Contouring mit Concealer von Couleur Caramel

IMG_0716

Es gibt unendlich viele YouTube Videos zum Thema Contouring. Eines der Videos, die den Hollywood schnell und gut erklären ist dieses, so finde ich. Unerläßlich für’s Counturing: heller und dunkler Concealer oder Foundation (etwas heller und etwas dunkler als der eigentliche Hautton). Für meinen dunkleren Counturing-Ton benutzte ich zuvor ausschließlich einen Bronzer. Damit bin ich einigermaßen zurecht gekommen, allerdings perfekt war dies nur für den Wangenbereich (und dort verwende ich den Bronzer heute noch). Nun entschied ich mich zwei Produkte von Couleur Caramel für’s Counturing auszuprobieren: #09 für den dunkleren und #11 für den hellerer Concealer-Effekt. Vorab, beide Concealer sind nicht explizit für’s Counturing “gemacht”, sondern sind zur Abdeckung dunkler Augenringe entwickelt – und das machen sie, nebenbei bemerkt, absolut fantastisch! Ich schlage hier eher den Weg der Zweckentfremdung ein…

IMG_couleur_caramel

Meine gewählten CC Farben sind sehr harmonisch zueinander und heben sich nicht so extrem ab, wie bei den meisten YouTubern, die den Hollywood-Look erklären, oder wie man es anhand des obigen Bild vielleicht denken mag. Das lässt meinen gesamten Look natürlicher erscheinen und macht ihn alltagstauglich. Für mich ist das absolut ideal!

Hier meine Vorgehensweise zusammengefasst:

  • Mit den CC Produkten, wie in den Videos, die Konturen definieren.
  • Transparenter Puder über das Gesicht.
  • Ein Hauch Bronzer, um noch etwas mehr die Wangen zu definieren.
  • Augenlider nachziehen und die Wimpern. Nude Lippenstift. Fertig. Mein Resultat könnt ihr unten sehen.

___Minnja

Couleur Caramel ist biologisches, nachhaltiges Make-up aus Frankreich, leider ist die Marke hier in Deutschland noch nicht so bekannt wie im Heimatland. Zubekommen sind die Produkte hierzulande in Instituten & SPAs, aber auch online. Ich greife gerne bei Couleur Caramel zu, welches immer in unheimlich hübschen Pappverpackungen kommt. Meine erste CC Liebe war übrigens ein cremiger Eyeliner im Töpfchen (zu sehen im ersten Bild links) und dieser leistet mir bis heute gute Dienste.

_Couleur Caramel

Zum Schluss möchte ich noch einmal betonen, dass der Concealer ein Knüller ist für das Kaschieren von Rötungen, Augenringe oder Tränensäcke. Das Produkt deckt ausgezeichnet ab und wirkt im Endresultat sehr natürlich. Die süße, runde Pappdose kann man praktisch in der Handtasche überall mitnehmen. Deshalb fast eine Verschwendung für’s Contouring…

IMG_Couleur Caramel
Individuelle Erfahrung. In freundlicher Koop

3 comments

  1. Saskia

    Hört sich gut an.

  2. Maggie

    Klingt nach einem sehr guten Concealer. Muss mal gucken, ob ich den online finde…

    xoxo
    Maggie

  3. Sarah

    Klingt echt gut. Toll, was für Dinge du hier immer vorstellst!

Comments are closed.