Frankfurt am Main

Travel Guide: Frankfurt am Main

Ich hoffe, ihr seid gut ins Jahr 2016 gestartet. Mich hat eine schwere Erkältung über die Zeit völlig aus den Latschen gehauen. Aber jetzt habe ich wieder Kraft lege wieder los. Heute zeige ich euch meine Eindrucke von meiner zeit über Silvester in Frankfurt am Main. Wir verbrachten 4 Tage dort und hatten damit wirklich genug Zeit, Mainhattan kennen zu lernen. Besonders reizend und mit am schönsten in der Mainmetropole ist natürlich die in Deutschland einzigartige Skyline mit den vielen Wolkenkratzern. Ebenfalls ein Highlight für jeden Besucher der Stadt ist der alte Römer. Zugegeben, ich bin fast ein Frankfurter Kindel. Ich bin in einer angrenzenden Kleinstadt groß geworden und später habe ich ein Jahr lang in Frankfurt gearbeitet.

Frankfurt am Main
Frankfurt am Main

Frankfurt am Main Tipps

Tipps für Ausflügler nach Frankfurt habe ich bereits in einem älteren Artikel für euch aufgelistet. Mich wiederholen möchte ich nicht, deshalb gibt es heute eine Erweiterung:
• Besten Panoramablick auf die berühmte Hochhaus-Skyline hat man vom Main-Tower aus, oder aber von einer der vielen Brücken im Osten.
• Besonders toll zum Spazieren gehen ist natürlich das Mainufer, Ecke Museumsufer (Schaumainkai).
• Ein absolutes Brücken-Highlight ist der Eiserne Steg. Eine im Jahre 1868 erbaute Fußgängerbrücke die vom Römerberg ausgeht.
• Unbedingt die alte Oper besuchen und in einem der tollen Lokale auf der Bockenheimer Straße schlemmen. Ebenfalls um die Ecke ist die Goethestraße für pures Luxus-Shopping.
• Was muss man in Frankfurt unbedingt kulinarisch probieren? Ganz klar: Grüne Soße und Appelwoi!

Frankfurt am Main
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main

Was gibt es sonst noch in der Mainmetropole?

Natürlich einen großen Flughafen zum Fernweh-Luft schnuppern, das Bankenviertel, myZeil Center, den Palmengarten, die Zeil zum Mainstream-Shopping, gemütliche Lokale zum Appelwoi trinken und vieles mehr. Ein Kurztrip lohnt alle mal. Wir haben für unsere Zeit in Frankfurt übrigens das Citadines City Hotel gewählt. Die Bilder der Lobby stammen daher. Wir verbrachten dort eine sehr gute Zeit und fühlten uns dort pudelwohl. Wer noch mehr Frankfurt-Tipps kennt, kann mir gerne schreiben. Eure Minnja

4 comments

  1. Saskia

    Schön, dass es dir wieder gut geht. Ich war ein paar mal beruflich in Frankfurt und habe von der Stadt noch nicht allzu viel gesehen. Schöne Tipps.

    1. Minnja

      Danke, liebe Saskia. Sollte es dich noch einmal nach FFM verschlagen, guck dir die Stadt an ;)

  2. Kerstin

    Oh wie praktisch – ich hab vor 15 minuten meinen Frankfurt Flug im März gebucht. Da werde ich wohl gleich mal deine Tipps aufschreiben :)

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    1. Minnja

      Liebe Kerstin, super. Liebst Minnja

Comments are closed.