Bio-Pflege: Meine Melvita Highlights

Ich möchte euch heute zwei meiner favorisierten Melvita-Highlights zeigen. Es geht um Produkte, die ich beim Event im November in Frankfurt kennengelernt habe.
Ganz klar dabei: 3-Honig-Nektar! Dies ist das niedliche Döschen auf den Bilder mit dem goldenen Deckelchen. Der Inhalt ist intensiv pflegend und perfekt für trockene Lippen, eingerissene Nagelhaut und sehr trockene Hautstellen. Ein Honig-Booster, den ich nun ständig dabei habe.

_Melvita_Produkte_Composing

Das Melvita-Sortiment umfasst viele Hautöle. Das leichte Argan-Gesichtsöl, welches übrigens mit Aminosäure angereichert ist, mag ich davon aktuell besonders. Ich und meine Mischhaut sind, wenn es ums Gesicht geht, eigentlich keine großen Öl-Freunde, weil diese oft viel zu reichhaltig sind und sie meine Gesichtshaut überfetten. Jedoch ist dieses Gesichtsöl nicht ölig, es ist “trocken” und leicht – genau das mag ich daran. Die enthaltene Aminosäure (Hydroxyprolin) strafft und stärkt die Haut. Ich finde, es wirkt auf meine Haut entspannend. Deshalb nehme ich es mit Vorliebe am Abend, es ist ein Unterstützer, der hilft meiner Haut von der Dezember-Kälte und dem Alltag zu relaxen.

Melvita_Produkte

Das kleine Fläschen neben dem eben beschriebenen Argan-Gesichtsöl ist übrigens das L’Or Bio-Öl für den Körper in der Reisegröße und ebenfalls ein Liebling. Falls ihr neugierig auf Melvita seid, hinter dem 8. Minnja-Adventskalender-Türchen versteckte sich die L’Or Handcreme. Teilnehmen könnt ihr noch bis zum 24.12.2014. Kleine Vorausschau: Hinter einem weiteren Türchen des Adventskalenders verstecken sich Melvita-Produkte (Plural!). Ansonsten sind die Produkte im Onlineshop oder Bio-Fachhandel zu bekommen. Wobei das Argan-Gesichtsöl in dieser Form erst ab Februar 2015 erhältlich sein wird.

In Kooperation mit Melvita

 

3 comments

  1. Saskia

    Das Gesichtsöl hört sich super an.

    Antworten

  2. Wie Honig im Winter Melvita für Anfänger

    […] Marke, anderer Blog Beautyjagd Innen & Außen Mrs. Mohntag Jenseits von Eden Alabastermädchen Minnja Schon Ausprobiert!? Jule’s Beauty Notes PinkMelon […]

    Antworten

  3. Maggie

    Ich lese so viel bei dir von Melvita. Der Honig Booster für die Lippen klingt aber auch zu gut.

    LG Maggie

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.