L’Occitane Mer & Mistral Unisex Duft

L’Occitane überrascht uns diesen Frühling/Sommer mit einem Duft für Männlein und Weiblein, „Mer & Mistral“ ist der Name und er duftet nach einer aromatischen Brise aus Wind und Meer. Nun ja, L’Occitane sagt: „Frische und aquatische Noten verbinden sich mit einem aromatischen Akkord aus Kiefer, Zypresse und Rosmarin. Ein klarer Duft, in dem die Frische des Mistrals zu spüren ist.“
Für alle, die es interessiert, gleich mal die Duftpyramide von Mer & Mistral:

Kopfnoten: Zitrone, Mandarine
Herznoten: Kiefer, Zypresse und Rosmarin
Basisnoten: Zeder, weißer Amber und Moschus

Ich finde anhand einer Duftpyramide kann man sich den Duft oft besser vorstellen, mir geht das zumindest so.

_L'Occitane_mer_mistral
Mir gefällt es, dass der Duft geschlechtsneutral ist. Wobei ich gleichzeitig sagen muss, dass ich nicht unbedingt ein Fan von Unisex Düften bin, denn die meisten dieser Art riechen für mich zu männlich und auch hier hatte ich Sorge, dass L’Occitane die Herrenwelt bevorzugt. Doch erfreut unterschreibe ich, Mistral & Mehr ist ein Duft, den beide Geschlechter tragen können! Aber wie riecht das Eau de Toilette nun? Hier kommen wir zum für mich schweren Part, denn nichts ist schwerer als einen Duft zu beschreiben. Deshalb lasse ich meine Gedanken spinnen: Mittelmeer, Sonne, Hitze, Wind, braune Haut, die Lust auf eine Abkühlung, Mer & Mistral. Kurzum: Ein aquatischer Duft, der für herrliche Sommertage gemacht ist. Zu Beginn etwas herb, denn direkt nach dem Auftragen kommt die maskuline Note durch, ist diese verflogen bleibt ein äußerst frischer Duft mit einer gewissen Wärme.

L'Occitane_mer_mistral
Mir gefällt Mer & Mistral, ich werde diesen Duft besonders gerne an heißen Sonnentagen tragen und zudem wird dieser ein fester Bestandteil in meiner Strandtasche 2014 sein. Zu bekommen ist das Eau de Toilette ab Mitte Mai in allen L’Occitane Shops und online, falls ihr schnuppern mögt;)

L’Occitane Mer & Mistral Unisex Duft

In freundlicher Koop.

16 comments

  1. Sarah Maria

    Mhm. Also, um ehrlich zu sein bin ich bei Düften extrem eindimensional. Ich mag ausschließlich und nur Rosendüfte. Umso puristischer umso besser.

    Mein allerliebster Lieblingsduft ist aber zufällig auch von E’Occitane: „Rose 4 Reines“. Hach. Herrlich. :D

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    Antworten

    1. Minnja

      Rosendüfte sind aber auch was schönes :)

      Antworten

  2. Belinda

    Das klingt ja wirklich interessant. Ich hab ehrlich gesagt noch keinen unisex Duft gerochen, aber ‚Mittelmeer, Sonne, Hitze, Wind, braune Haut, die Lust auf eine Abkühlung‘ klingt spannend und ich werde ihn bestimmt bald mal beschnuppern :-D.
    Liebste Grüße,
    Belinda

    Antworten

  3. Rena

    Danke für Deinen Test und Tipp, den Duft werde ich mir auf jeden Fall näher zu Gemüte führen, denn wie Du mag ich Unisex-Düfte ebenfalls sehr gerne :)

    xx Rena

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

    Antworten

  4. svetlana

    Schade dass da mOschus drin ist.
    Denn sonst wäre der Duft noch was für mich :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    Antworten

    1. Minnja

      Magst du einfach den Duft nicht oder hat das andere Gründe, warum du kein Moschus magst? Bin neugierig. LG, Minnja

      Antworten

  5. Diana

    Ich trage zwar sehr selten Parfums, aber so sommerliche Sachen mag selbst ich ganz gerne ;)

    Antworten

  6. Stephanie

    What gorgeous packaging!

    Antworten

  7. Märchenkind

    Ich muss gerade an eine weit entfernte Aufgabe in Kunst denken: gestaltet eine Parfüm-Verpackung. Und soweit ich mich erinnere war meine für ein Ozean-Parfüm…
    Ich habe bis jetzt noch nie Unisex-Düfte ausprobiert aber ich finde, Mer & Mistral klingt ziemlich verheißungsvoll und es sieht auch echt toll aus. Vielleicht laufe ich demnächst mal dran vorbei, danke für den Tipp! :)

    Allerliebste Grüße, Mara

    Antworten

    1. Minnja

      Deine Verpackung für ein Ozean-Parfüm hätte ich ja zu gerne gesehen ;)

      Liebst, Minnja

      Antworten

  8. shadownlight

    den sollte ich direkt mal schnuppern gehen. gglg

    Antworten

  9. Laura

    danke für deinen lieben kommi! <3
    Oja ich finde das Design auch wirklich toll hihi :*
    Liebst, Laura

    Antworten

  10. ediot

    i will check this out next time i visit the duty free shop
    thanks for sharing
    happy easter
    x

    Antworten

  11. Miriam

    Ich wohne zur Zeit eigentlich in Oslo, deshalb habe ich meine zwei süßen kleinen Kater so lange nicht gesehen :D
    Bist du bei WordPress? ich will da jetzt auch unbedingt hinziehen, aber dafür muss ich erst das Wecheslformular für meine Domain abschicken und ich vergess es immer -.- :D

    Antworten

  12. Coco

    Ich tu mich immer schwer mit neuen Düften, weil ich einfach sozusagen schon meine zwei absoluten Lieblingsdüfte habe, aber da ich die Produkte von L’Occitane über alles liebe, werde ich ihn mir auf jeden Fall mal genauer anschauen bzw. erschnuppern :D

    http://coco-colo.blogspot.de/

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.