DIY Projekt: Minimalistic Lamp

Hallo ihr Lieben! Wir sinds wieder, Clarissa und Diana von Dogdays of Summer. Heute haben wir mal wieder ein kleines, aber feines DIY Projekt für euch.
Wir lieben rohe Materialien und Möbel mit einem industriellen Touch. Deswegen zeigen wir euch heute wie ihre euch selbst eine Minimalistic Lamp bauen könnt. Wenn ihr wissen wollt wies gemacht wird, lest einfach unten weiter.

minimal_lamp_1_700

Du brauchst:

# 2 Standbeine (in Dreieckform)
# Beilagscheibe (M10)
# kleines Stück Schlauch
# alte Lampenfassung
# LED-Glühbirne
# kleine Kabelbinder

So wird’s gemacht:

1. Als erstes müsst ihr die Beine machen. Ich hab dafür Stücke von einem alten Eisenzaun verwendet. Da ihr so etwas jedoch wahrscheinlich eher nicht zuhause haben werdet hab ich hier eine Alternative für euch: Ihr nehmt einfach sechs Teile einer Rundstange und verschweißt jeweils drei zu einem Bein. Hier würd ich euch empfehlen eine Stange mit einem Durchmesser von 5 mm zu nehmen, davon dann 4 Stücke mit 34 cm Länge, und zwei mit 14 cm. Nun bildet ihr aus jeweils zwei langen, und einem kurzen Teil ein gleichschenkeliges Dreieck. Verschweißt die einzelnen Teile miteinander und schon habt ihr eure Füße.

minimal_lamp_2_700

2. Nun müsst ihr eure beiden Füße miteinander verbinden. Ihr nehmt dazu eine dünne Beilagscheibe (M10), hier führt ihr später dann euer Kabel durch. Verschweißt die Scheibe zuerst mit dem spitzen Ende des einen Fußes, richtet dann eure Beine so ein dass sie auch eben stehen, und fixiert sie auch auf der zweiten.

minimal_lamp_3_700

3. Schleift nun das ganze damit ihr eine schönere Optik zusammenbekommt.

4. Schneidet euch ein kleines Stückchen Schlauch ab und steckt es durch die Öffnung der Beilagscheibe. Dadurch wird eure Fassung sicher gehalten und ihr könnt auch ein bisschen variieren wie hoch eure Glühbirne hängen soll.

minimal_lamp_4_700

5. Nun müsst ihr nur noch das Kabel der Fassung durch den Schlauch ziehen. Das Kabel könnt ihr dann an einem der hinteren Füße hinunterführen und mit kleinen Kabelbindern fixieren.

minimal_lamp_5_700

6. Und das wars dann auch schon. Jetzt müsst ihr nur noch eure Glühbirne hineinschrauben und schon ist eure Minimalistic Lamp fertig.
Viel Spaß beim ausprobieren!

3 comments

  1. chiclifestyleofewelina

    this is awesome. I want it

    Kisses from Dublin
    Ewelina
    xoxox
    chiclifestyleofewelina.blogspot.com

    Antworten

  2. Ronja Lotte

    Ich liebe den Industrie-Look und diese Lampe trifft bei mir voll ins Schwarze! Liebe Grüße, Ronja Lotte von Nur noch

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.