Less is more

Beauty: Less is more

Meine Facebook-Follower wissen bereits, dass ich im Juli für einen Tag in München war. Dort besuchte ich den wunderschönen Coty Color Day. Hier wurden uns die aktuellen Kosmetik-Looks und -Produkte der Marken Manhatten, Astor, Sally Hansen und OPI vorgestellt. Zwischendurch gab es jede Menge Blogger-Gespräche, leckeres Essen und viel Spaß.
In der Sommerzeit 2016 bin ich wahrhaft dem natürlichen Style verfallen: In Sachen Make-up setze ich auf den Nude-Look (Less is more), ebenso wie auf von der Luft getrocknete Haare, die zuvor ordentlich durchgebürstet wurden. Dann etwas Salzspary rein, ggf. noch einmal durchwuscheln, fertig. In Fashion: Hippe-Tunikas, Carmen-Oberteile, Flarehosen oder Shorts.

Beauty: Less is more

Bei all den interessanten Neuheiten, die am Coty Color Day präsentiert wurden, weiß ich gar nicht, wo ich beginnen soll. Wobei eigentlich weiß ich es. Ich schreibe heute über meine Lieblingsprodukte, die an diesem Tag in meiner Goodie-Bag waren. Allerdings lasse ich heute Sally Hansen bewusst aus, denn der tollen Nagellack-Kollektion wird ein separater Post gewidmet! Mein Motto natürlich: Less is more. Auf dem ersten Foto seht ihr den Look geschminkt mit den Produkten vom Coty Color Day.

Less is more

Für die Augen

Ich switche aktuell zwischen drei Möglichkeiten, die Augen zu betonen. Die erste ist der Eyemazing Eyeshadow in „Smokey Smile“. Das Kit ist besonders gut dazu geeignet, verruchte Smokey Eyes zu zaubern. Aber ich verwende den Grauton-Mix, aufgetragen mit einem Eyeliner-Pinsel, als Kajal-Ersatz. Probiert’s mal aus! Bei mir klappt das wunderbar. Die zweite Möglichkeit, die ich gerne anwende und auch schätze, weil die Farben wasserfest sind, ist das Perfect Stay Smokey Duo Eyeshadow and Eyeliner von Astor. Ja, es wurde auch wieder für den Smokey-Effekt entwickelt. Doch diesen kann man hier auch wunderbar auf natürlich wirkende Weise einsetzen. Und last but not least, verrate ich noch meinen favorisierten Lieblings-Eyeliner vom Coty Color Day, das ist der 24h Fountain Pen Eyeliner. Das Produkt hält übrigens richtig gut und ist daher perfekt für lange Nächte.

Less is more

Stay natural

Für den Teint nahm ich den Skin Match Protect Concealer, der hilft gut bei leichten Augenringen und Rötungen. Der Rest durfte natürlich bleiben. Zum Highlighten (Ja, ich liebe es, die Dinge zweckzuentfremen.) und für das Lid gab es einen Touch Eyeartist in „Treasure Gold“. Beide Produkte sind von Astor, genau wie der Lippenstift Nudecollection #101.

Less is more

Giveaway: Highlights von Astor & Manhattan

Auf dem Coty Color Day haben wir die Produkte natürlich nicht nur kennengelernt. Nein, eine große Auswahl durfte auch mit nach Hause. Natürlich habe ich da auch an euch gedacht und darum könnt ihr im vorigen Post eine großes Paket der aktuellen Astor- sowie Manhatten-Produkte gewinnen. Das Paket hat einen Wert von über 145.- Euro. Ich hoffe, ihr seid dabei. Viel Glück.

*PR Samples, die mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurden.

22 comments

  1. Jasmin

    Liebe Claudia,
    ein wunderschönes Blogdesign hast du! Ich mag es schlicht und dennoch detailverliebt. Deine Fotos gefallen mir auch sehr gut :-)
    Ich hoffe, dir hat der Aufenthalt in München gut gefallen :-)
    Ich wohne zwar in Ingolstadt, aber hin und wieder gehe ich auch nach München und verbringe dort ein Wochenende.
    Dein look ist wundervoll. Ich mag nude und ich mag es dezent. Du strahlst richtig glücklich.
    Viele Küsschen :-*
    Jasmin

  2. Westend Birds

    Wirklich schöne Beauty Artikel! Ich mag die natural Make-up Looks sehr, sehr gerne. Ein dezentes Bronzing Powder finde ich persönlich auch immer viel schöner als knalligen Rouge.
    Liebe Grüße,
    Julia
    http://www.westendbirds.com

