Melvita

Beauty: Ein Abend mit Melvita in Hamburg

Wer weiß es noch nicht!? Melvita ist zertifizierte Naturkosmetik aus Frankreich. Die Bio-Pflege gibt es seit 1983 und ich bin seit Jahren große Liebhaberin der Marke. Vorletzte Woche lud Melvita mich auf einen vorweihnachtlichen Event nach Hamburg ein. Was ich dort erlebte und welche neuen Melvita-Produkte ich dabei kennenlernte, berichte ich euch heute. Es war jedenfalls ein wunderbarer Abend mit Melvita.

Melvita Event
Melvita Event

L’Argan Bio / Bio-Pflege mit Arganöl

Aktuell gibt es bei Melvita eine bezaubernde Auswahl an Geschenkboxen für Weihnachten. Dabei gefällt mir die Box „Argan Bio“ ganz besonders. Die Linie ist für trockene bis sehr trockene Körperhaut geeignet. Der Duft der Produkte ist warm und angenehm, einfach perfekt zum Wohlfühlen und zum Einkuscheln im Winter. Was ihr neben den Produkten liegen seht, sind übrigens echte Argannüsse aus denen das berühmte Arganöl gewonnen wird. Ganz vergessen zu erwähnen: Im ersten Bild gibt es die Melvita-Weihnachts-Kugel zu entdecken, diese ist gefüllt mit 1x Argan-Bio-Handcreme 30ml, 1x Mini-Rosenblütenwasser und 1x Mini-L’Or-Bio. (Im Zusammenhang mit der Weihnachts-Kugel folgt in den nächsten Tagen noch eine kleine Überraschung für euch. ;))

Melvita Event
Melvita Event

Rosier Muscat / Bio-Körperbutter Muskatrosenöl

Aus gegebenen Anlass, da ich die Körperbutter gerade in Benutzung habe und sie so schön auf dem Bild vor den Weihnachtsboxen zu sehen ist, ein kleines Review dazu. Die Körperbutter zieht schnell ein und pflegt kältegeplagte Haut sehr gut. Der Rosenduft ist zart und dank der Muskatnuss unglaublich warm. Eben ein moderner, leichter Rosenduft, der nichts mit Omas Rosenduftkissen gemein hat.

L’Or Bio Gold / Trockenöl für die Haut

Unten könnt ihr das Trockenöl L’Or Bio Gold sehen. Dies vereint wertvolle Bio-Öle: Arganöl, indonesisches Kendi-Öl, Inca-Inchi-Öl, brasilianisches Buriti-Öl und Pracaxi-Öl aus der Amazonasregion. Ich bin ja großer Fan von Trockenölen, da man sie im Nu nach der Dusche aufgetragen hat, sie schnell einziehen und man sofort danach in den Tag starten kann. Das L’Or Bio Gold habe ich übrigens auch in meinem Badezimmer vorrätig und ich schätze es wegen der Trockenöl-Eigenschaft und der Reichhaltigkeit an Pflege und Ölen. Ein absolutes Verwöhnöl für den Körper ;)

Melvita
Melvita Event

Ein Abend mit Melvita

Oben seht ihr Claudia (me) & Claudia (von „schon ausprobiert“). Das Bild ist auf dem Event entstanden und ich mag es irgendwie sehr, deshalb ist es jetzt online. Nach leckeren Häppchen, viel Beauty-Talk, Geschenkboxen-Basteln (ohja!) und einem leckeren Menü im Places, ging es für uns in ein Privatkino (ausgestattet mit den echten Eames Lounge Chairs, herrlich!!). Wir sahen den französischen Film „Verstehen Sie die Béliers?“. Wer den Film „Ziemlich beste Freunde“ toll fand, wird auch Fan von diesem Film sein. Also, schaut vielleicht mal rein!

Foto Credit : Paul Schimweg von Whitehallphotographie

5 comments

  1. todayis Magazin

    Die Marke kannte ich noch garnicht :) Sehr spannend ich werde direkt mal ein bisschen über die Brand nachlesen!

    Lieben Gruß,

    Sabrina

  2. Saskia

    Die Produkte hören sich wirklich gut an.

  3. Bella

    Die Produkte von Melvita klingen wirklich sehr interessant. Du hattest bestimmt einen tollen Abend.

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

  4. silvie

    Melvita habe ich schon mal gehört aber Produkte habe ich noch nicht verwendet von denen ….
    Deine Fotos sehen aber super interessant aus. Muss ich fast mal ausprobieren :)

  5. silvie

    Schade dass du zu Naturkosmetik schon lange nicht mehr gepostet hast …. Melvin kenn ich nicht werde ich mir aber mal ansehen wenn ich das hier irgendwo erwerben kann :)

Comments are closed.