Outfit: Casual Business Look

Heutzutage ist der Casual Friday weit verbreitet und ich möchte euch einen passenden Business Look für diesen speziellen Tag in der Woche vorstellen. So simple: Weiße Chinohose, graues Longsleeve-Shirt und, wenn es sein muss, dazu kombiniert ein dunkelgrauer Blazer. Alles nicht zu salopp, mit Sicherheit kein Fashion-Fauxpas und doch etwas lockerer als die strenge Kleiderordnung es sonst gerne sieht.
Übrigens: Die No-Gos für den Casual Friday sind u.a. abgewetzte Jeans, Spagettiträger-Oberteile, zu kurze Shorts, Flip Flops, transparente Sommersshirts und ausgeleierte Jogging-Hosen. Die Liste könnte man wahrscheinlich noch weiterführen und je nach Unternehmen sind die Regeln lockerer oder strenger. Trotz Casual Day sollte der Business-Look niemals verloren gehen.

business look

Casual Business Look

1966 wurde in Hawaii der Aloha Friday eingeführt. Sozusagen die hawaiianische Antwort auf unseren Casual Friday, den es seit den späten 50er Jahren gibt (zuerst in den USA und Kanada). Jedenfalls darf man am Aloha Friday in den Büros auf Hawaii bunte Hawaiihemden tragen, ohne schief angeguckt zu werden. Allein die Vorstellung finde ich schon sehr amüsant: Ein volles Büro und jeder trägt sein Lieblings-Hawaiihemd.

Bye Bye, Redhead

Nein, wirklich rothaarig war ich nicht. Ich hatte aber doch einen gewissen Kupferstich in meinen Haaren, den ihr auch deutlich auf den Bildern sehen könnt. Letzte Woche war in Hamburg beim Friseur (auf der Schanze hatten wir einen adäquaten entdeckt) und was müsste endlich dran glauben? Natürlich der Kupferstich (!) sowie noch 3cm von der Haarlänge. Ich bin mit dem neuen farblichen Ergebnis absolut happy, endlich ein Mittelblond nach meinem Gusto. Yeah! Auf den bald kommenden Bildern gibt es dann auch die Haarfarbe für euch zu sehen. Ich bin schon gespannt, was ihr sagt.

_minnja_blazer_61

Shop my Casual Business Look:
Weiße Chinohose von Zara / Graues Longsleeve-Shirt von Urban Outfitters / Dandy-Slipper von Varese

Fotos sind wieder von Jörg Kampers Photography

9 comments

  1. Saskia

    Ein tolles Outfit. Ich habe mir die Tage ordentlich viele Hosen nach Hause bestellt (warte noch darauf). Für’s Büro habe ich gerade einmal 2-3 Hosen, die funktionieren, aber ich brauche da schon etwas mehr Abwechslung (zumal eine ganz normale schwarze oder weiße fehlen). Dein Office Look ist prima. Denn könnte ich auch genau so im Büro tragen.

  2. ivanasworld

    Beautiful look :) I Love the grey sweater :)
    http://www.ivanasworld.com

  3. Chiara

    Wow, was für tolle Bilder! Darf ich fragen was für eine Kamera du benutzt, meine Freundin ist sehr an einer neuen interessiert und hat mich gefragt ob ich mal ein paar ladies fragen soll. ^_^

  4. shadownlight

    den look finde ich total toll, nicht zu überzogen, einfach klassisch schick!
    liebe grüße!

  5. Jana

    Die Mischung aus Business und Casual gefällt mir richtig gut :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  6. Tanja

    Super schicker und lässiger Casual Look! :) Gefällt mir sehr gut und ich fiinde deine Hose richtig schön :)
    Liebe Grüße
    Tanja. xx
    http://fleurrly.com

  7. Filiz

    Ein toller casual Look! Gefällt mir richtig gut <3

    Liebe Grüße,
    Filiz

  8. Bernd

    Kann ich dir nur zustimmen!
    Tolles Outfit :)

    Viele Grüße aus Trier
    Bernd – http://www.STYLEandFITNESS.de

Comments are closed.