Blogaward und Fragen

Eigentlich mache ich ja bei Blogawards nicht mit, eine Ausnahme mache ich aber wegen der lieben Sabina von Oceanbluestyle.  Also, bedanke ich mich brav für den Award und beantworte ihre Fragen. Los geht es. Stopp! Erst ein aktuelles Foto von mir mit rot-braun wirkenden(!) Haaren. Außerdem schmunzel ich auf dem Bild, ein schöner Gegensatz zur späteren Zeichnung.

Ostsee 0048
1. Was ist das Kreativste an deinem Blog? Vielleicht manche meine Grafiken!? Oder meine Freebies zum Downloaden!? Ich weiß es nicht sicher, das lasse ich gerne meine Leser entscheiden.

2. Wer ist dein Lieblingskünstler/Schriftstellerin?Oscar Wilde und Katherine Mansfield sind meine Lieblingsschriftsteller

3. Dein Lieblingsplatz in deiner Stadt? Einen einzigen gibt es da nicht, das sind mehrere…

4. Könntest du von heute auf morgen aufhören zu bloggen? Manchmal habe ich das Gefühl, dies zu tun ohne das ich es will (wegen der Arbeit). Dann entstehen 7 Tage Blogpause, weil die Arbeit allen Platz einnimmt. Das ist nicht schön :/

5. Schreiben oder Fotografieren? Was kam bei dir zuerst oder bevorzugst du eines von beiden?
Fotografieren, genauer gesagt ist die Bildbearbeitung mein Steckenpferd.
2. Frage. Die Bildbearbeitung, dann das Fotografieren und weil ich ja auch etwas mitteilsam bin, kam das Schreiben zum Schluss noch hinzu.

6. Hat dich ein Kunstwerk schon einmal zu Tränen gerührt? Auch wenn viele Werke von Mark Rothko liebe, zu Tränen hat mich noch keines gerührt.

Minnja_by_lars_käker_
7. Ist Social Media eine Generationenfrage? Es sollte keine sein. Allerdings glaube ich, dass es in unserer Gesellschaft dennoch eine ist und, dass manche der älteren Generation hier Berührungsängste haben.

8. Bloggen Frauen anders? Mit Sicherheit, besonders wenn es um die Themen Mode, Beauty, Lifestyle geht. Gibt es eigentlich männliche Beauty-Blogger?

9. Was zeichnet ein gutes Café aus? Sehr guter Kaffee, leckerer Kuchen und eine gemütliche Atmosphäre

10. Was magst du am Bloggen gar nicht? Nun, dass ab einer gewissen Leserzahl/Besucherzahl/Größe des Blogs eine Art Druck entsteht, eine gewisse Erwartungshaltung (wohl von mir selbst aufgelegt) und ich mich gezwungen fühle, diese zu erfüllen.

11. Ein Tag König/Königin deiner Stadt? Geht auch Prinzessin?

Den Blogaward kann sich nun jeder schnappen, der will!

Unbenannt-13
Blogaward und Fragen

9 comments

  1. FrauHummel

    Hej, Minnja,
    das hab ich ja voll verpasst!! Ich hab dich zwar verlinkt, aber irgendwie werden deine neuen Post’s auf meinem Blog oft nicht angezeigt….Tja, diese Elektronik- es ist nicht immer Verlass auf sie!
    Das war ja nun mal interessant, so ein paar Details von dir zu erfahren! Und merci beaucoup für meine „Nominierung“, ich werde gern mitmachen und die Fragen auf meinem Blog beantworten- sobald ich Zeit hab! (Siehe Frage 4…! ;oD)
    Ich wünsche dir einen fröhlichen Tag und bis bald (so es die Elektronik zulässt und mir mitteilt, wenn du Neues online hast….)
    Hummelzherzensgrüsse!

  2. ninja von ninjassieben

    Hey Minnja,
    danke, mir geht es wie frauhummel und ich habe es nicht wirklich mitbekommen.
    leider nehme ich diese Stöckchen nicht so gern, aber ab und an beantworte ich fragen beim samstagskaffee. vielleicht auch diese Woche?
    könnt sein ;-)
    Liebe Ninjassiebengrüße

    1. Minnja

      Liebe Ninja,
      kein Problem. Eigentlich nehme ich diese Stöckchen auch nicht an…
      Ich freue mich auf deinen Samstagskaffee und ich möchte endlich wieder Zeit finden, um dabei zu sein :)

  3. Sabina @Oceanblue Style

    Liebe Minnja, was habe ich mich auf deine Antworten gefreut, vor allem, weil ihr die alle so berührend anders beantwortet. Danke fürs Mitmachen und happy blogging! PS: Kein Wunder, die Bleistiftzeichnung hat auch etwas sehr faszinierendes! GLG sendet dir Sabina @Oceanblue Style

  4. Isa

    Interessante Fragen & Antworten :)

  5. FrauHummel

    Geschafft!! Guckst du?
    Hummelzherzensgrüsse!

    1. Minnja

      Jaaaaaaaaaaa!

  6. Sunny's side of life

    Hallo,
    das ist gut, dass Du bei Sabina mitgemacht hast, dann bei mir einen Kommtar hinterlassen hast und ich nun Deinen schönen Blog erkunden konnte. Lass Dir gut gehen.
    VG Sunny

  7. Lea

    Liebe Minnja, ich habe diesen Beitrag erst vor kurzem entdeckt :O wie schrecklich bin ich denn?
    Vielen Dank fürs nomminieren auch wenn ich solche Awards auch nicht sooo mag (man hat ja irgendwo sein Konzept und da passt sowas meistens nicht gut rein).
    Du bist eine ganz tolle Bloggerin und ich werde bei Gelegenheit auf jeden Fall deine Fragen noch beantworten. Shame on me das ich es soooo spät entdeckt habe!!

    Herzlichst,
    Lea

Comments are closed.