Inspiration und Stilfindung

minnja-homify-moodboard

Inspiration und Stilfindung, sind zwei Dinge mit denen ich mich aktuell sehr beschäftigte und das sogar in allen Bereichen: Mode, Home & Interior, in der Mediengestaltung sowie auf meinem Blog. Gleich vorweg und damit mache ich auch gleich meiner Unzufriedenheit etwas Luft: Was den Blog betrifft „minimalism with attitude“ ist hier noch nicht anzutreffen.

Silvi, ich und Thomas sind uns darüber im Klaren. Dem Blog im März für den Relaunch ein Datum verpasst zu haben, zählte sicherlich zu den weniger guten Ideen. Zwar habe ich mit Silvia und Thomas zwei unheimlich kreative Köpfe kennengelernt, die gemeinsam mit mir minnja.de rocken wollen. Doch gut Ding will Weile haben! Wir sind immer noch in der Entwicklungsphase (ich benenne das einfach mal so), wir sind dabei unsere Line zu entwickeln, um dem Blog tatsächlich  „minimalism with attitude“  zu verleihen. Wir haben uns viel mit Farben und reduzierten Stilen für zukünftige Fotos auseinandergesetzt, damit ein durchgehender „Guss“ den Blog  prägen kann.  Ich kann stolz sagen, dass wir haben unsere visuelle Line gefunden haben. Mehr bald auf minnja. Nein, ein Datum dazu gibt es sicherlich nicht.

___00000

Doch eigentlich soll der heutige Fokus nicht auf meiner Blog-Entwicklung liegen, es geht doch um Home & Interior. Vorgestern schrieb ich noch, dass ich den perfekten Beni Ourain Lookalike-Teppich suche. Ich fand ich ihn tatsächlich! Bei Wayfair gibt es das perfekte Modell, auch scheint der Teppich eine gute, schwere Qualität zu haben, genau wie ich es wollte. Doch in letzter Minute drückte ich nicht auf den Bestell-Button. Warum? Ich fragte mich, ob das Rautenmuster zu meiner Tapete passt, die ein kreisförmiges Muster hat. Das Gesamtbild meines Wohnzimmer wünsche ich mir einfach stimmig! Inspirationen und Bilder, wie solche eine Kombination wirken könnte, mussten also her um eine Vorstellung vom Resultat zu bekommen. Nur wo finden? Pinterest ist jedenfalls immer eine gute Anlaufstelle. Allerdings mein aktueller Tipp heißt homify! Dort findet ihr 300.000+ Wohnideen zur Inspiration. Gestern habe ich gefühlte Stunden auf dem homify-Wohnzimmerbereich verbracht. Ein paar bildliche homify-Inspirationen poste ich euch heute natürlich auch. Allerdings eine Kaufentscheidung bezüglich des Teppichs habe ich nicht getroffen. Zu viele verschiedene Muster im Heim sind nicht meins, doch ach… so ein Beni Ourain (Lookalike or not) ist schon ein Träumchen.

In freudl.Koop. Bilder via homify.

16 comments

  1. Saskia

    Guter Tipp. Homify kannte ich noch gar nicht.

  2. Jana

    Sehr schöne Inspirationen :)

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

  3. liebe was ist

    was für eine wunderbare Zusammenstellung. der weiße Schreibtisch ist mein absoluter Favorit!

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

  4. shadownlight

    ich mag den schlichten stil sehr, allerdings auch den romantischen vollgestopfen landhaus style… am ende mische ich immer alles :)
    liebe gruesse!

  5. Nissi Mendes

    Bezaubernde Inspirationen für Zuhause. Kann ich zurzeit gut gebrauchen, will ein paar Umstellungen im Wohnzimmer :-)

    ♥ Nissi
    http://www.nissimendes.ch

  6. Sonja

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :)

    Tolle Insprirationen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem schönen Schreibtischstuhl. Scheint ziemlich unmöglich zu sein, solange man nicht ein Vermögen dafür ausgeben möchte. Werde mal auf homify nach ein paar Anregungen schauen.

    Liebe Grüße
    Sonja
    http://www.one-fiftytwo.blogspot.com

  7. Laura

    Echt schöne Inspirationen! So könnte ich mein Zuhause auch einrichten. :)

  8. mihaela

    you have such an amazing blog ;) have a good day!

    mfashionfreak♥blog

  9. Carrie

    Großartige Inspiration

    Check out my new post on my blog about my Spring/Summer Wishlist
    http://carrieslifestyle.wordpress.com
    Posts online about San Francisco, New Zealand, Beijing, Tahiti…

  10. Naelle - Once in Paris

    Tolle Bilder, tolle Inspirationen..ich bin ja mal gespannt, wie Minnja sich weiterentwickelt!

    lg aus paris!

  11. Lynda

    Was für eine tolle Inspiration!
    LG Lynda
    http://fashion-petite.blogspot.com/

  12. Andrea

    Das sieht echt schick aus!

  13. Carola

    super schön. solche bildet könnt ich mir stundenlang anschauen.

    heartbeats, Carola // VIENNA WEDEKIND

Comments are closed.