Kurztrip Frankfurt am Main

Frankfurt_am_Main_680_
Frankfurtammain_
Frankfurt_am_Main_

Kurztrip Frankfurt am Main
Ende August war ich ja wegen der Finstation für zwei Tage in Frankfurt. Heute möchte ich euch meine Impressionen von der Stadt am Main zeigen. Außerdem gibt es hier meine Frankfurt-Tipps kurz und bündig:

  • Leckerster Kaffee und Kakao sowie hausgemachte Torten und Kuchen gibt es im Cafe Hauptwache.
  • Unbedingt ansehen: Die alte Oper Frankfurt.
  • Luxus-Shopping betreibt man in Frankfurt auf der Göthestraße. Chanel, Gucci, Armani, Tiffany und weitere exklusive Läden sind hier Tür an Tür.
  • Beste Aussichten und dazu noch Shopping-Spaß bietet MyZiel und Zeilgalarie. Shoppingmalls mit Ausblick auf die Skyline der Stadt.
  • Im Genuss schwelgen, das kann man in Frankfurt auf der Bockenheimer Straße, welche nicht umsonst als Freßgass’ bekannt ist. Hier möchte man einfach sündigen, in einem der vielen Feinkostläden oder Restaurants.
  • Weiterer Gaumen-Spaß findet man in der Kleinmarkthalle. Seltene und internationale Spezialitäten sind hier zu bekommen genauso wie regionale – ich sag nur: Grüne Soße und Appelwoi!
  • Shopping-Tipp: Meiner Meinung nach, solltet ihr unbedingt den Urban Outfitters Store besuchen sowie den wirklich großen Mango Store auf der Zeil.
  • Etwas Kultur? Natürlich gehört zu einem perfekten Frankfurt-Trip eine Sightseeingtour zum Römer und zum Goethe-Haus in der Innenstadt. Wer mag, darf sich noch das Senckenberg Naturmuseum antun. Ich bevorzugte jedoch die Schirn Kunsthalle mit der Ausstellung Paparazzi.

Wenn ihr noch gute Frankfurt-Tipps habt, schreibt mir bitte einen Kommentar. Ich möchte die Stadt unbedingt wieder besuchen, es hat mir sehr gefallen! Morgen gibt es dann alles über die Finstation. Bis dann, ich freue mich auf euch;)

Bilder: Skyline Messe / Skyline Kaiserstraße / Plakat der Paparazzi-Ausstellung / alte Oper Frankfurt / Messe Frankfurt: „Hammering Man“ 25 Meter hoch / das Main-Ufer / Eines der vielen Hochhäuser / Cafe Hauptwache/ Meine Ballerinas und ich auf Sightseeing- und Shoppingtour.

7 comments

  1. ivanasworld

    Beautiful city I was twice :)

    Antworten

  2. Isa

    Schöne Eindrücke !:)

    Antworten

  3. Saskia

    In Frankfurt war ich schon lange nicht mehr… Schöne Bilder von Mainhatten.

    Antworten

  4. Maggie

    OMG tolle Stadt. Wobei Wiesbaden gefällt mir perönlich einen kleinen Ticken besser. Am besten beide Städte besuchen für einen genialen Hessen-Trip ;)

    xoxo
    Maggie

    Antworten

  5. Märchenkind

    Wie schön! Ich war mal vor ein paar Jahren anlässlich eines Chorfestivals da, aber nur ganz kurz. Die Ausstellung würde ich auch gern mal sehen…
    Alles Liebe, Mara

    Antworten

  6. Sabina @So nur in Frankfurt

    Liebe Minnja, danke für deinen wie immer wunderschönen Fotos unserer kleinen Mainmetropole. Für alles rund um Frankfurt außerhalb der Innenstadt, findest du ja Passendes auf meinem Blog:

    xo, Sabina @ So nur in Frankfurt

    Antworten

  7. julia

    Liebe Minna, bei den Bildern bekomme ich direkt Lust meine Freundin in Frankfurt endlich wieder zu besuchen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.