Eine Dosis Reise-Inspiration für Naturliebhaber

Wenn ich verreise, dann will ich möglichst viel von der Gegend sehen und erleben, in die ich fahre. Das Urlaubsschema, zu einem festen Ort zu fliegen und dort zwei Wochen im selben Hotel zu verbringen, überlasse ich also gerne anderen. Stattdessen bin ich großer Fan davon, in der Zielregion unterwegs zu sein und entweder eine Rundreise zu machen oder aber gleich von einem anderen als dem Ankunftsort zurück zu fliegen. Wie man dort unterwegs ist, hängt stark von der Infrastruktur ab. Das Auto geht fast immer, ein bisschen näher dran ist man mit dem Fahrrad. Noch etwas näher, wenn auch leider weniger flexibel, sind öffentliche Verkehrsmittel, da man zusammen mit den Einheimischen unterwegs ist.

Heute nenne ich euch drei Reiseziele, an denen ich noch nicht war, die jedoch auf der Liste der Orte sind, die ich auf jeden Fall noch besuchen will.

Hawaii: Insel Kauai

Die grünste der Hawaii-Inseln wird auch als „Garteninsel“ bezeichnet. Hier finden sich wunderschöne Landschaften. Besonders anziehend auf mich wirkt die Nā-Pali-Küste mit ihren 1200m hohen Bergen. Sie ist allerdings nur zu Fuß, per Kajak oder mit dem Helikopter erreichbar. Die Rede ist von der Insel „Kauai“, deren Küste zu einem großen Teil von Sandstränden mit Korallenriffen umsäumt wird. Die Insel gehört zu den acht Hauptinseln von Hawaii. U. a. auf Meiers Weltreisen habe ich Kauai* entdeckt, falls euch die Insel näher interessiert.

Kauai
hawaii-340042_1920

Isländisches Hochland

Normalerweise gefallen mir Landschaften, die üppig grün sind. Für „das Land aus Eis und Feuer“ würde ich jedoch eine Ausnahme machen. Das isländische Hochland ist selbst dort, wo es keine Wüste ist, eher spärlich bewachsen. Hier lebt das Land selbst und erschafft Faszinierendes aus Stein, Eis, Wasser, Dampf und Feuer. Mich beeindrucken die weitläufigen Täler, die großen Wasserfälle und alles Vulkanische. Das Isländische Hochland steht auf jeden Fall auf meiner „Must-See-List“.

island

Patagonien

Noch einmal enorme Weite bietet der Süden von Südamerika. Die steilen Hänge, die die Berge der südlichen Anden teilweise haben, sind unglaublich beeindruckend. Die zahlreichen Seen Patagoniens sind Heimat für Flamingos und andere Wasservögel. Aber die Tierwelt von Patagonien hat noch viel mehr zu bieten: Wale, Delfine, See-Elefanten, etc. Die gigantische Natur macht Patagonien für mich als Naturliebhaber zum Eldorado.

ushuaia-350202_1920
patagonia-1086907_1280

Ich hoffe, mein kleiner Gastbeitrag hat euch gefallen und machte in euch etwas Fernweh breit. (Eine kleine Überraschung, denn bis hierher wusstest ihr ja gar nicht, dass es sich um einen Gastbeitrag handelt. ;)) Ich bin Sebastian und derjenige, der sonst für die Technik hinter minnja.de zuständig ist.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Meiers Weltreisen.

20 comments

  1. Weltgeschmack

    Wow, das sind ja drei super Landschaftstipps und tolle Fotos!! :-)

    Antworten

  2. shadownlight

    liebe minnja, die bilder lassen das fernweh in mir hochkommen :)
    liebste grüße!

    Antworten

  3. Lisa

    Wow, die Bilder sind unfassbar schön, wirklich ein Traum! Da kommt definitiv Fernweh auf. ♡

    Liebst,
    Lisa von http://www.confettiblush.com

    Antworten

  4. Pisa

    Wow! Wirklich wunderschöne Bilder! Machen richtig Lust auf Urlaub und Meer!

