Kalami Korfu the white house

Ein Tag in Kalami Korfu

Heute geht es um Kalami Korfu, seid gespannt. Gemütlich schlafen wir in unserem Hotel „Katia Beach” in Kassiopi aus. Nach einem starken Kaffee am Hotelpool, geht es zur Bushaltestelle. Bereits nach wenigen Minuten Fahrt erreichen wir unser Ziel: Kalami. Der kleine Badeort, der von Briten und Italienern geschätzt wird, besitzt nach Aussage unseres Reiseführers (Korfu – individuell reisen, Müller Verlag) eine der schönsten Badebuchten Korfus. Bereits kurz nach der Ankunft in Kalami unterliegen wir dem Reiz des einstigen Fischerdorfs, welches von herrlichen Olivenhainen umgeben ist. Am Strand genießen wir den Ausblick auf Albanien (letztes Fotos), chillen an der schönen Badebucht und erfrischen uns im Mittelmeer, das dort glasklar ist. Danach geht es weiter zum „White House” (erstes Bild). Dabei handelt es sich um das ehemalige Wohnhaus des englischen Schriftstellers Lawrence Durell. Heute ist das Haus eine liebreizende Traverne, die neben allerlei Fisch auch leckere korfiotische Spezialitäten auf der Speisekarte hat. Kleiner Tipp: Der Inhaber der Traverne vermietet auch Boote. Eine Bootstour sollte unbedingt auf jedem Korfu-Programm stehen, es ist nämlich unglaublich, die Insel ebenfalls vom Boot aus zu erleben.

Kalami Korfu

Später trinken wir alkoholfreies Ingwerbier. Ich verziehe zunächst erschrocken meinen Mund, denn das „Bier” ist deutlich süßer als erwartet. Doch schon beim zweiten Schluck entdecke ich meine Sympathie für diese süß-scharfe, durstlöschende Bier-Limonade, die von einer kleinen Brauerei auf Korfu herstellt wird. Das sogenannte Ingwerbier ist in vielen Lokalen und Supermärkten zu bekommen. Kostet es unbedingt, wenn ihr auf Korfu seid.
Wir nehmen den letzten Bus zurück, lassen während der Busfahrt noch einmal unsere Eindrücke Revue passieren und freuen uns auf einen tollen Abend in Kassiopi. Über unsere Zeit in Kassiopi lest ihr dann im nächsten Travel-Post. Bis dann, eure Minnja.

Ein wunderbarer Tag in Kalami auf Korfu

Kalami Korfu the white house
Kalami Korfu
Kalami Korfu
Kalami Korfu
Kalami Korfu
Kalami Korfu

5 comments

  1. Märchenkind

    Das sieht ja wirklich wunderschön aus und klingt auch einfach nur traumhaft – ich würde so gern mal Griechenland sehen. Und Ingwerbier klingt unglaublich lecker, das muss ich auf jeden Fall mal trinken! Ich mag Mischbier sowieso viel lieber als normales.

    Alles Liebe und schönes Wochenende,
    Mara

  2. Helder Pereira

    Great photos dear!

    Please click on the link on my post
    http://helderschicplace.blogspot.com/2015/08/summer-thing.html

  3. Beauty Follower

    Also a lovely place at Kerkira! So many memories… sigh!

    http://beautyfollower.blogspot.gr/

  4. Julie

    Soo schöne Bilder! Hach, da fange ich gleich an von meinem nächsten Urlaub zu träumen! <3

    Liebst,
    Julie

    http://www.munichparis.com | https://www.etsy.com/shop/MunichParisDesign?ref=hdr_shop_menu (20% Rabatt mit dem Code MPDESIGN20)

  5. Ilka

    Fernweh

Comments are closed.