Geld für Gemeinsamkeiten online sammeln



Eigentlich ist es ganz simpel: Umso mehr Geld zusammenkommt, umso größer, toller und überraschender ist das Geschenk oder umso mehr kann für eine Sache ausgegeben werden.
Das zuvor beschlossene Vorhaben: Wir legen Geld zusammen. Einer von der Gruppe hat dann meist die unschöne Aufgabe, die Runde zu machen um jeden um etwas Geld anzuhauen.
Sicherlich es kommt ein Sümmchen für das Vorhaben zusammen. Aber geht das nicht effektiver, moderner und wäre auch erreichbar für Leute, die nicht alle am selben Ort leben? Vielleicht online, was natürlich geradezu optimal wäre für alle im Internet aktiven Leute?
Die Antwort bzw. Lösung heißt Leechi, der Online-Service hat sich nämlich auf das Sammeln von Geld für besondere Anlässe spezialisiert, seien es nun gemeinsame Geschenke zum Geburtstag oder zur Hochzeit, Abschiedsgeschenke im Büro, Junggesellenabschiede, gemeinsame Reisen, Partys. Auch Vereine und Wohltätigkeitsorganisationen können mit Leetchi.com Mitgliedsbeiträge oder Spenden sammeln, was ich für sehr praktisch und der heutigen Zeit angemessen empfinde.

0001

Geld für Gemeinsamkeiten online sammeln. Aber wie funktioniert das nun?

1. In nur wenigen Klicks kann jeder eine Sammelkasse auf Leetchi.com erstellen, sprich einen Pool. Dieser Pool kann mit Bildern, einer eigenen Beschreibung und einer persönlichen URL personalisiert werden und sieht als Endergebnis wirklich einladend aus;)
2. Weitere Teilnehmer, Freunde, Spender, Mitsammler werden ganz einfach per Email, Facebook oder durch Weitergabe des Links eingeladen. Für Blogger steht ein eigenes Widget bereit mit dem der Pool in eine Website integriert werden kann.
3. Mitmachen und sich am Pool beteiligen geht ganz einfach, schnell und sicher. Beteiligen kann man sich per Kreditkarte, Lastschrift, GiroPay oder Sofortüberweisung. Der gesamte Betrag wird in einer zentralen Sammelkasse auf Leetchi.com gesammelt. Der Organisator ist immer über den aktuellen Stand seines Pools informiert und hat alles bestens im Überblick.
4. Das gemeinschaftliche Sparbuch ist voll, sprich es wurde genug Geld gesammelt. Zwei Möglichkeiten bietet Leechi das Geld auszugeben: Der Betrag kann entweder direkt auf ein Konto überwiesen werden (gegen eine Servicegebühr von 4%) oder ihr shoppt euer Geschenk direkt in den Partnershops.

Um dieses Advertorial hier zu schreiben, habe ich mir zuvor natürlich Leechi.com genau angesehen und glaubt mir, wäre mir der 2008 in Frankreich gegründete Service nicht äußerst sympathisch und würde keinen Spaß versprechen, wäre der Artikel an dieser Stelle niemals erschienen. Doch Leetchi scheint mir das optimale Tool für Gruppengeschenke zu sein oder um ganz einfach Geld online zu sammeln – und das mit absolutem Fun-Faktor. Übrigens, das Geldsammeln ist weltweit möglich und der Zahlungsprozess ist mittels HTTPS-Protokoll verschlüsselt, sodass das alles sicher ankommt.

Leetchi
Dieser Beitrag wurde mit freundlicher Unterstützung von Leetchi von mir persönlich geschrieben und enthält meine eigene Meinung.