Neue Beautyfavoriten // Recap September

Neue Beautyfavoriten stelle ich euch heute u.a. vor. Zudem gibt es eine Rückschau auf den September. Mein September war wirklich vollgepackt, erlebnisreich und toll. Ich war viel unterwegs und schaffte es deswegen nicht, alle gewollte Posts zu schreiben, die in dem Monat online gehen sollten. Doch der Oktober verspricht gemütlich zu werden und ich werde fleißig für euch bloggen können.

Neue Beautyfavoriten / D&G The One

Alle Produkte, die ihr auf dem ersten Bild seht, sind wahnsinnig gute Dufterlebnisse. D&G „The One”* präsentiert sich als Essenz in seiner höchsten Konzentration. Duft? Warm, elegant, leicht orientalisch, einfach passend für den Herbst. Den Herrenduft von „The One”* habe ich einfach als Geschenk dazugekauft. Dieser wird verschenkt und ich hoffe, die Idee „Paar-Duft” wird auch erfolgreich.

Noir by The White Company

Die Noir-Seifen (Bild) von The White Company lernte ich in Berlin kennen. Der Duft ist himmlisch (Amber, Mandarin & Orchid), deshalb gönnte ich mir auch gleich die gesamte Body-Collection, wenn auch erst einmal nur in der Reisegröße.

L’Occitane & Pierre Hermes

Zusammen mit dem französischen Star-Patissier Pierre Hermé hat L’Occitane zum Winter eine lecker duftende Limited Edition auf den Markt gebracht. Ob Bodycreme, Handcreme oder eines der anderen Produkte, die limitierte Kollektion duftet wahrhaft zum Reinbeißen. Meine Favoriten: „Miel Manderine”* (Honig-Mandarine) als Handcreme (sehr reichhaltig!) und „Pamplemousse Rhubarbe”* (Grapefruit-Rhabarber) als Bodylotion (schnuppert leicht & bitter-süß-cremig).

Neue Beautyfavoriten

Le Couvent des Minimes

Die französische Marke Le Couvent des Minimes (Traditions-Label für natürliche Pflege aus Mane) hat diesen Monat die Pflegelinie „Baume d’amour”* um drei Produkte erweitert und schwupps sind diese auch schon in meinem Badezimmer. Das 3-in-1 reinigende Mizellarwasser (Ja, es wir hier mit r in der Mitte geschrieben) gibt es gleich in der 400ml-Flasche. Ich finde es ideal zum sanften Abschminken. Man kann damit problemlos die Augenpartien reinigen, da reizt nichts. Es enthält zusätzlich Kornblumenblütenwasser sowie Malvenextrakt und es ist mir als natürliches Pflegeprodukt mehr als sympathisch. Absoluter Kauftipp! Für stark beanspruchte Erwachsenenhaut oder für empfindliche Babyhaut ist die pflegende Gesichtscreme ideal. Hier greife ich zu, wenn die Haut mal wieder zur Ruhe kommen soll. Zuvor wird die Haut natürlich mit dem Mizellarwasser gereinigt. Der Balsam für trockene Lippen rundet das Pflegeprogramm gut ab.

Neue Beautyfavoriten

recap september
Recap

Wenn es nach mir ginge, könnte sich der September gerne noch einmal wiederholen. Lieber Oktober, du musst einfach genauso genial werden! Hier kommt die Rückschau:

Fairytale:Im September ging ich unter die Storyteller und erzählte ein Märchen über Schuhe. Ob es ein Happy-End gab erfahrt ihr hier.
Die Berliner Luft: Diese schnupperte ich bereits Ende August. Mehr über den traumhaften Berlin-Aufenthalt gibt in diesem Post.
Wegwerfgesellschaft: Etwas sozialkritisch wurde ich dank H&M in diesem Artikel. Hoffen wir mal, dass alles nicht nur fürs Image war.
Trauminsel: Türkisblaues Meer, weiße Strände fernab von Hotelburgen & Co. Die Insel Paxos hatte das alles zu bieten. Die Traumbilder gibt es hier.
Erster Roadtrip: Den ersten Roadtrip machte ich Ende September durch die Schweiz. Ein kleines Preview gab es dazu bereits. Bald gibt es mehr!

