüfte“. „This is her“ kann man diesbezüglich keinen Stempel aufsetzen. Eine echte Empfehlung!
Ein weiterer Liebling aus dem Hause Zadig & Voltaire ist der „Kerry & Flower“ Schal, den ich augenblicklich abends, wenn es kühler wird, sehr gerne trage

Zadig & Voltaire

Themenwechsel

Was ist sonst noch neu bei mir? Gut, ich finde keinen weichen Übergang, deshalb direkt: Eine Pflanze. Ich glaube, es handelt sich um einen Gummibaum. Nun, ich habe nur bedingt einen grünen Daumen, doch das ist nicht der wahre Grund, warum vor allem Kakteen bei mir rumstehen. Nachdem mein „Elefantenfuß“ und andere Grünpflanzen von meinen Katzen als Salat missbraucht wurden, gab ich auf, mein Heim mit hübschem Grün zu schmücken, es sei denn, es hat Stacheln. Möge das Bäumchen lange überleben.

Zadig & Voltaire

Dieser Artikel enthält PR-Samples.

7 comments

  1. shadownlight

    hey, der duft klingt richtig toll, ich glaube, das wäre was für mich!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

  2. Melia Beli

    Ich durfte vor ein paar Tagen auch mal an dem Duft schnuppern und ja, er ist was ganz Besonderes! Zu deiner Pflanze: Bitte berichte mal, ob das Bäumchen pflegeleicht ist. Ich brauche auch unbedingt etwas Grünes in meiner Wohnung, habe aber absolut keinen grünen Daumen und brauche etwas, was nicht viel „Aufmerksamkeit“ abverlangt.
    Ein sonniges Wochenende und allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

    1. Minnja

      Liebe Melia, bisher lebt der Baum noch. Jedenfalls sollen Gummibäume sehr pflegeleicht sein, vielleicht auch das Richtige für dich;)
      Grüße Minnja

  3. Christina Key

    Der Baum sieht super schön aus! :)
    Genau so einen möchte ich mir auch holen,
    wusste bis jetzt aber nie, wie genau die heißen.

    Danke für die Info hihi :)

    XX,

    http://www.ChristinaKey.com

  4. Leona

    Der Duft klingt auf jeden Fall klasse:) Die Fotos dazu sind auch echt schön!

    Liebe Grüße,
    Leona

    http://morethanfashiion.blogspot.de/

  5. Bella

    Ich glaube das ist das erste Mal, dass ich von Schlagsahne als Duftkomponente in einem Parfüm lese. :D Die Zusammensetzung insgesamt klingt sehr spannend.

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

Comments are closed.