Radisson Blu Düsseldorf

Event: Radisson Blu Düsseldorf

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich war im Juli und Anfang August soviel unterwegs, das steckt mir jetzt noch etwas in den Knochen. Vor 4 Tagen kam ich aus Antwerpen zurück. Ach, die belgische Stadt war solch ein Träumchen. Ich werde noch über all meine dortigen Erlebnisse schreiben. Versprochen! Seid einfach nur gespannt. In einer Woche geht es nach Hamburg. Dies allerdings privat. Ansonsten geht es diesen Monat nicht mehr auf Reisen. So finde ich endlich Zeit, euch mit mehr Blogposts zu versorgen. Heute geht es um ein supergeniales Wochenende, das ich vor ca. 2 Wochen in Düsseldorf mit Radisson Blu verbachte. Gestartet wurde mit einer Poolparty, die leckeres Essen, köstliches Eis und viele großartige Drinks beinhaltete, im Radisson Blu Scandinavia Hotel. (Beachtet: In Düsseldorf gibt zwei Radisson Hotels.) Im Radisson Blu Scandinavia habe ich auch in einem der Business-Zimmer übernachtet. Ein herzlicher Willkommensgruß erwartete mich gleich als in den Spiegel blickte. Aber schaut selbst;)

Radisson Blu Düsseldorf

Cocktailparty: Radisson Blu Düsseldorf

Ein Highlight des Abends war für mich der Cocktails-Kurs. Ich hatte die Ehre, unter professioneller Anleitung meinen eigenen Cocktail zu mixen. Ich sage euch, das ist gar nicht so einfach. Man braucht richtig Muskelkraft zum Shaken und der Siebeinsatz entpuppte sich auch als eine kleine Herausforderung. Jedenfalls schmeckte meine selbst gemachte Pina Colda (Ja, hinter dem großen Bartresen im Hotel und allem drum und dran!) herrlich. Den leckeren Kuchen auf dem zweiten Bild gab es zum Abschluss am späten Abend. Ich weiß, zur dieser Zeit ganz böse. Aber wenn kümmerte das? Mich und den Rest nicht. Es war köstlich und das Eis, das es dazu gab, ebenfalls.

Radisson Blu Düsseldorf
Radisson Blu Düsseldorf

Charity-Angeln: Ich und Flamingo

Darf ich vorstellen: Flamingo! Ich habe das geniale pinke Gummitier bereits erfolgreich als neues Haustier integriert. Außerdem freut er sich bereits auf unseren ersten gemeinsamen Urlaub und darauf, wieder frei schwimmen zu dürfen. (Wie es aussieht, wird das wohl auf der Insel Rügen sein.) Wie Flamingo und ich zusammen fanden? (By the way, ich muss das so erklären. Es gehört zum Running-Gag, der bereits im Hotel startete.) Nun ja, ich habe ihn gewonnen! Genauer gesagt, ich gewann ihn beim Entchen-Angel im Hotel-Pool. Ich angelte die meisten Quietscheentchen und bekam den genialen Riesenflamingo, meinen Flamingo. Flamingo hat übrigens noch einen Bruder, dieser gehört nun der lieben Reisebloggerin Fee. Die ganze Aktion hatte natürlichen einen guten Zweck und so kamen bei dem Charity-Angeln 50 € zusammen, die jetzt an Childhood.org gespendet werden.

Radisson Blu Düsseldorf
Radisson Blu Düsseldorf

The next day: Frühstück mit veganen Highlights

Nachdem ich richtig gut geschlafen hatte und ich mit den anderen in den Tag startete, ging es erholt weiter und hungrig ins Media Harbour Hotel von Radisson Blu im Medien Hafen. Ein leckerer Brunch wartete dort auf uns. Dieser großartige Brunch begann mit einer Runde leckeren Smoothies, die speziell für uns frisch gemacht wurden, so yum!

Restaurant Amano Verde

Das Radisson Blu Media Harbour verfügt über das Restaurant Amano Verde, welches ich euch heute etwas näher bringen möchte. Unter der Leitung des Chefkochs D. Riesen (selbst Veganer) steht das Amano Verde für gehobene vegane und vegetarische Küche. Beim Brunch durften wir uns selbst von vielen veganen Köstlichkeiten überzeugen, dazu gehörte herzhafte Teewurst sowie verschiedene weitere Dips und Aufstriche, die absolut köstlich schmeckten! Also, wer mal richtig gut vegan oder vegetarisch essen möchte in einer tollen Umgebung, dem kann ich das Restaurant Amano Verde wärmsten empfehlen.

Radisson Blu Düsseldorf
Radisson Blu Düsseldorf

Wer war dabei? Das verrate ich natürlich, viele liebe Lifestyle- und Reiseblogger, wie u.a. Fee ist mein Name (bereits oben verlint), Oh wie wundervoll, Ms Wishlist, Des Belles Choses, Kationette,…

Radisson Blu Düsseldorf

*PR Event/ Vielen Dank an Radisson Blu für das wundervolle Wochenende.
Fotos 2 – 4 sowie 7: Vadim Photography / Bild 6: André Scharf

7 comments

  1. Kathi

    Super schöne Eindrücke von eurem Aufenthalt in Düsseldorf! Das vegetarisch/vegane Restaurant muss ich mal testen – klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend <3
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

    1. Minnja

      Danke, dir auch ein wunderbares Wochenende. Liebst Minnja

  2. shadownlight

    also kulinarisch war das doch definitiv ein highlight!
    liebe grüße!

    1. Minnja

      Oh ja, das stimmt. LG Minnja

  3. Melanie

    Tolle Fotos und Die Cocktails sehen gut aus :)

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

  4. Kationette

    Tolle Eindrücke und sehr schön zusammengesfasst, unser gemeinsames Wochenende in Düsseldorf!
    Es war mir eine Freude, dich endlich mal persönlich kennenzulernen, und ich bin gespannt, wie Flamingo sich auf Rügen machen wird. ;-)
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

  5. Important Part

    Die Bilder sehen toll aus. Du hattest bestimmt eine tolle Zeit.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße

    Charlotte von http://www.importantpart.de

Comments are closed.