    XO Pisa ❤
    http://www.inlovewithmyclothes.com

    Antworten

  5. Kathi

    Oh wie schön! Jetzt würde ich am liebsten sofort Koffer packen…

    Liebe Grüße
    Kathi
    The constant efforts

    Antworten

  6. Miriam

    Hawaii…on my list! Ich stecke auch gerade in der Urlaubsplanung
    tolle Inspiration

    xxMiri
    http://www.goldencherry.de

    Antworten

  7. Jana

    Wow, einfach traumhaft! :)
    Nach Island möchte ich auch unbedingt mal. Mein Freund war schon mal dort und ich finde das Land auf Bildern einfach schon total beeindruckend, das möchte ich unbedingt mal mit eigenen Augen sehen.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    Antworten

  8. S.Mirli

    OMG, ich hab ja so gar keinen Neid, Hawaii und Island stehn ganz oben auf meiner travel bucket list und ich bin auch absolut der Roadtrip-Abenteuer Reisetyp, mich wirst du nie in einem All-Inclusive Klub und selten mehr als 4 Tage im selben Hotel finden. Wunderschönen Bilder, richtig zum Wegträumen, danke dir für den wunderschönen Beitrag, alles Liebe, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    Antworten

  9. Leni

    Ich bin auch kein Fan von Pauschalurlaub, im Urlaub muss man etwas erleben finde ich :) Weil ich surfe ist das natürlich immer ein Punkt, den ich auf jeden Fall machen, wenn ich irgendwo in der Nähe von Wasser bin, ansonsten gucke ich mir die Landschaft am liebsten zu Fuß an, da kann man überall hin, eventuell mal einen Bus benutzen, ist aber auf nichts als seine Füße angewiesen :)
    Patagonien kenne ich überhaupt nicht, lese glaube ich grade zum ersten Mal davon, aber wow, das sieht ja wunderschön aus!
    Liebe Grüße :)

    Antworten

  10. Jimena

    Wundervolle Bilder, da bekomme ich ja direkt Fernweh!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    Antworten

  11. Sarah

    Wow! Das sieht wunderschön aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten

  12. Patty

    Die Bilder sind der Hammer, da kommt man aus dem Staunen ja kaum heraus :)

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

    Antworten

  13. Saskia-Katharina

    Traumschöne Bilder, die einem schon richtig Lust auf den Urlaub machen. Hawaii ist für mich auch so ein Ziel, was ich irgend wann einem gerne sehen möchte :)

    Liebe Grüsse
    Saskia-Katharina

    Antworten

  14. Kationette

    Wunderschöne Aufnahmen und Eindrücke – wer bekommt da nicht Lust, die Koffer zu packen… ?!
    Liebst ♥
    Kati
    http://www.kationette.com

    Antworten

  15. Alina

    Mir geht es beim reisen genau so wie dir. Ich bin auch lieber unterwegs als 2 Wochen am Hotelpool rumzuliegen.
    Nach Island will ich auch unbedingt mal.
    & vielen Dank für deinen lieben Kommentar :)
    xx

    Antworten

  16. Thessi

    Liebe Claudia,

    Hach toll, da komme ich gleich ins Schwärmen. Das wäre jetzt genau das Richtige. Wunderschöne Bilder hast du mal wieder gepostet, toll!

    Liebst,
    Thessi
    KOFFERSETS.INFO

    Antworten

  17. Nina

    Grandiose Bilder! Da bekomm ich doch glatt Fernweh vom Feinsten :) Liebe Grüße, Nina http://www.najsattityd.de

    Antworten

  18. Hannah

    Tolle Bucketlist!
    Hawaii ist auch einfach ein Traum. Über Kauai habe ich gerade erst einen Blogpost mit den besten Tipps geschrieben :-) Schau gern mal vorbei ;-)
    Liebe Grüße
    Hannah von http://justlikehannah.de/

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.