  3. Nicca

    Hey,
    eine schöne Auswahl von wirklich tollen Produkten! <3
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

  4. Nasti

    Less is more ist das perfekte Motto, wenn es um Make-Up geht, wie ich finde. Und mit diesen Produkten, kann man definitiv solch einen Look perfekt und einfach umsetzen :-) Liebe Grüße, Nasti THECLASSYDRESSY.com

  5. Pisa

    Sehr schöner Post meine Liebe! Ich liebe natural beauty Looks, die man super im Alltag tragen kann :))
    Liebst, Pisa
    http://www.inlovewithmyclothes.com

  6. Fiona

    Ein schöner Artikel! Ich finde simples Make Up meistens auch am schönsten – nur meine Augen mag ich am liebsten Dunkel geschminkt ;)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  7. Genevieve

    Ein sehr schöner Artikel :)

    Ich nutze eher weniger Make-Up. Nehme hauptsächlich getönte Tagescreme, Mascara und etwas Rouge.
    Außer es ist ein besonderer Anlass ;)

    Liebste Grüße aus Münster,
    Genevieve // http://www.facilityinfashion.de

  8. amely rose

    ich finde auch, dass nude Looks,natürliche oder einfach „weniger“ wenn es um make up geht einfach das schönste ist
    toller post liebes :)

    alles Liebe deine AMELY ROSE

  9. curls all over

    Da hast du völlig recht, ich finde es auch viel schöner leicht und zart :)

    Liebe Grüße
    Cherifa
    http://www.curlsallover.com

  10. Ulla

    Super hübsch siehst du aus – und das Täschchen ist ja ein Traum, und der Spruch erst: phantastisch!

  11. Josephin

    Ein schöner Artikel. Ich finde weniger ist auch oft mehr. Beim Make-Up, bei der Kleidung oder in der Wohnung. Ich mag Minimalismus und Natürlichkeit. Im Alltag trage ich oft nur Concealer, Augenbrauenstift und Mascara. ;-)

    xx
    Josephin
    // Tensia

  12. Anna

    Bei less is more stimme ich dir wirklich komplett zu :) Dezent geht einfach immer!

    xx
    Anna

    LITTLEFASHIONFOX.net

  13. Sarah

    Dein make up sieht wunderschön aus!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
    Sarah

  14. Christina

    Ich bin ein großer Fan von less is more, aber bei mir traue ich mich das immer nicht. Wenn ich weniger Make Up habe oder vollkommen ungeschminkt bin, erkennt man mich sicherlich nicht wieder :D

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

  15. Pirates & Mermaids

    Hach bei mir geht es ganz genau so!
    Ich liebe luftgetrocknete Haare und schminke mich, gerade im Sommer, nur bei wichtigen Anlässen…
    Liebste Grüße

  16. Kat

    Super schöner Look :)
    Ich trage im Alltag eigentlich kaum Make-Up, gelegentlich Mascara und ein bisschen Blush, da ich beruflich viel Schminke ertragen muss, da ich Model bin. Deshalb darf es privat ruhig umso natürlicher sein :)

    xx
    Kat

    http://www.teastoriesblog.com

  17. Tamara

    Genau nach diesem Motto lebe ich mein ganzes Leben momentan. Nicht nur in Sachen Makeup! Die Produkte klingen alle wirklich super! Foundation trage ich nicht, nur ein wenig Concealer, Lidschatten, Mascara und Bronzer. Den Lidschatten lasse ich in letzter Zeit immer weg, da ich einfach keine Lust habe und ich mir ohne ja auch gefalle :)

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

  18. Hella

    Sehr schöner natürlicher Look. Ich mag es vor allem im Sommer auch lieber schlicht!
    Liebe Grüße,
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  19. Rosie von Waldherr

    Ich finde auch „less is more“, vor allem in Sommermonate wenn es so warm draussen ist! Was bei mir überhaupt nicht fehlen kann ist Mascara und in dem Fall muss es nicht unbedingt natürlich sein xD

    xoRosie //Rosie’s Life

  20. nathalie

    sehr schön Liebes :)
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

  21. Kathleen

    Ein wunderbarer Beitrag mit ganz tollen Produkten. Das hast du hier wirklich sehr schön präsentiert :)

    Liebe Grüße,
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

  22. MIRJAM

    Da ich mich selbst nur sehr dezent schminke (falls überhaupt) – kann ich dir nur zustimmen bei LESS IS MORE! Toller Artikel!
    Liebe Grüsse Mirjam // http://www.miiju.ch

Comments are closed.