Trendwatch Lederjacke

Aus gegeben Anlass heute ein Trendwatch zum Thema Lederjacken. Ich war die Tage auf Shoppingtour in der Stadt und in jedem Schaufenster sprang mich ein rotes Sale an. Aber um ehrlich zu sein, ich wurde, was den Schlussverkauf betrifft, dieses Mal nicht fündig. Viel mehr erlangten die schon neuen Kollektionen in den verschiedensten Stores meine Aufmerksamkeit und egal ob Zara, Mango, S. Oliver, … überall war SIE dabei: Die Lederjacke.
Vor über 2 Jahren kaufte ich mir ein nudefarbendes Lederteilchen von Apart, eigentlich sollte das begehrte Teil damals über 500.- Euro kosten. Dank einer Aktion bekam ich die Jacke aber dann doch um einiges günstiger. Zwei Jahre waren wir während der Übergangssaison unzertrennlich, bis jetzt. Denn bei Mango entdeckte ich sie, meine neue Liebe: Eine Bikerjacke aus Wildleder in Grün!!! Grün! Ich kann es selber noch gar nicht so recht glauben, dass es mir gerade dieser Farbton so angetan hat… Doch die Jacke gerade in Grün finde ich grandios! Nach gefühlten 30 nervigen Minuten warten an der Kasse bei Mango, war sie dann auch endlich mir und ich sagenhaft happy.

000111070095_

Trendwatch Lederjacke

Was sagt ihr zu der Jacke? Sicherlich, die Farbe ist nicht jedermanns Gusto. Darum habe ich für euch Lederjacken in den unterschiedlichsten, angesagten Farben mit Mode-Faktor zusammengestellt.
Allerdings, während ich für diese Zusammenstellung im Web surfte, stoß ich bei Peter Hahn zufällig auf ein schickes taupefarbenes Sahnestückchen im Biker-Style. Ich liebe ja dieses dunklere Beige und der Preis ist mehr als fair, außerdem ist diese Jacke in meiner kleinen Größe zu bekommen, das ist nicht gerade häufig bei dem Online-Versand. Aber okay, ich lasse es kribbeln… Denke an „mein Grün“ im Kleiderschrank und hoffe darauf, dass mich eure Kommentare nicht zu einer großen Umtausch-Aktion bewegen werden. Zugegeben, die Jacke von Looxent hat die Farbe, den Preis und den Schnitt, um mich auch glücklich zu machen. Auch ein Sahnestück einfach! Doch mein Herbst-Trend 2014 ist grün;)

leather-OSP

Habt ihr schon eine heißbegehrte Farbe für den Herbst? Habt ihr bereits eine Lederjacke oder Lederimitat-Jacke im Schrank? Viel Freude mit meiner Lederjacken-Parade. Welche hättet ihr genommen?

11 comments

  1. One Moment

    Mir gefällt die Jacke von Looxent!

    Antworten

  2. Saskia

    Ich habe sehr viele Lederjacken/Lederimitatjacken bzw. einige mussten leider aussortiert werden (was nach über 10 Jahren wohl ok ist). Aktuell habe ich nur noch schwarz und cognac. Rosa, grün und dunkelbraun hatte ich auch schon. Ich liebe Lederjacken!

    Antworten

  3. FrauHummel

    Wieso sollten unsere Kommentare dich zu einem Umtausch bewegen?? Die Geschmäcker sind so verschieden wie nur was, also kann oder soll man sich von der Meinung anderer nicht leiten lassen! Und wenn die Jacke dich angesprungen hat im Geschäft, dann passt das. Mir persönlich gefällt die grüne Jacke sehr, aber ich bin sowieso ein „Naturfarbentyp“!
    Ich hab keine im Schrank und werde wohl auch keine haben in nächster Zeit. Erstens ist mir das zu teuer (und ich würde dann schon echtes Leder haben wollen!), und zweitens ist es nicht so ganz mein Stil. Zum Anschauen find ich sie aber toll und an andern Frauen auch. Gut, dass jeder das tragen kann und darf, was ihm gefällt, und wir nicht mehr so extrem einem Modediktat unterworfen sind wie noch vor ein paar Jahrzehnten…..
    Hab einen schönen Tag und
    Hummelzherzensgrüsse!

    Antworten

  4. Jackii

    Wow, die Jacke finde ich auch echt klasse :)! Die würde mir auch gut gefallen.
    Ich bin auch drauf und dran mir eine Lederjacke zuzulegen. Bisher hatte ich noch nie eine, allerdings komme ich nicht mehr drum herum, denn sie springen einem überall in die Augen!
    Für mich sollte es allerdings erstmal eine schlichte schwarze sein ;)
    Die Jacken, die du uns allerdings vorgestellt hast, gefallen mir auch gut.
    Liebe Grüße
    Jackii
    http://test-it-for-you.blogspot.de/

    Antworten

  5. Jessy

    Meine Lederjacke ist definitiv Schwarz. Ein bestimmtes Modell habe ich aber nicht nicht ins Auge gefasst. Mal sehen was der Herbst Shopping technisch so bringt ;)

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    Antworten

  6. Friederike

    Nix da, umtauschen. Die Jacke ist super! :)
    Ich glaube, ich muss mir mal die Gerry Weber Jacke genauer anschauen – die ist auch klasse. :)

    Antworten

  7. Jana

    Hach, Lederjacken sind toll!
    Habe selbst eine Schwarze & zieh sie so gerne an :)
    Für den Herbst muss auch noch eine braune her!

    Freut mich, dass dir meine Bewerbungstipps gefallen haben! Da hast du recht, Bewerbungsgespräche sind nicht wirklich toll, aber man muss durch & kann sich freuen, wenn man dann genommen wird :)

    Antworten

  8. Sabina @Oceanblue Style

    Nun, gratuliere zur Lederjacke. Wie bist du auf grün gekommen? Das ist kein Werturteil, nur sachliche Frage:) Ich hätte gern noch die Looxent, Schnitt, Farbe gefällt mir alles. Aber du weißt ja, dass ich meine weiße Lederjacke fast zu allem derzeit mitposte;-) Hab einen schönen Tag und LG Sabina OceanblueStyle

    Antworten

  9. Karina

    Hab mir dieses Jahr auch eine Lederjacke im Mango gekauft und kann es einfach kaum abwarten sie zu tragen ! :-)
    Liebste Grüße, Karina :-*
    http://www.fashionbyke.blogspot.de/

    Antworten

  10. Ari

    Super schöne Jacke, finde die Farbe mal etwas Anderes und zu dir auch super passend. Ich mag die total :) Liebe Grüße, Ari

    Antworten

  11. Eva-Maria

    huhuuu,
    mir gefällt auch die von looxend und ich kaufe gerne bei peter hahn sein.
    ich denke, dieses jahr wird eine bei mir einzug halten.

    mit lieben grüßen eva

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.