Ode to my Cat Abbey

travel with joy

Draußen nur Regen in Abwechslung mit Sonnenschein. In meinem heutigen Post geht es um eine kleine Lady, ein Familienmitglied, die bei mir für Dauersonnenschein sorgt. Ihr Name lautet Abbey und ist sie ist nun fast ganze 3 Jahre alt. Ich teile mit ihr meine Wohnung und sie ist mit das Wunderbarste, was es in meinem Leben gibt…

Minnja_Katze_Abbey___
__minnja_mit_ihrer_perserkatze__abbey__sw

Ein Grund, endlich mal alle Katzen-Zitate und Gedichte, die ich entdeckte und mich beeindruckten, für euch online zu stellen. Natürlich alles für die Katz … Wer noch ein hübsches Katzen-Zitat kennt, darf es gerne als Kommentar dazu schreiben. Ich freue mich!

“Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück”

– Leonardo da Vinci

“Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: Durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen”

– Ernest Hemmingway

“Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze”

– Sprichwort

“»Katzendiplomatie« – schnurren, mit dem Kopf anstupsen und warten, was passiert”

– Bernhardt Bless (*1954)

“Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen”

– Sprichwort aus Irland

“Respekt vor Katzen ist der Anfang jeglichen Sinnes für Ästhetik”

– Erasmus Darwin (1731 – 1802)

“Eine kleine Liebelei: Kätzchen dehnt sich, reckt sich, heimlich hör ich’s sagen ach wie geht’s mir gut, blinzelt träge, leckt sich, stellt die Ohren, lacht ein freches Katzenlächeln und dann stakt es wie auf Stelzenbeinen, hat mich völlig übersehen scheint es, sitzt dann endlich träge in dem letzten hellen Sonnenflecken und ich frage, an was denkst du und sie sagt setz dich doch neben mich und schau!”

– Anke Maggauer-Kirsche, deutsche Lyrikerin

weitere artikel für dich auf far Away

the journey goes on

Kleine Karibik in Mittelmeer Antipaxos
Zypern Larnaca
Insel Naxos
Trauminsel Paros
Astypalea
Astypalea, die Schmetterlingsinsel

11 Antworten zu „Ode to my Cat Abbey“

  1. Avatar von Saskia
    Saskia

    Sie ist so süß!

  2. Avatar von Isa

    Katzen sind echt die süßesten Tiere! <3

  3. Avatar von Katharina
    Katharina

    Was für eine tolle Idee liebe Claudia <3 Das sieht nach wahrer Freundschaft aus 🙂

    Liebste Grüße
    Katharina

  4. Avatar von Jasmin
    Jasmin

    Deine Abbey ist ja ganz zauberhaft <3

  5. Avatar von Rina
    Rina

    Ich lieeebe Katzen! Ich bin mit ihnen groß geworden und wenn ich mal von meiner getrennt bin, habe ich immer ein starkes Bedürfnis nach ihr. Obwohl sie nicht immer die netteste ist und manchmal deutlich ihr zickiges Wesen zeigt. Aber so kleinen Knuffelnäschen kann man einfach nichts böse nehmen!

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

  6. Avatar von Femme Noble
    Femme Noble

    Hello ♥
    ohhhhh ist die aber süüüüß – ZUCKER!
    Liebe Grüße

  7. Avatar von Jessy

    Was für ein süßer Post! Da geht mein Katzenherz gleich noch weiter auf!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

  8. Avatar von Ashazam
    Ashazam

    Super süß!
    Das lässt sogar eigentliche Hundeliebhaber dahinschmelzen ♥

  9. Avatar von Sandra
    Sandra

    Gott, das sind so süße Bilder!!

  10. Avatar von Kat
    Kat

    Oh mein Gott, was für eine wunderschöne Katze ♥. Kann es gut nachvollziehen, dass du die Schönheit
    ins Herz geschlossen hast und auch ihren Namen finde ich sehr passend :). Mein Lieblingsmensch und
    ich sind auch totale Katzenmenschen. Wir haben zwei Katzen – ein Perser und eine Kurzhaarkatze – und
    lieben sie heiß und innig. Unsere kleine Familie ♥ :).

    Liebe Grüße,
    Kat

  11. Avatar von Jasmin
    Jasmin

    Wie süß deine Abby ist 🙂 habe auch einen Kater, der mir mein Leben süßer macht.
    Mein Lieblingskatzenzitat ist:

    Gott schuf die Katze damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat. – Victor Hugo

    Auf meinem Blog findest du außerdem meine kleine Katzenstory, ganz viele Babyfotos und eine Liebeserklärung an meinen Kater Toulouse, falls es dich interessiert 🙂

    Liebe Grüße
    Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert