Ibiza: Traveltipps für die Ostküste

Meine Lieben, heute ist es endlich soweit und der Travel-Beitrag zu Ibiza geht online. Während der Bloggerreise mit Ernsting’s Family verbrachten wir eine traumhafte Zeit an der Ibiza Ostküste. Einige wunderschöne Ecken der Baleareninsel durfte ich währenddessen kennenlernen. Ich lege einfach mal los mit meinen Traveltipps für die Ostküste.

Ibiza Ostküste: Der Strand von Es Bol Nou – Sa Caleta

Dabei handelt sich um eine wahrhaft malerische Bucht, die umzingelt ist von einer spektakulären, roten Steilküste. Dieses traumhafte Plätzchen ist nicht unweit von Ibiza Stadt, nahe Cala Jondal. Sa Caleta gehört übrigens auch zu den bedeutendsten archäologischen Stätten Ibizas, denn hier findet man die Phönizier (zählen zum „Erbe der Menschheit“ der UNESCO) auf Ibiza, umrahmt von idyllischen, urigen Fischerhütten. Die Bucht Sa Caleta hat ein gleichnamiges Fischrestaurant zu bieten, welches einen traumhaften blick auf das Meer bietet. Wir haben natürlich dort geköstigt und uns hat es sehr gut geschmeckt. Das Restaurant hat eine wunderschöne rustikale, persönliche Atmosphäre. Hier meine Eindrücke von Es Bol Nou – Sa Caleta.

Es Bol Nou - Sa Calet
Es Bol Nou - Sa Calet
Es Bol Nou - Sa Calet

Ibiza Ostküste: Santa Eulalia

Unser Hotel, das wunderbare Fünfsternehaus Aguas de Ibiza, befand sich im Ferienort Santa Eulalia. Das ist die drittgrößte Stadt der Insel. Die Stadt ist wunderbar geeignet für einen ruhigen Familyurlaub, da es hier weniger Nachtleben gibt. Die Hotelauswahl ist groß, die lange Palmenpromenade und der elegante, große Hafen sind wunderschön. Die Restaurant-Auswahl der City ist groß und die Auswahl der Geschäfte der Innenstadt sorgen für viel Shoppingfreude. Ich verbrachte einen herrlichen Vormittag in der Stadt Santa Eulalia.

Ibiza Ostküste
 Santa Eulalia
 Santa Eulalia

Ibiza Ostküste: Ibiza Stadt

Unseren ersten Abend auf Ibiza verbrachten wir in Ibiza Stadt. Ich war sofort verliebt in die berauschende Altstadt mit den vielen entzückenden Gassen. Die abendliche Stimmung dort war sagenhaft. Wir bummelten etwas durch die Gassen, bis es uns in die Tapas-Bar La Bodega verschlug – authentisch, urig und sehr gemütlich. Der richtige Laden für handgemachte Tapas, die hervorragend schmeckten. Als Nachtisch gönnte ich mir eine „chocolate bomb“, ein Schokoträumchen mit heißem, flüssigem Kern. Yum! Ich hoffe, ich habe noch einmal die Gelegenheit, die Altstadt auf Ibiza länger zu besuchen. Das dortige Flair fand ich unglaublich toll.

Ibiza Ostküste
Ibiza Ostküste

Ich hoffe, meine Traveltipps für die Ostküste Ibizas haben euch gefallen und ihr greift auf die eine oder andere Anregung zurück, wenn ihr mal auf Ibiza seid.

15 comments

  1. Nina

    Oh, wie toll! Da will ich auch hin – sofort! :) Liebe Grüße, Nina http://www.najsattityd.de

    Antworten

  2. shadownlight

    was für eine wunderschöne insel :)
    liebe grüße!

    Antworten

  3. Westend Birds

    Das sind ja richtig tolle Impressionen! Sieht total schön aus, vor allem dieser wundervolle Strand. Das wäre ich jetzt auch gerne :-)

    Gang liebe Grüße,
    Julia
    http://www.westendbirds.com

    Antworten

  4. Julia

    Wow, was für traumhafte Bilder! Vielen Dank für deine Tipps, ich war zwar noch nie auf Ibiza, die Insel gehört aber auf jeden Fall zu den Orten, die ich unbedingt noch bereisen will. Schön, dass ich so schon mal ein paar Dinge weiß, die einen Besuch wert sind :)

    Antworten

  5. Saskia

    Die Bilder sind wunderschön. Ist mein letzter Kommentar eigentlich angekommen?

    Antworten

    1. Minnja

      Liebste Saskia,
      dein letzter Kommentar, den ich bekommen habe, war zur Shiseido Synchro Foundation.
      Stimmt das so?

      Drücker Minnja

      Antworten

  6. Kathi

    So tolle Bilder… Wenn ich die sehe möchte ich ganz schnell zurück!!! Leider hatten wir letztes Wochenende nicht ganz so viel Glück mit dem Wetter und meine Bilder – gerade die von Ibiza Stadt- zeigen einen äußerst grauen Himmel…. Aber dafür sind deine tausend Mal besser :-)
    Ibiza hat mich total gepackt und ich möchte am liebsten direkt wieder hin!
    Liebe Grüße,
    Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

    Antworten

  7. Ari

    Wow, das sind so schöne Bilder. Bitte einmal Flug buchen und ab dahin <3
    Liebe Grüße, Ari
    http://www.moderiamia.de

    Antworten

  8. Alicja Wiktoria

    Wunderschöne Bilder! Ibizia kenne ich leider noch nicht, aber Dein Beitrag macht echt Lust auf die Insel!

    Viele Grüße

    Antworten

  9. Ilka :-)

    Ibiza ist immer eine Reise wert!
    Ich selbst bin vor vielen Jahren da gewesen u denke noch heute sehr gern zurück!
    Deine Bilder sind enorm u wecken die Sehnsucht!
    Liebe Grüße Ilka :-)

    Antworten

  10. Kationette

    Wunderschöne Eindrücke, da bekommt man direkt Fernweh! :-)
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

    Antworten

  11. Sophia

    So tolle Bilder :)
    Die Bucht sieht auch wirklich super schön aus – schade, dass ich Deinen Beitrag erst jetzt entdeckt habe.
    Liebste Grüße
    Sophia
    http://miss-phiaselle.com/

    Antworten

  12. Tanja

    Wow so tolle Eindrücke – ich wäre jetzt so gerne am Meer wieder. :)
    Ibiza steht auf jeden Fall auch noch auf meiner Travellist!!
    Liebe Grüße
    Tanja xx
    http://fleurrly.com

    Antworten

  13. Verena

    woow wunderschön, die bilder sind der Wahnsinn, echt klasse.
    Ibiza ist so schön. ich war letztes jahr dort. einfach traumhaft :)
    lg

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.