Shiseido Event Winterwundertag

Anfang Dezember bin ich für einige Events in Berlin gewesen, so auch beim Winterwundertag Shiseido Event. Wir Bloggerinnen wurden in die 200qm große Suite des Mandala Hotels geladen. Nach einem netten Willkommensdrinks lauschten wir im Rahmen eines Workshops den Profi-Make-Up-Tipps von Guilette Jimaa (Thema Festtagsmakeup). Sie verriet uns Tipps und Tricks. Wusstet ihr, dass es unglaublich wichtig ist die Foundation richtig gut einzuarbeiten? Diese bildet ja die Grundlage des Makeups und sollte deshalb lange in die Haut eingearbeitet werden, damit es quasi mit ihr verschmilzt. Ich jedenfalls werde mir diesen Tipp zu Herzen nehmen und zukünftig darein einige Minütchen mehr investieren. Einmal auftragen, kurz mit dem Schwamm eintupfen ist nicht mehr…

Shiseido Event

Shiseido Event
Shiseido Event Minnja
Shiseido Event Minnja

Makeup-Workshop

Oben im Bild seht ihr Guilette Jimaa. Ihre Vita ist unglaublich beeindruckend. Für viele große Shows hat sie Models geschminkt, u.a. für die von Michael Kors, Marni, Dolce & Gabbana, Celine, Cerruti, Calvin Klein, Victoria Secrets, Sonia Rykiel um nur ein paar zu nennen.

Volle Lippen dank Concealer

Da die Natur mich mit einer etwas schmalen Oberlippe ausgestattete, zeigte mir Guliette, wie ich diese optisch voller erscheinen lassen kann, ohne die Lippenränder übermalen zu müssen. Der Trick ist so simpel, das man selber drauf kommen müsste, aber… Jedenfalls muss man vor dem Schminken den Mund mit einem sehr hellen Concealer umranden und diesen gut einarbeiten. Dann die Lippe schminken. Wie ihr unten auf dem Bild sehen könnt, entschied ich mich für einen natürlichen Nude-Makeup (während ich zuvor einen knallroten Lippenstift trug).

Shiseido Event Minnja
Shiseido Event Minnja
Shiseido Event Minnja

Im neuen Makeup-Look ging es dann auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein schlürfen, um im Anschluss den Abend mit der tollen Show „Nussknacker on Ice“ ausklingen zu lassen. Abends fiel ich dann erschöpft und zufrieden ins Hotelbett in meiner etwas kleineren Suite (zu zugegeben, die 200qm hätten mich allein auch etwas überfordert) des Mandala Hotels. Viele für mich neue Produkte von Shiseido habe ich während des Events kennengelernt und ich freue mich schon darauf, sie euch zu zeigen. Also, bis bald.

*PR Event

4 comments

  1. Carrieslifestyle

    wow tolle Bilder

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Rio, Australia, Amsterdam…

    Antworten

  2. Saskia

    Hört sich nach einem tollen Event an.

    Antworten

  3. S.

    Das hört sich ja nach einen tollen Tag an! Den Tipp mit dem Concealer muss ich auch mal ausprobieren, simpel aber effektiv ist doch immer ab besten. :D
    Liebe Grüße
    S.
    http://www.cappuccinocouture.blogspot.de/

    Antworten

  4. S.

    Das scheint ja ein wirklich tolles Event gewesen zu sein! Den Tipp mit dem Concealer muss ich auch mal ausprobieren. Der Lippenstift steht dir übrigens sehr gut. :)
    Liebe Grüße
    S.
    http://www.cappuccinocouture.blogspot.de/

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.