JAZ Hotel Amsterdam

Travel: The JAZ Hotel Amsterdam

Meine Lieben, es ist kein Geheimnis, dass ich außergewöhnliche und schöne Hotels während meiner Reisen liebe. Ihr habt ja mitbekommen, dass ich letzte Woche einige Tage in Amsterdam verbracht habe und mir ordentlich niederländische Luft um die Ohren wehen ließ. Unser Hotel war das JAZ Hotel Amsterdam. Das JAZ Hotel ist ein hippes, sehr moderndes 4-Sterne-Designhotel, in dem wir eine absolut großartige Zeit verbrachten. Die Atmosphäre des gesamten Hotel ist trendy und entspannt, das Theme heißt Musik, genauer gesagt Jazz (wie der Name schon erahnen lässt).

JAZ Hotel Amsterdam
JAZ Hotel Amsterdam
JAZ Hotel Amsterdam

The JAZ Hotel Amsterdam

Das Hotel liegt im Stadtteil Zuidoost neben dem berühmten Ziggo Dome. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln habt ihr beste Anbindung an die Stadt. Mit der Metro, die alle 10 Min. fährt, seid ihr auch in gut 10 Min in der Stadt und von dort aus ist es ein Katzensprung zu all den Sehenswürdigkeiten und den Grachten.
Das Frühstück war jeden Morgen ein absolutes Highlight. Es gab das beste Maisbrot der Welt (Aber bedenkt: Ich habe noch nicht alle Maisbrote der Welt probieren können.), köstliche Marmelade, frisch gepressten O-Saft (sowie eine weitere Saftauswahl) und leckeren holländischen Käse. Ich griff immer zum alten Gouda, der war einfach yum. Wer Eier zum Frühstück mag, konnte sich diese auf Wunsch auf verschiedene Weisen zubereiten lassen. Für mich ließ das Frühstück im durchgestylten Breakfastroom keine Wünsche offen.

JAZ Hotel Amsterdam
JAZ Hotel Amsterdam

Be releax

Zur Begrüßung gab es eine JAZ Jutebag und eine Flasche The Paddock Shiraz, was wir unheimlich nett fanden. (Mit der Flasche Wein ließen wir den nächsten Tag ausklingen.) Das knapp 30qm große Zimmer lud richtig zum Entspannen ein. Eine große Fensterfront mit tiefer Loungeliege zum Genießen des Ausblicks, ein ultragemütliches Bett (Das Kissen hätte ich am liebsten eingesteckt. Jetzt wird’s nachgekauft.) vor einem großen Wand-Painting. Das Badezimmer beglückte uns mit breiter Regendusche und einem Waschbecken in knall-orange, das sich von dem restlichen Grau im Bad gut abhob.
Weitere Pluspunkte: Kostenloses WiFi im gesamten Hotel, schalldichte Zimmer, kostenloser Gebrauch der Nespresso Maschine und freies Wasser mit Fairtrade-Siegel in der Minibar.

JAZ Hotel Amsterdam
JAZ Hotel Amsterdam
JAZ_hotel_minnja_
JAZ Hotel Amsterdam

Good times

Während unseres Aufenthaltes im JAZ Hotel Amsterdam hatten wir eigentlich auch freien Zugang zum Wellnessbereich und Fitnessbereich. Jedoch war unser Amsterdam-Programm so voll, dass wir leider keine Zeit dafür finden konnten. Im Hotel findet ihr auch die Rhythms Bar & Kitchen, in der regelmäßig Musik-Events stattfinden. Außerdem bietet das Hotel leckere hausgemachte Limonaden. Alles in allem hatten wir eine verdammt gute Zeit in dem Hotel und wer weiß, vielleicht verschlägt es euch ja demnächst mal nach Amsterdam. Das Hotel ist jedenfalls mein Übernachtungstipp und komme gerne wieder dorthin.

JAZ Hotel Amsterdam

In freundlicher Zusammenarbeit mit dem JAZ Hotel.

9 comments

  1. Mai

    Wow! Wie schön das JAZ Hotel aussieht. Vor allem dein Zimmer mit dem riesen Bild im Hintergrund.
    Finde ich sehr gemütlich und Amsterdam, da war ich schon lange nicht mehr.
    Liebe Grüße,
    Mai von Monpipit.de

    xox

  2. Westend Birds

    Die Bilder sind wirklich großartig! Sieht richtig modern, gepflegt und stylisch aus. Ich hoffe du hattest jede Menge Spass und eine tolle Zeit in Amsterdam.
    Ganz liebe Grüße und einen guten Wochenstart,
    Julia
    http://www.westendbirds.com

  3. Tamara

    Wie toll, dass du deine Zeit in Amsterdam in diesem Hotel verbringen durftest. Ich liebe Amsterdam – so eine schöne Stadt! Das Hotel sieht echt toll aus, es entspricht genau meinem Stil :)

    Die Fotos sind außerdem richtig schön!

    Liebe Grüße, Tamara
    brunettemanners

  4. Priscilla

    In Amsterdam war ich auch schön des Öfteren und liebe diese Stadt. Das Hotel sieht super aus :).

    Liebe Grüße
    Priscilla

  5. Saskia

    Das Hotel sieht top aus!!!

  6. shadownlight

    danke für die tolle vorstellung. die bilder von dir sind toll geworden!
    liebe montagsgrüße!

  7. Lea Christin

    Was für ein schöner Bericht! Das Hotel klingt wirklich sehr vielversprechend und den Stil liebe ich ja! Wenns für mich mal nach Amsterdam geht, wird das JAZ Hotel auf jeden Fall in die engere Auswahl genommen :)

    Liebst ♥
    Lea Christin

  8. Amira

    Ich möchte bald selbst nach Amsterdam und werde mir dieses Hotel merken. Toller Post!
    Liebste Grüße,
    Amira von Ami Coco

Comments are closed.