Dogdays of Summer: DIY Countrytable

Hallo ihr Lieben! Wir sind Clarissa und Diana vom Blog Dogdays of Summer und wir freuen uns sehr dass wir heute unseren ersten Guestpost mit euch teilen dürfen :)

Da unser Thema auf unserem Blog für diese Monat Country ist, haben wir ein Tablet mit einem wunderschönen Blumenmuster in ein paar einfachen Schritten in einen coolen Beistelltisch verwandelt. Also viel Spaß dabei und wir erklären euch jetzt wie es geht!

Country_table_2_700

Ihr braucht:
# ein hölzernes Tablett (findet man bei uns zur Genüge am Flohmarkt, also nutzt das nächste schöne Wochenende mal für eine kleine Flohmarkttour)
# ein ca. 15 mm starkes Brett (bei mir: 30*15 cm)
# 2 Stück Flachverbinder, 150*15 mm, unverzinkt
# 2 Bewehrungshaken (werden für Arbeiten mit Beton verwendet, gibts normal in Baumarkt)
# Schrauben
# Leim

Country_table_1_700
Country_table_3_700

Wie wirds gemacht?

1. Als erstes müsst ihr das Brett in die Mitte der Unterseite des Tabletts leimen. Möglicherweise müsst ihr die Stelle wo ihr das Brett auf dem Tablett anleimt vorher etwas anschleifen damit es auch ordentlich hält.

2. Nach dem der Leim ausgetrocknet ist könnt ihr damit beginnen die Beine zu machen. Dafür nehmt ihr eure Bewehrungshaken, diese biegt ihr dann ein bisschen auseinander bis die beiden „Beine“der Beine (also die beiden längeren Teile der Haken) schräg stehen, dadurch bekommt euer Tisch einen guten Stand.

3. Nun verbindet ihr die Flachverbinder mit den Bewerungshaken. Ihr verschweißt sie dabei mit dem oberen Teil der Haken auf dem das Tablett dann aufliegen wird, damit das ganze auch ordentlich zusammenhält. Wie das so ca ausschauen soll könnt ihr auf den Fotos unten sehen.

Country_table_5_700

4. Nun müsst ihr nur noch eure Beine mit dem Tablett verschrauben und schon seid ihr fertig. Möglicherweise solltet ihr noch auf die Enden der Beine kleine Flizplättchen kleben damit der Tisch stabiler steht und euch euren Boden nicht zerkratzt.

Country_table_4_700

5. Viel Spaß beim Ausprobieren!

6 comments

  1. Maggie

    Ich freue mich, DIY-Ideen auf deinem Blog zu finden. Toller Gastartikel <3

    LoVe Maggie

  2. Saskia

    Schöne Idee.

  3. Christine

    Sieht einfach total toll aus!
    Der Hintergrund dazu passt super. Sehr schick.

  4. chiclifestyleofewelina

    very simple but so nice idea.

    Ewelina
    xoxox
    chiclifestyleofewelina.blogspot.com

  5. Mina

    Sieht ja irgendwie wirklich klasse aus!

    http://rosso-ciliegia.webnode.com

  6. Jessy

    Das sieht super aus! Ein gelungenes DIY!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

Comments are closed.