Wenn es keine Schokolade zum Frühstück gibt

travel with joy

Bei mir gibt es keine Schokolade zum Frühstück. Ich heiße nicht Bridget Jones. Ich kenne Hugh Grant und Colin Firth nur von der Bildscheibe. Dementsprechend gibt es in meinem Leben weniger peinliche Momente (vielleicht!) und kein Tagebuch. (Das schmiss ich mit 16 Jahren weg, nachdem meine Mutter es heimlich las.) Ich habe nicht Bridgets Ziele und dennoch ist sie die einzige mir bekannte Filmfigur, die sich vornimmt, dass alles anders werden muss. Und darin bin ich genauso gut wie sie: Ab morgen wird alles anders, da wird sich die Welt verändern, da werde ich mich verändern. Endlich werde ich hoch oben auf dem Berg stehen und meine Lorbeeren ernten. Aber denkste!

Wenn es keine Schokolade zum Frühstück gibt

Wenn es keine Schokolade zum Frühstück gibt

Das Regenbogenland, das ich dann vor Augen habe gibt es nicht. Ich bin abgetaucht und habe das wichtiges vergessen, was es gibt, nämlich mein tatsächliches Leben und das, was ich habe und ich bereits geschafft habe. Wenn ich darüber nachdenke, ist mein Leben alles andere als schlecht. Ich habe Erfolge gefeiert, mir einige Träume erfüllt, ich habe bereits etwas von der Welt gesehen, Liebe und Trennung erfahren und mir wichtige Freunde gefunden. Warum also die Augen schliessen, dem entflüchten und nicht stolz drauf sein? Stattdessen schleichen sich Gedanken ein, die meinen, dass alles anders sein soll – besser. Was ein Quatsch! Ich meine Hallo!? Anstatt auf meinen eigen Film mit Stolz und Würde zu schauen, möchte ich umschalten. Das ist so falsch! Ich möchte keine Schokolade zum Frühstück! Die Wahrheit ist nämlich ich mag eigentlich gar nicht Schokolade so sehr. Ich stehe auf Karamel! Und Karamel ist ab heute immer auf meinem Frühstückstisch zu finden.

__Vorsch_precap51_
Wenn es keine Schokolade zum Frühstück gibt

Shop my style:
Kleid: Tom Tailor* / Armbanduhr: Bering* / Tennisarmband: by Kranz* / Luckycharm-Armband: Ines P.*

Bilder 1 & 3: Echromatique. *Sponsored items.

weitere artikel für dich auf far Away

the journey goes on

Kleine Karibik in Mittelmeer Antipaxos
Zypern Larnaca
Insel Naxos
Trauminsel Paros
Astypalea
Astypalea, die Schmetterlingsinsel

13 Antworten zu „Wenn es keine Schokolade zum Frühstück gibt“

  1. Avatar von Melanie
    Melanie

    Ein umwerfendes Kleid und wunderschöne Bilder :-*

  2. Avatar von S.
    S.

    Toller Text! Wirklich schöne geschrieben.
    Liebe Grüße
    S.

  3. Avatar von Vivi
    Vivi

    Superschönes Kleid ! Das passt auch wirklich gut zu deiner Haarfarbe 🙂

    Ganz liebe Grüße, Vivi

  4. Avatar von ivanasworld
    ivanasworld

    Beautiful dress 🙂

  5. Avatar von Vossi
    Vossi

    Ein bezauberndes Kleid. Sieht toll aus mit dem Gürtel dazu.

    Liebste Grüße Vossi

  6. Avatar von Andrea

    Ich hab ganz gern mal Schoki zum Frühstück 🙂 Toller Beitrag!

  7. Avatar von Carrieslifestyle

    wow wunderschönes KLeid

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Dubai, Egypt, Miami…

  8. Avatar von Nissi Mendes
    Nissi Mendes

    Das Kleid steht dir super! Du siehst sehr hübsch aus!

    ♥ Nissi

  9. Avatar von Denise
    Denise

    Wow Liebes,

    du schreibst so unheimlich gut! Deine Bilder sind wunderschön –> mir gefällt dein Kleid richtig gut!

    Liebe Grüße,

    Denise

  10. Avatar von Bad Taste Toast
    Bad Taste Toast

    Sehr schöne Bilder, das Kleid steht dir ganz toll! Und sehr motivierender Text, finde ich richtig gut dass auch mal über sowas gebloggt wird! 🙂

  11. Avatar von Ly
    Ly

    Sehr schöner Post! :)))

    Liebe Grüße, Ly
    City Talk

  12. Avatar von Mandy
    Mandy

    Ein schöner Text. Man vergisst schnell mal, was man schon alles im Leben erreicht hat und dankbar dafür zu sein. Deine beiden Kerzenständer im Hintergrund haben es mir total angetan =) sehr hübsch!
    liebste Grüße, Mandy

  13. Avatar von Lara
    Lara

    Klasse Kleid und du hast auf den Bildern echt was von Bridget, bes. auf dem letzten 😉 LG Lara