Outfit: Sailor Chic and GANT shoes

Die Sonne und das Wetter sind mehr als herrlich. Bevor ich hier eine weitere Lobeshymne auf das Wetter loslasse, komme ich doch lieber zum heutigen Outfit-Look, den ich für euch in Petto habe. Klassisch, zeitlos und ganz ohne Anker, aber dafür mit brandneuen und dazu abgestimmten Lieblingsschuhen, zeige ich euch meine Interpretation des Sailor Looks. Üblicherweise gehören zum Sailor Chic die Farben Rot, Blau und Weiß. Ein gestreiftes Teil dazu ist ein Muss. Mein blau-weiß gestreiftes Shirt ist ein Urlaubsmitbringsel aus Griechenland. Mitten in Kalamata entdeckten wir einen Zara-Shop und ich – typisch Frau eben – konnte es nicht lassen, mal griechische Luft eines Zara Stores zu schnuppern. In der Tüte landete damals u.a. dieses Shirt.

Sailor Chic
Sailor chic

Sailor Chic: GANT shoes

Für etwas Hamptons-Sehnsucht und sportlichen Chic am Fuße sorgen meine neuen Lieblinge: Die bequemen Mokassins namens Montauk*. Der Halbschuh ist ein echter Favorit von mir für den Frühling und inspiriert mich bereits zu weiteren Looks, abgestimmt auf den marineblauen Schuh mit den liebevollen Golddetails.

Sailor Chic"

Weiße Chino Hose

Wusstest ihr, dass die Geschichte der Chino-Hose bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts in Indien zurückgeht? Damals war sie khakifarben und diente der britischen Armee (sowie später auch der US-Armee) als Uniformhose. Seit gut 2 Jahren sind die Stoffhosen aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken und ich habe mich diesen Sommer regelrecht in weiße Chinos vernarrt. (Ich nehme an, dass meine weißen Jeans dafür dieses Jahr weitgehend im Schrank bleiben.) Drei weiße Chinos habe ich und ihr bekommt sie alle zu sehen! Den Startschuss macht die Stefanel-Chino, die schön lässig sitzt und an der ich mag, dass sie blickdicht ist. Kennt ihr das? Weiße Hose und alles scheint durch? Selbst das nudefarbene Untendrunter versagt. Für mich ein No Go! Deshalb ruhig etwas mehr in das gute Teil investieren, damit ihr nicht das absolute Durchschein-Desaster erlebt.

Sailor Chic

Shop the Sailor Chic:
Mokassins – GANT* / Chino – Stefanel / Shirt – Zara.

Fotos: Joerg Kampers Photographie

22 comments

  1. S.Mirli

    der PERFEKTE Sommerlook, bei mir geht im Sommer ohne weiße Hose auch genau gar nichts und der maritime Look ist einfach IMMER aktuell, du schaust wie immer ganz bezaubernd aus und ich hoffe, dass du dein Outfit diesen Sommer noch oft tragen kannst, bei uns dauert es wohl noch ein bisschen mit dem Sommer. Ich wünsche dir ein wunderschönes, verlängertes Wochenende, allerliebste Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    Antworten

  2. Saskia

    Ein richtig schöner maritimer Look! Toll!

    Antworten

  3. Sarah

    Ein schöner Look! Perfekt für den Sommer!
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten

  4. Nada

    I love this tee ! :)
    NEW POST : THE COLORFUL THOUGHTS

    Antworten

  5. Jasmin

    Liebe Claudia,
    ich finde deine Interpretation des Sailor Looks wunderschön, weil das Outfit so schön schlicht und elegant ist und trotzdem ist es raffiniert. Früher hatte ich immer ein bisschen Angst vor diesem Look, weil ich an Anker und überladene Streifen gedacht habe, aber ich muss sagen, du hast meine Meinung geändert :-)
    Die Fotos sind auch so wundervoll :-*
    Viele liebe Grüße und ein wunderschönes Pfingstwochenende :-*
    Jasmin

    Antworten

  6. Carmen

    Uuh was für ein tolles Outfit – richtig Marine-inspired. Sieht super aus :)
    xx, Carmen – http://www.carmitive.com

    Antworten

  7. Lara-Sophie

    So schöne Bilder! Dein Blog ist so schön und liebevoll gestaltet – richtig cool! :) Man merkt, wie viel Mühe und Leidenschaft in deine Fotos und in deinen Blog steckst <3
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    Antworten

  8. Kati

    Sehr hübsch, die Schuhe sind genau mein Ding!

    -Kati
    http://almoststylish.blogspot.de/

    Antworten

  9. Julia

    Oh, du hast ja wirklich einen unglaublich tollen Blog!
    Dein Outfit steht dir total gut, das gestreifte Shirt sieht total schön mit der weißen Hose aus.

    Love, Julia
    http://www.sere-ndipity.blogspot.de

    Antworten

  10. shadownlight

    hey, ich liebe ja diesen marine style und der steht dir ebenfalls sehr gut!
    liebe grüße!

    Antworten

  11. Denise

    Dein Outfit schaut super aus und steht dir richtig gut!

    Liebe Grüße,

    Denise
    http://www.dk-worldoffashion.com

    Antworten

  12. Dorothea

    Coole Kombi!
    Liebe Grüße
    Dorothea
    http://justambitious.com/

    Antworten

  13. Westend Birds

    Wundervolles Outfit, gefällt mir richtig gut! Tolle Kombination aus Schuhen, Hose und Shirt, steht dir sehr, sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Julia
    http://Www.westendbirds.com

    Antworten

  14. Leonie Rahn

    Dein T-Shirt find ich richtig hübsch! Klassisch und man kann es zu sooo vielem anziehen!:) Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    Antworten

  15. Bea

    Dein Outfit sieht wundervoll aus. Besonders deine Schuhe haben es mir unglaublich angetan. Ich liebe sie!

    Liebe Grüße Bea
    http://www.pinkrooms.de

    Antworten

  16. Sabine

    Die Schuhe sind wirklich richtige Schönheiten. Haben will!

    Liebe Grüße und schöne Pfingsten, Sabine

    Antworten

  17. Marcel

    Ein echt schöner Sommerlook. Steht dir super!

    Liebe Grüße Marcel
    http://marsilicious.com

    Antworten

  18. Fee

    Schönes Outfit, steht dir super :) Ich liebe Streifen und die Hose ist der Wahnsinn!

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    Antworten

  19. Ilka :-)

    Dein Look ist wunderschön!
    Und die Schuhe sind ne Wucht!
    Liebe Grüße Ilka :-)

    Antworten

  20. Julia

    Hallo Claudia,
    du siehst toll aus auf den Bildern und sehr schöne Kombi, perfekt für den Sommer :) !!
    Liebe Grüße, Julia
    http://coffeejunkyjules.wordpress.com

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.