16 comments

  1. One Moment

    Die L’Occitane HANDCREMES klingen ja toll. Wann wird es sie denn zu kaufen geben, denn im Onlineshop ist nur die neue Honig-Sorte erhältlich?!?

    Antworten

    1. Minnja

      Liebe One Moment, die Handcremes sind zu 30ml für je 7,50€ ab November im Handel erhältlich. Liebst, Minnja

      Antworten

  2. Jasmin

    Liebe Minnja,
    wow, dein September war ja unheimlich spannend und interessant :-)
    Die Fotos von Paxos sind so wunderschön, es hat total gut getan, sie jetzt noch einmal anzuschauen! Ich habe jetzt fast schon ein bisschen Fernweh ;-) Nein, sogar ganz arg :-)
    Die Produkte gefallen mir auch sehr, die du uns in diesem Post vorstellst. Ich liebe wunderbar duftende Seifen! Und ich bin natürlich schon auf die weiteren Eindrücke aus der Schweiz gespannt.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Dienstag und sende dir liebe Grüße
    Jasmin

    Antworten

    1. Minnja

      Liebe Jasmin, danke für dein liebes Kommi. Und es geht doch nichts über duftende Seifen ;) ich wünsche dir einen wunderbaren Rest-Dienstag. Liebst, Minnja

      Antworten

  3. Paola Lauretano

    Interesting products and lovely pics!!!
    Kisses, Paola.

    Expressyourself

    My Facebook

    Antworten

    1. Minnja

      thank you!

      Antworten

  4. Katharina

    Ich bin auch ein riesen Fan der L´Occitane Produkte, vor allem die Handcremes könnten nicht besser einziehen. „The One“ war bis vor zwei Jahren mein absolutes All-Time-Favourite, ich kann deine Begeisterung also nur zu gut nachvollziehen :)

    Liebst
    Katharina

    http://casualchic.eu/

    Antworten

    1. Minnja

      Beides ist einfach super! Ich finde es toll, wenn jemand meine Begeisterung teilt <3 Liebst, Minnja

      Antworten

  5. Hella

    Was für ein Zufall. Gestern habe auch ich wieder das D&G The One ausgekramt. Das passt einfach perfekt in den Herbst/ Winter!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    Antworten

  6. Mandy

    Von L’Occitane habe ich bisher noch nichts getestet, stehe aber immer wieder davor. Ich habe schon sehr viel Gutes über die Produkte gehört! Vor allem über die Handcreme.
    Liebste Grüße, Mandy – finding Flow –

    Antworten

    1. Minnja

      Liebe Mandy, einfach mal ausprobieren ;) Ich wäre auf deine Meinung gespannt. Liebst, Minnja

      Antworten

  7. MIRJAM

    Ach ich liebe die Le Couvent des Minimes Produkte – der Hammer. Hoffe du hattest viel Spass in der Schweiz :)
    xx. Mirjam

    http://www.jeneregretterien.ch

    Antworten

    1. Minnja

      Ja, Le Couvent des Minimes ist wirklich eine tolle Marke <3 Liebst Minnja

      Antworten

  8. Patricia Sophie

    aweee meine Liebe, vielen Dank für diese ultra tolle Portion Inspiration! Du wirst es nicht glauben, aber sobald ich in meiner Wahlheimat Paree bin muss ich zu Pierre’s Herme und Marcolini weil diese beiden Herren einfach die besten Macarons weltweit machen. Nun muss ich demnächst unbedingt in die Friedrichstraße flitzen um mir die Beauty Kreation anzusehen und vor allem zu schnuppern.

    Bisous aus Berlin, eine Patricia
    THEVOGUEVOYAGE

    Antworten

    1. Minnja

      Liebe Patricia, aber gerne doch. Ich bin gespannt, wie du die Produkte finden wirst <3

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.