Weihnachtswichteln mit L’Occitane #thegiftIwanttokeep

Es ist Sonntag, in Hamburg liegt der erste Schnee. Im L’Occitane-Store in der Europa-Passage spitzen einige Blogger die Öhrchen, um Neuigkeiten und um Weihnachts-Highlights der Marke zu erfahren. By the way, ich mag die Läden von L’Occitane so gerne, es macht Spaß sie zu besuchen. Denn sie sind urgemütlich, sie strahlen eine gewisse Wärme aus, angenehme Düfte liegen in der Luft und ach, man fühlt sich wie ein kleines bisschen in der Provence zur Weihnachtszeit. Aktuell sind die Shops so hübsch weihnachtlich dekoriert, da macht es doppelt so viel Spaß, ihnen einen Besuch abzustatten. Die aktuellen hübsch designten Weihnachtsboxen sind eine echte Augenweide und tragen viel dazu bei. Aber zurück zum Event, bevor ich weiter abschweife. Auf Instagram ist euch der Hashtag #thegiftIwanttokeep sicherlich nicht entgangen. Bereits im Vorfeld lief nämlich (natürlich in Kooperation mit L’Occitane) eine Wichtelaktion ab und so beschenkten wir uns im Hamburger Store. Karin von InnenundAussen gab mir mein Geschenk und ich durfte meinen Wichtel überraschen. Dieser war niemand anders als Heike von Mrs. Mohntag.

L'Occitane
800_L-¦Occitane_Blogger__M9A9043

Weihnachtliches bei L’Occitane

Wusstet ihr eigentlich, dass Oliver Bassan (Gründer von L’Occitane) sowie seine Frau einige Designs für die Weihnachtsboxen und Produktverpackungen selbst entworfen haben? Ich finde das klasse. Nächste Jahr feiert die Marke ihren 40. Geburtstag und ich bin schon unglaublich gespannt, was sich L’Occitane dafür einfallen lässt. Mein neuer Liebling, den ich im Shop in Hamburg entdeckte, stammt aus der aktuellen Weihnachts LE, die in Zusammenarbeit mit Pâtissier-Konditor Pierre Hermé entstand. (Ich berichtete euch bereits darüber.) „Jasmin-Immortelle-Neroli“ heißt die Duftline, die es mir angetan hat. Sie duftet etwas blumig ist aber gleichzeitig sehr warm und keinesfalls süß. Jedenfalls ein Duft für mich und so nahm ich gleich das Duschgel mit, das sich nun zu meiner „Pamplemouse-Rhubarbe“-Lotion gesellen darf.

800IMG_1724
800IMG_1730

Weihnachtsboxen für euch

Natürlich bin ich nicht mit leeren Händen aus Hamburg zurückgekommen. Weihnachten ist die Zeit der Geschenks und einige Weihnachtsboxen werden diese Woche an euch verlost. Ein Dankeschön an euch! Nein, die Verlosung passiert nicht in diesem Post. Aber im nächsten, der gleich online geht. Dort stelle ich euch ebenfalls die Wichtelboxen genauer vor. Bis gleich.

800IMG_1732

2. Bild: Paul Schimweg von Whitehallphotographie. Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit L’Occitane entstanden, gibt aber natürlich meine eigene Meinung wieder!

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.