Trend Watch: Espadrilles

Diesen Sommer sind sie einfach nicht wegzudenken: Espadrilles. Wikipedia klärte mich gerade auf, dass so deren richtiger Name lautet und sie nur fälschlicher Weise oft „Espandrillos“ genannt werden. Wie auch immer, ich will nicht mehr ohne diesen luftigen Sommerschuh sein. Ich finde ihn perfekt für Urlaub, Freizeit und Strand. Für mich ist er inzwischen zum absoluten Sommer Must-Have geworden. Deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht, nach meinen hoffentlich baldigen Espadrilles. Diese Suche entpuppte sich allerdings als eine echte Herausforderung. Eigentlich wusste ich doch, was ich wollte: Espadrilles und diese am besten in einem Nudeton. Aber wie das so ist, es gibt diesen Schuh aus Baumwolle mit Bastsohle, der mich gedanklich ans Mittelmeer versetzt, derzeit in den verschiedensten Varianten und der erst von mir erst begehrte Nudeton wurde deshalb aus meinen Gedanken wieder gestrichen. Es sind Espadrilles in herrlichen Mustermixen zu bekommen, welche perfekt für den Ethno- oder Hippie Look sind, aber auch im Häkellook, im Maritimstyle, etc… Diese Schlupfschuhe gibt es aktuell so verschieden in Szene gesetzt und von den verschiedensten Herstellern, dass dieser Trend Watch Post für euch entstand. Ich zeige euch den sommerlichen Schuh am besten kombiniert und welche Modelle mir besonders gut gefallen. Ein Problem habe ich aber immer noch, nämlich welcher Espadrilles darf es für mich denn sein? Vielleicht mögt ihr ja helfen, meine Lieblinge sind jedenfalls auf den Bildern zu sehen und besonderes Sommerfeeling kommt bei mir bei den Ethnolook-Espadrille auf oder bei dem Maritim-Slipper von Mirapodo. Ich denke, ich werde bei einem der beiden zugreifen. Dass der Espadrille zu meinem Sommer Essential wird, hätte ich mir fast denken können, sprangen mich doch schon vor 2 Monate in Zeitschriften diese Schuhe an. Jedoch haderte ich etwas wegen der Leinen-, Hanf- oder Bastsohle (verspricht ja nicht unbedingt lange Haltbarkeit) oder die Assoziation mit Miami Vice und der 80er Jahre. Aber was soll’s. Übrigens, bei den etwas hochpreisigeren Modellen gibt es meist eine zusätzliche rutschfeste Sohle, Zugschlaufen, Lederdetails und andere bequeme Features. Wie findet ihr Espadrilles? Und welcher Espadrille ist euer Favorit.

__random_Espadrille_

1. Printerest Artist Hippie Cali Chic  2. Ethno Espadrille Mirapodo  3. Maritim Slipper Mirapodo 4. Printerest Emerson Fry 5. Asos 6. Chanel Espadrille Modell Sommer 2014 5. Asos 6. Azteken Style Mirapodo

14 comments

  1. Lilly

    Oh ich liebe Espadrilles *__* die Collage ist auch sehr schön:)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Freitag!
    Liebste Grüße,
    Lilly <3

  2. Vanessa

    Ich bin schon ewig am überlegen mir auch Espadrilles anzuschaffen weil ich sie super praktisch und zudem auch echt schön finde. Es gibt so viele verschiedene Varianten und da muss einfach für jede einer dabei sein :)
    Liebste Grüße
    Vanessa

    http://www.cashmerebow.blogspot.de

  3. Saskia

    Finde die Schuhe total schön. Habe allerdings noch keine passenden für mich gefunden. Heute kamen meine Birkenstocks an :) Magst du die auch?

  4. Märchenkind

    Ich glaube zwar, dass Espadrilles gar nicht zu mir passen, aber ich finde sie echt schön, so natürlich-leicht-sommerlich. :) Wahrscheinlich gefallen mir deshalb auch die maritimen am meisten, aber das mag ich sowieso an fast Allem.
    Liebste Grüße, Mara

  5. Lisa Marie

    Alles klar! :)
    Dann werde ich mir was überlegen!
    Danke, freue mich immer wenn ich wirklich Antworten bekomme! :)

  6. Sabina @Oceanblue Style

    Ha! Du sprichst mir aus der Seele meine liebe Minnja, wie du wahrscheinlich schon auf FB gesehen hast, du bist ja immer so flott da:) *freu* und daher finde ich dein Post hier sehr schön. Davon kann ich nicht genug bekommen und hoffe, es wird wieder wärmer, so dass ich meine Ringeldinger tragen kann. Hab ein schönes WE. LG Sabina @Oceanblue Style

  7. One Moment

    Leider kann ich die Collage bzw. das Bild nicht sehen :(
    Ich liebe Espadrilles schon seit 2 Jahren – als sie noch kein Trend waren und schwer käuflich zu erwerben. Ich bin sehr froh, dass es jetzt so viele Farben und Modelle gibt.

    1. Minnja

      Oh! Danke für den Hinweis. Das Bild ist wieder da;)

      1. One Moment

        Gerne doch – ist doch wichtig, dass wir untereinander „zusammenhalten“ und uns auf Uploading-Fehler etc. aufmerksam machen.

        Wünsche Dir einen schönen Start ins Wochenende.

  8. Nathalie

    Ich mag diese Schuhe gar nicht und die Collage konnte sie mir auch nicht schmackhaft machen.Trage lieber Ballerinas oder Stoffschühchen.

    Lg Nathalie

  9. Jessy

    Ich liebe Espadrilles, hab mein perfektes Paar schon gefunden. Deine Auswahl gefällt mir super gut.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

  10. AZI ZA

    Ich mag sie auch total gerne, trage allerdings immer welche mit Keilabsatz, wenn die auch Espadrilles heißen??. Heute habe ich eine Frau angesprochen, die flache anhatte, mit transparenten Einsätzen, die waren der Wahnsinn. Aber aus Italien…Deine Auswahl gefällt mir sehr gut!
    LG Aziza
    http://berlin-capital-life.blogspot.de/

  11. Sophie

    Die auf dem ersten Bild sind ja cool :)
    Und vielen Dank! ♥

  12. Maria

    sehr schöne auswahl! mir gefallen am besten die gestreiften varianten :)

Comments are closed.