audio. alles andere ist plan B

That’s life: Plan A, Plan B und Zwischenlösungen

Wenn ich so auf mein Leben zurückblicke, muss ich sagen, dass ich hin und wieder auf Plan B zugegriffen habe. Um ehrlich zu sein, ich bereue das absolut nicht. Im Gegenteil, ich bin stolz auf das, was ich bisher im Leben geleistet habe in Anbetracht meiner Lebensumstände, die nicht immer Plan A zuließen. Unter dem sogenannten Plan B verstehe ich keine Übergangs- oder Ersatzlösung. Plan B bedeutet für mich die andere Variante zu Plan A. Der Plan B wurde einfach zu Plan A und somit ein zufriedenstellender Erfolg, was meine Lebensplanung anbelangt. Natürlich ist es immer schön, wenn der erste Plan, das erste Vorhaben, funktioniert. Oh ja! Was ich gar nicht mag sind Kompromisse und Übergangslösungen. Doch oft sind sie erforderlich, besonders wenn man Plan A durchsetzen möchte. Jeder kennt solche Kompromisse oder Übergangslösungen: Das kleine Zimmer in der WG, die Küche der Eltern, etc. bis man sich selbst etwas besseres leisten kann. Besonders wenn man noch jung ist, vielleicht noch studiert, muss oft vorübergehend eine Zwischenlösung her. Aber auch wenn man älter ist, kann man in Situationen kommen, die einen Kompromiss erfordern. Hier denke ich an meinen eigenen Weg in die Selbstständigkeit, der erst einmal nicht immer einfach war und auch schon einige persönliche Abstriche einforderte. Doch diese Zeit des Übergangs ist wichtig und es ist um so schöner, wenn man danach endlich die Lorbeeren des neuen Plan A ernten kann.

___minnja_

Zurück zu Plan A. Alles andere ist Plan B.

Doch seien wir ehrlich, Plan A halten wir immer für die optimale Lösung. Meist stimmt das. In Sachen Shopping, sei es Technik, Mode oder Kosmetik, bin ich für Plan B (anders als bei der Lebensplanung) nicht zu haben und sehe Plan B hier auch nicht als eine andere Variante von Plan A an. Hier regiert meine erste Vorstellung: Die meines neuen Computers, die meines zukünftigen Frühlings-Outfit, meiner Wohnungseinrichtung oder, oder, oder. Genauso aber halte ich es im Beruf. Ich arbeite bis das Resultat absolut meiner Vorstellung oder der des Kunden entspricht. (Für alle die es nicht wissen, ich bin als Mediengestaltungerin tätig.) Im hier und jetzt lebe ich nach Plan A, was wohl daran liegt, dass meine langfristige Planung Plan B war, der zu Plan A wurde.

_____pineapple-918943_1280

Keine Kompromisse

Übrigens, passend zum Thema hat Audi für den A1 eine neue Kampagne gestartet. Für alle, die genau wissen, was sie wollen und sich nicht mit Notlösungen zufrieden geben. Hier das Video, es ist wirklich großartig gemacht. Falls ihr kein Bild seht, deaktiviert bitte euren Adblocker, dann könnt ihr gucken. Das Video finde ich echt inspirierend und spornt an to be straight!

Sponsored Video by Audi! 1.Foto: S. Hagemann. Bluse: Seidensticker

3 comments

  1. Jenny

    Das Video ist toll. Habe es schon auf anderen Blogs bewundert.

    Liebe Grüße
    Jenny von Softbeauty

  2. Kathi

    Das Video passt wirklich gut zu deinem Text und beides ist echt super gemacht :)

    Liebe Grüße
    Kathi
    The constant efforts

Comments are closed.