minnja

Sommerzeit im 70s Style

_minnja_00

Sommerzeit im 70s Style

Der 70er-Hype hat mich derzeit völlig im Griff. Tuniken, weite fließende Stoffe, Fransen, lange Boho-Kleider oder kurze Kleidchen mit Paisleymuster und Jeansschlaghosen, das alles will ich mein nennen und es soll bloß genug für sommerliche Looks mit etwas Vorausschau auf den Herbst in meinem Kleiderschrank vorhanden sein. Fragt jetzt bitte nicht wie es dabei meinen Geldbeutel geht, das ist ein völlig anders Thema. Aber dass ich nicht dem Dauershopping verfallen muss (und bin), beweist mein heutiges Outfit. Letztes Jahr kaufte ich das Kleid für wenige Euro in einem Vintage-Shop online. Das entzückende Paisleymuster des Teilchens war Liebe auf den ersten Blick. Als es dann ankam, entstand jedoch Unsicherheit bei mir, ob es mir steht. Ich trug es ohne Gürtel, wollte den cleanen Tunikakleid-Look. Diesen empfand ich jedoch an mir nicht gerade als Hit, sondern ziemlich unförmig. Deshalb wanderte das Kleid schnell in den Schrank und schaffte es, trotz großer Verkaufsattacken auf einer gewissen Auktionsplattform, dort zu überwintern. Jetzt, im Sommer 2015, erlebt das Kleid sein unerwartetes Revival und wird momentan immer wieder von mir getragen. Mit Flechtgürtel und ein paar Hippie-Armbändchen wirkt es einfach, finde ich.

Übrigens: Die heutigen Bilder sind nicht bei 30 Grad in der Sonne entstanden. (Aber zugegeben, sie sehen so aus!) Wie so oft bei unseren Shootings war es recht kühl, denn wir shooteten früh am Morgen, der Wind puste mir um die Ohren und war froh meine schwarze Lederjacke dabei zu haben, die sich doch ganz gut als Accessoire auf den Bildern macht.

Ich wünsche euch ein paar herrliche Sonnentage. Dieses Wetter ist eine gute Gelegenheit, euch endlich auch mehr von meinem Korfu-Trip zu berichten. Bleibt dran!

Juli
_minnja_02
_minnja_03
_minnja_04
Juli

My Style:
Kleid – vintage (ähnliches hier*) / Gürtel – Zara (ähnlichen hier*) / Lederjacke Modell Jana von Maze* / Sandalen – Crocs.

Fotos: echromatique. *Sponsored oder Affiliate-Links

13 comments

  1. Denise

    Wooooow, das Kleid steht dir richtig gut!

    Liebe Grüße,

    Denise
    http://www.dk-worldoffashion.com

    Antworten

  2. Mary

    Das Kleid ist wirklich toll, auch mit Lederjacke dazu kann ich es mir prima vorstellen,
    ich persönlich würde es aber wahrscheinlich eher im Herbst/Winter anziehen…
    Ein ähnliches Stück hängt als Tunika auch in meinem Schrank, bei mir ist nur noch etwas türkis mit eingearbeitet ;)

    Ganz liebe Grüße
    Mary

    Antworten

  3. shadownlight

    absolut schick!
    liebe gruesse!

    Antworten

  4. Saskia

    Sehr schönes Kleid.

    Antworten

  5. Bella

    Das Kleid ist toll und passt so gut zum aktuellen Sommerwetter!

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

    Antworten

  6. Bina

    Ein tolles Kleid! Steht dir wirklich gut. Ich würde es gerne noch mal in Kombination mit etwas lässigeren Schuhen sehen.
    Wünsche dir ein tolles Wochenende.
    Liebst, Bina
    stryleTZ

    Antworten

  7. Isa

    Echt schöne Bilder, steht dir echt gut!

    Antworten

  8. Zarrah

    You look stunning.
    I love the dress on you
    Love the lightning too

    The Bandwagon Chic | Instagram | Bloglovin | Snapchat: bandwagonchic

    Antworten

  9. Fiona

    Ach, das sieht ja klasse aus. Ich mag total den Bruch mit der Lederjacke :)
    Viele liebe Gürße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    Antworten

  10. CHRISTINA KEY

    You loook STUNING dear!
    Love this dress, the colors are perfect for summer. :)
    You look really great! :)
    Beauty.

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY

    http://www.christinakey.com

    Antworten

  11. Eva

    Was für ein unfassbar schönes Kleid <3
    Liebe Grüße

    Antworten

  12. Stiny

    So ein cooles Outfit. Damit siehst du voll aus wie Donna aus die wilden Siebziger :D kennst du die Serie?

    Antworten

    1. Minnja

      Hallo Stiny, ich kannte die Serie nicht. Musste gerade mal googeln ;) Liebst Minnja

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.