Und dann ist Weihnachten

___weihnachten_deko_

Im Augenblick herrscht bei mir weihnachtliche Torschlusspanik. Bestellte Geschenke sind noch nicht da, dabei habe ich selber viele Präsente-Pakete noch nicht absenden können. Überhaupt sind noch gefühlte tausende Dinge bis zum Fest zu erledigen. Zudem sind noch keine Plätzchen gebacken, ein einfallsreiches Glühwein-Rezept fehlt und der Weihnachtsmarkt wurde bisher nicht in Ruhe genossen. Für alle, denen es ähnlich geht, ist dieser Post. Aber auch die Entspannten, diejenigen, die mit ruhigem Gemüt dem Fest entgegen schauen, dürfen gerne weiterlesen.

Genüsslich den Kopf verdreht hat mir Sylvi mit ihren Weihnachtsrezepten. Sie ist eine Vollblut-Hobbybäckerin und dafür hat sie meine ganze Bewunderung. Ich koche wirklich gerne, probiere gerne Neues aus und habe Spaß am Schnibbeln und Brutzeln. Aber Backen ist eine andere Welt. Die üblichen Weihnachtsplätzchen und Standard-Geburtstagstorten kann ich, mehr aber gibt mein Repertoire nicht her. Für alles andere hole ich mir Inspirationen von fantastischen Food-Bloggern (und wie gut, dass Freundin Sylvi eine ist).

Minnja_weihnachten

Leicht angespannt schiebe ich Bammel, dass nicht alle bestellten Geschenklein bis zum 21.12. hier sind (danach geht es nämlich nach Prag). Deshalb gibt es jetzt nicht noch eine weitere Runde mit Geschenkempfehlungen, die abhängig von irgendeiner Lieferzeit sind. Sondern praktisches für jetzt, sofort und kostenlos (und auch unabhängig von Weihnachten sinnvoll). Bereits vor Monaten entdeckt: Vertragslotse*. Ein Tool für Menschen wie mich, die ihre Kündigungsfristen nicht im Kopf haben und sich mit dem ganzen Papierkram nicht herumschlagen wollen. Der liebe Vertragslotse dient quasi als persönlicher Vertragsassistent, erinnert rechtzeitig daran Verträge zu kündigen, zu wechseln oder zu verlängern bevor es zu spät ist. Man kann alles direkt über die Website kündigen. Kosten fallen dabei nicht an. Zudem bekommt man kostengünstigere Wechselprodukte vorgeschlagen. Der Service heißt für mich, ich muss mich nie wieder über eine Kündigungsfrist ärgern. Die Plattform des Berliner StartUps empfehle ich echt gerne, weil die Umsetzung gut gemacht ist und funktioniert. Und wer ein iPad Mini 3 gewinnen möchte, ist dort aktuell auch richtig.

Minnja_advent

Dabei fällt mir ein, es gibt aktuell so viele tolle Gewinnspiele, besser gesagt Adventskalender, im Netz. Gleich vorne weg natürlich mein eigener Adventskalender und ich hoffe, ihr seid täglich dabei. Aber auch Pinkepank verlost täglich bezaubernde Design-Dinge. Amazed öffnet jeden Tag ein stylisches Türchen für seine Leser. Kleidermädchen verlost die Haute Punk Kollektion von Kiko und bei Advance your Style gibt es immer wieder süße Pflege-Goodies.

So jetzt, durchatmen. In die Stadt, einen Kumpel treffen, auf den Weihnachtsmarkt und etwas Weihnachtsshopping. Ich versuche dann mal wirklich den ganzen Weihnachtsrummel zu genießen, schließlich hat man den nur 1x im Jahr.

Bild 1: Sylvi’s Weihnachtswelt / Bild 2: Mein weihnachtliches Heim / Bild 3: Eigene Weihnachtskatze im Winterpelz – Kleidermädchen’s Giveaway – Dreaming of a white, white Christmas

*In freundlicher Kollaboration/Eigene,unabhängige Meinung.

10 comments

  1. Katharina

    Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt! Ich drücke die Daumen, dass alle Präsente noch rechtzeitig ankommen.
    Katharina // ktinka.com

  2. Friederike

    Mir gehts gerade ganz ähnlich wie dir… Die meisten Geschenke existieren bisher vor allem im Kopf, sind aber noch nicht umgesetzt oder besorgt – dafür lass ich mich schon kräftig von Weihnachtsmusik berieseln, daheim brennt jeden Abend die Kerze und Glühwein gabs auch schon. Und nächste Woche hab ich Urlaub und werde die letzten beiden Tage zum Delikatessen-Bummeln für diverse Foodie-Geschenke nutzen.

    Ich hoffe, bei dir haut alles noch hin und überaupt: Tief durchatmen und die Mieze knuddeln ;)

    Liebe Grüße,
    Friederike

  3. Farina Hannemann

    Oh mein Gott ist die Katze wunderbar!
    Liebst,
    Farina

  4. Lavie Deboite

    Klingt nach na coolen Plattform! Sowas ist heutzutage echt nicht doof!
    Deine Bilder find ich super schön und auch ich bin noch etwas in Panik, weil mir immer noch ein Geschenk fehlt, aber ich hoff das wird diese Woche noch erledigt, dass ich ab dem Wochenende echt entspannter sein kann! Und irgendwie gehört es ja dazu zu Weihnachten. Solange man nicht zu denen gehört die am 24. noch morgens in den Läden rumrennen ist ja alles okay :-D

  5. Cátia

    The cat is so cute x)

    THE PINK ELEPHANT SHOE 

  6. Joanna

    Die Seite klingt sehr interessant, ich muss sie mir mal näher anschauen :)
    Die Fotos sind toll und die Katze sooo süß :)

  7. Carolin

    Toller Post mit wunderschönen Fotos :)
    Die Katze ist richtig cool <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

  8. shadownlight

    die dekobilder sind traumhaft schön! und das kätzchen sehr sehr niedlich :)
    liebe gruesse!

  9. Janine von DieMissMini

    Hallo Süße,
    Deine „Eigene Weihnachtskatze im Winterpelz“ ist zum Knutschen ;o)
    Lieben Gruß und einen schönen 4. Advent!
    Janine
    P.S. Sind alle Pakete noch angekommen?

Comments are closed.