Strandlook Beach Waves Anleitung

travel with joy

Heute gibt es von mir eine kleine und einfache Anleitung für Beach Waves. Aktuell bin ich süchtig nach dem lässigen Look, deshalb erkläre ich euch, wie ich diesen Sommer-Hairstyle mache.
Ich habe sehr dünnes Haar und darum lasse ich das Haaröl am Ende weg, da es meine Haare einfach zu beschwert und sich der lässige Lockenlook zu schnell aushängt. Wer kein dünnes Haar hat, kann gerne zu Haaröl greifen.

Meine Essentials:
Glätteisen (meines ist Max Pro”Evolution Red”), Salzspray (ich verwende das Sea Salt Texturing Spray von Toni&Guy) und einen Kamm.

Max Iron

Strandlook Beach Waves Anleitung, easy Step-by-Step:
Ich wasche meine Haare und föhne sie im Anschluss fast(!) trocken. Dann ziehe ich einen Mittel- oder Seitenscheitel (je nach Laune) und gebe das Salzspray in meine Haarlängen. Nun nehme ich meine Haare, teile Strähnen ab und wickel, bzw. drehe diese, nach und nach für zirka 5 Sekunden um das Glätteisen. Ich lasse das Glätteisen dabei auf 180°Grad, für feine Haare reicht das, meiner Meinung nach, völlig aus. Mit der sogenannten Zwirbeltechnik für Beach Waves komme ich nicht zu recht, ebenso zauberte mir der Versuch mit dem Lockenstab nur Locken (und keine real Waves!). Das Ergebnis mit der oben beschriebenen Drehtechnik ist für mich einfach am besten! Wichtig: Beach Waves sind große Zick-Zack-Wellen und nicht wie Korkenzieher-Kringel in sich gedreht.

Max Iron

Nachdem ich Strähne für Strähne mit dem Glätteisen bearbeitet habe, puste ich die Haare kurz mit kalter Föhnluft durch und sprühe eventuell noch ein wenig Salzspray auf. Zu guter Letzt gibt es noch eine Prise Haarspray, damit mein Beach-Look auch lange hält. Ich mag Beache Waves leicht und natürlich, dies ist mein Weg zu diesem Ergebnis. Viola!

Fotografie:Echromatique

weitere artikel für dich auf far Away

the journey goes on

Kleine Karibik in Mittelmeer Antipaxos
Zypern Larnaca
Insel Naxos
Trauminsel Paros
Astypalea
Astypalea, die Schmetterlingsinsel

6 Antworten zu „Strandlook Beach Waves Anleitung“

  1. Avatar von Cheana
    Cheana

    Schöner Post 🙂
    Ich hätte gerne ein Vorher-Nachher Foto gesehen.

    Für Beach Waves benutze ich meist Sea Salt Spray oder auch meinen Lockenstab.

    Liebe Grüße,
    Stefanie

  2. Avatar von Saskia
    Saskia

    Wellen finde ich auch sehr schön. Bei meinen Locken muss ich vorher alle Haare glätten. Der Aufwand ist mir einfach zu groß.

  3. Avatar von Kristina
    Kristina

    Was für ein toller Post. Ich mag Beach-Waves auch total gerne.

    Liebe Grüße Kristina

  4. Avatar von JOURNAL OF STYLE
    JOURNAL OF STYLE

    Sieht toll aus!

    JOURNAL OF STYLE

  5. Avatar von Romi
    Romi

    Die Idee finde ich gut, aber ich befürchte ich hab die konkrete Umsetzung nicht ganz verstanden 🙂 Um das Glätteisen herumwickeln? Bewege ich dann das Glätteisen noch?

    Liebste Grüße aus Berlin
    Deine Romi

    1. Avatar von Minnja
      Minnja

      Liebe Romi, einfach das Glätteisen wie ein Lockenstab anwenden. Das Ergebnis sind tolle Zick-Zack-Wellen, wie beschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert