Fashion Week Berlin: Show & Order

Beitrag von Hella.

Die Show & Order empfing im Kraftwerk Berlin bereits zum sechsten mal Fachbesucher und Aussteller aus aller Welt. Seit zwei Jahren betreut und berät die PR Agentur Textschwerster die umfangreiche Fashion-Messe. Die spritzige Selina als Vertreterin der Agentur hat sich die Zeit genommen um mir etwas über das Konzept, die Aussteller und die Besonderheit der Show & Order zu erzählen.
Ins Leben gerufen wurde die Show & Order von der Powerfrau Verena Malta. Sie bezeichnet die Messe als ihr „Baby“ – so ist es nicht verwunderlich, dass sie maßgebende Gestalterin und Seele der Messe ist. Sie ist es, die maßgebenden Einfluss auf die Auswahl der 300 Aussteller ihrer Messe hat. Dabei zählt vor allem ihr persönlicher Geschmack. Daneben werden Kriterien wie die Herkunft der Hersteller, die Qualität der Produkte und die aktuelle „Trend-Situation“ in die Waagschale gelegt. In ständige Rücksprache mit den Fachbesuchern bzw. Einkäufern, wird so die optimale und individuelle Zusammensetzung der Messe garantiert. Eine Angenehme und aufgelockerte Atmosphäre für alle Messebesucher zu schaffen, ist ein weiteres Ziel … das mit Erfolg erreicht wird. Ich war zwar anfangs etwas überwältigt von der Größe der Messe – es war mein erster Besuch auch einer Messe dieses Ausmaßes, aber ich muss gestehen, dass diese Ansätze gut umgesetzt wurden. Zur angenehmen und offenen Atmosphäre trägt die Lokation – das Kraftwerk Berlin – einen wesentlichen Teil bei: Trotz der Fülle an Angeboten wirkt es nicht beengt oder gar erdrückend. Die hohen Decken des Industriegebäudes lassen alles luftig und weit erscheinen.

Macht euch selbst ein Bild: Ich habe euch ein kleines Youtube-Video mit meinen Messe-Erlebnissen zusammengestellt, das ihr euch hier anschauen könnt.

Fashion Week Berlin: Show & Order

_ShowandOrder_Modemesse_Berlin_
S&O 7
SO___21
____Show_and_Order_Modemesse_Berlin___
S&O 8

6 comments

  1. One Moment

    Tolle Impessionen!

  2. Saskia

    Hört sich spannend an!

  3. Maggie

    Wow, wieder so ein schöner Eindruck von der Fashion Week <3

    xo
    Maggie

  4. Linda

    Sehr schöne Eindrücke die du uns hier zeigst.:)

  5. shadownlight

    danke für den tollen einblick!
    liebe gruesse!

  6. Sylvi

    tolle bilder und super interessant!

Comments are closed.